FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Verbindung mit Facebook ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Module & PlugIns)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03.01.2011 17:03    Titel: Verbindung mit Facebook ? Antworten mit Zitat

Huhu !
Mir schwirrt da eine Idee durch den Kopf, die ich einfach mal loswerden möchte:

Viele Blogs und Websites sind mit Facebook verbunden.
Facebook ist ja eh momentan DER Renner.

Wäre sowas eigentlich auch für ein Forum möglich ?
Also, ich meine einen Facebook-"Gefällt mir"-Button oder was Ähnliches.
Eine genaue Vorstellung, was ich da meine, habe ich leider selbst nicht Laughing
Dann könnten Facebook-Nutzer leichter die Foren von Forenking kennenlernen... ist vielleicht auch ne schöne Werbe-Sache ?

LG !
Janine
Nach oben
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janine,

ja Facebook ist gerade der Renner. Nahezu jeder ist dort angemeldet und veröffentlich fleißig neue Infos über sich. Und viele Webmaster bauen auch den "Gefällt mir"-Button in die eigene Homepage ein.
Was jedoch viele nicht wissen, ist, dass es noch nicht einmal sicher ist, ob dieser Button von Facebook in Deutschland rein rechtlich überhaupt zulässig ist. Niemand weiß, was Facebook mit diesem kleinen Button alles speichert. Nur durch den Button kann Facebook unzählige heikle Daten auf der jeweiligen Website "herausfinden". Dieser Button könnte feststellen, woher die Besucher deiner Website kommen, wie lange diese dort bleiben, welche deiner Freunde sich dort aufhalten, welche Inhalte sie bevorzugen, wo der Surfer sich gerade befindet und vieles, vieles mehr.
Facebook könnte mit diesem Button also Bewegungsmuster aufstellen und so herausfinden, welche Werbung am Besten zu dir und deinen Freunden passt. Und anschließend wirst du dann mit dieser Werbung vollgemüllt.
Doch diese Datensammelwut und das Erstellen von Bewegungsmustern ist gerade in Deutschland bei den Datenschützern nicht gern gesehen.
Diese versuchen nach wie vor Gesetze in die Wege zu leiten, die es Facebook untersagen in Deutschland solche Daten zu sammeln. Bis dahin dauert es noch und jeder, der diesen Gefällt-mir-Button eingebaut hat, könnte von Konkurrenten angemahnt werden und hohe Strafsummen bezahlen müssen...

Ich hoffe du kannst verstehen, warum wir bisher nichts von Facebook integriert haben Wink
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 03.01.2011 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian ! Very Happy
Schön, auch mal genauer aufgeklärt zu werden.
Man wird ja doch immer wieder geblendet mit all diesem Community-Krams wie Facebook, StudiVZ, Lokalisten usw.

Ich habe mit dem Verzicht auf den Facebook-Button keinerlei Probleme, es war nur so ein Gedanke und deine Begründung ist mehr als verständlich.

Es ist schön, dass ihr so vorsichtig seid und damit ja auch eure Kunden schützt.
Vielen Dank.
Nach oben
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

jeb bei uns geht Sicherheit vor was vielleicht mache stört aber später sicher dankbar für sind
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
king



Offline

Anmeldedatum: 06.03.2011
Beiträge: 55
Wohnort: Munich, Germany

BeitragVerfasst am: 06.04.2011 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, die meisten sind deswegen nicht dankbar, weil sie es gar nicht wissen, DASS sie von Euch beschützt werden!!

Es ist gut, daß diese Thematik mal angesprochen wird. ich selbst wär da gar nicht auf die idee gekommen, darüber nachzudenken!

Da wird wieder einmal, nach meiner Backup-Anfrage, deutlich, DAß SICH bzw. WIE SICH hier jemand um seine Nutzer kümmert!!!!!!

Leute, seid mal bei Foren-city, dann lernt ihr Forenking RICHTIG ZU SCHÄTZEN!!
_________________
Nicht das was wir im Inneren sind, zählt. Das, was wir tun, zeigt, wer wir wirklich sind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2011 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

king hat Folgendes geschrieben:
Leute, seid mal bei Foren-city, dann lernt ihr Forenking RICHTIG ZU SCHÄTZEN!!

Unterschreib ich sofort Wink
Nach oben
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 28.06.2012 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Datenschützer: Facebook Like-Button nicht erlaubt in Deutschland – bis zu 50.000 Euro Bußgeld

Facebook: Like-Button soll von Webseiten verschwinden
Die Mitteilung des unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz hat es in sich: Alle Webseiten aus Schleswig-Holstein sollen umgehend den Facebook Like-Button von ihren Homepages entfernen und "die Datenweitergaben über ihre Nutzenden an Facebook in den USA einstellen", fordern die Datenschützer. Man habe "nach eingehender technischer und rechtlicher Analyse" festgestellt, dass diese Datenweitergabe gegen das Telemediengesetz, das Bundesdatenschutzgesetz und das Landesdatenschutzgesetz in Schleswig-Holstein verstoße.

50.000 Euro Bußgeld für Like-Button
Und sie drohen den Seiten-Betreibern: Wer der Aufforderung des Landeszentrums bis Ende September nicht nachkomme, können mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro belegt werden. Alternativen gebe es zur Genüge. Auch solche, die den "Schutz der Persönlichkeitsrechte der Internet-Nutzenden ernster nehmen" würden, schreiben die Datenschützer – ohne einige der Facebook-Konkurrenten explizit beim Namen zu nennen
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Module & PlugIns) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group