FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Tabellen und avatare
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Module & PlugIns)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aldi



Offline

Anmeldedatum: 16.12.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 23:03    Titel: Tabellen Antworten mit Zitat

Hallo liebes Supportteam von Forenking,

ich würde gerne mal das Thema Tabellen wieder hervorrufen. Vielleicht ist es möglich diese Funktion doch anzubieten. Natürlich erwarte ich mir nicht, dass ihr wegen mir gleich codet ohne Ende, aber eventuell bringt folgende Anregung was:

Dies stammt übrigens von einem Freund von mir, der sich mal schlau gemacht hat.

Code:
########################################################
## MOD Title:  [color=green]Table BBCode[/color]
## MOD Author:  SlapShot434 < slapshot434@gmail.com > (Matt Halpin) http://slapshot.termee.com
## MOD Description:  This hack enables users to easily create tables in their posts without requiring you to allow the table, tr and td HTML tags.
## MOD Version: 1.3.1

den mod muss man in eine .tpl-datei bauen (in dem gefundenen bsp. heisst die posting_body.tpl )

mit hilfe von dem mod kann man dann einfach tabellen erstellen, mit simplen befehlen.zb:
Code:
[table]
[row color=ff8800] Reihe 1 [col] Spalte 1 [col] Spalte2
[row] Reihe 2 [col] Spalte 1 [col] Spalte2
[row color=ff8800] Reihe 3 [col] Spalte 1 [col] Spalte2
[row] Reihe 4 [col] Spalte 1 [col] Spalte2
[/table]


Die Quelle dessen stammt übrigens von hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=110867

Naja, ihr werdet sicher selbst wissen wie das funktionieren könnte.^^ Trotzdem danke erstmal für's Lesen, auch wenn es vielleicht nicht umgesetzt werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Ändern der .tpl-Dateien ist das problematische. Diese .tpl-Dateien müsste man bei jedem Template aktualisieren, d.h. man muss mindestens 230 Dateien ändern um ein solches Plugin einzubauen...
Warum erlaubst du im Adminbereich nicht einfach die HTML-Codes
Code:
<table>
<tr>
<td>

Das läuft doch auf's selbe hinaus...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Aldi



Offline

Anmeldedatum: 16.12.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass es so aufwendig ist habe ich natürlich nicht bedacht. Naja, danke für die schnelle Antwort erstmal.

Also der Grund, warum ich HTML nicht aktiviere ist der, weil ich echt keinen Plan habe, wie das dann geht.^^ Muss ich dann in den erlaubten Tags einfach nur die entsprechenden reinschreiben? Getrennt durch Komma oder wie genau stelle ich das an. WIll ja schließlich dann auch wirklich nur diese Tags zulassen.

EDIT: Hat sich schon erübrigt. Hab's hinbekommen, aber irgendwie ist das Forum ganz komisch. Da steht oben links eine Zahl "1205865360" und meine Sig war vorhin total zerhackt. Der hatte da plötzlich nach jedem BB-Code ein paar sinnlose Zeichen angefügt, womit der Code natürlich nicht mehr ging. Naja, ist ein anderes Thema. Wird schon nichts sein.^^
_________________
RIP T. Brandt 26.09.2004
RIP Lupo 12.04.2009
RIP A. H. Joachim A. 26.12.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Zahl links oben und links unten, weiß ich. Die ist da um zu messen, wie schnell eure Foren laden, weil sich manche Leute beschwert haben, dass es so lange dauert. Ich konnte aber bisher nichts feststellen, was länger als 6 Sekunden gedauert hätte...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Module & PlugIns) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group