FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Event Kalender
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Requests
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WebmasterEwerderflerNG

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:44    Titel: Event Kalender Antworten mit Zitat

Vorschlag 1:
http://ptifo.clanmckeen.com/calendar.php
deutsches Languagepack verfügbar..

Vorschlag 2:
http://www.snailsource.com/forum/cal_view_month.php
mit EventList http://www.phpbbhacks.com/download/1898
deutsches Languagepack verfügbar..

oder irgendeinen anderen ..

Ist ein Kalender für dieses oder Anfang nächstes Jahr geplant?

Im voraus besten Dank für eine Info.. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Centry
Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Event-Kalender finde ich gut, machen wir Smile
WebmasterEwerderflerNG

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 18:34    Titel: Tolle Nachrichten: Event Kalender Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die positive Nachricht..
Finde ich klasse das Ihr das angehen wollt.. Very Happy

Würde mich gern als "Erst"-Tester zur Verfügung stellen.. Wink
Macht Ihr ne Mail wenn's verfügbar ist ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, das geben wir - wahrscheinlich ich - hier im Forum bekannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cypress

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 00:06    Titel: Jede menge Ideen Antworten mit Zitat

Erstmal wollt ich sagen das es tierischen Spass macht endlich wieder ein Forum zu führen,hatte zwar eins aber der Server is da ein wenig aus den fugen geraten^^

Und dann hab ich einige Vorschläge die ihr einbauen könntet:
Der Kalender,ne super Idee,aber wo bleibt er? Very Happy

Dann ist mir aufgefallen das die Admins und Moderatoren unten in der Liste zwar in ihrer Farbe also Admin gelb und Mod grün (in meinem Board)auftauchen aber sobald man etwas postet wird man wieder nur als rotes in anführungzeichen "Mitglied" aufgeführt.Wäre jut wenn ihr das ändern könnt, eventuell die Farben der Admins und Mods mit ner Farbauswahl versehen,manchen gefällt das nicht.

So nächste Idee,die ist aus meinem alten Board,es gibt ja unten das Feld wo steht "Wer ist Online" Das einfach so lassen is schon gut aber daneben noch einen zweiten Button mit "Wer war Online"Und wenn man ihn anklickt öffnet sich ne Liste von 10-20 Leuten die zuletzt auf dem Forum waren,mit Uhrzeit und Datum(Man könnte auch ne ausführliche Liste da reinpacken so wie ich es hatte,Letzte Aktion,Online seit,Beiträge,Letzer Beitrag,Usertitel,und ip-adresse)aber das wird zuviel werden^^Wäre ne feine Sache denn das ist ganz interessant.(Template dafür könnt ich euch geben)

Nächstes wäre ein Gäste-Zähler den kann man auch unten reinbauen,ist auch ganz interessant zu wissen,wieviele Gäste auf seine Seite kommen.

Dann gibt es noch nen Chat den man einbauen könnte,auf irgendwelche Seiten verlinken find ich nicht gut,ausserdem wäre das zu einfach =)

hmmm dann könnte man oben bei den ganzen Buttons (Login,faq usw) noch ne top 100 der meisten Poster reinbauen.

Im User-Profil das Geburtsdatum anzeigen lassen wär auch ne feine Sache.

So ich denke das reicht erstmal Very Happy Very Happy Very Happy

Das mit den Youtube Videos ist auch sehr fein.

So halben roman geschrieben,aber ich hoffe ihr könnt einiges in die Tat umsetzen^^

Mfg Cy Wink

http://cypress-forum.forenking.com
Cypress

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm krieg ich denn nach 4 Monaten mal ne Antwort?Ich denke ich bin net der Einzigste mit solchen Wünschen.Ein Nein tuts auch^^Aber schreibt mal irgendwas dazu plz
Centry
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kalender-Modul wird wohl erst mal nichts da es hauptsächlich ein Feature von phpBB3 ist und im phpBB2 ziemlich schwer zu integrieren ist.

Das mit den Farben liegt am Template, das ist für die Darstellung verantwortlich.
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Kalender gibt es nun doch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EyE

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich poste es mal hier hinein, damit kein neues topic notwendig wird.

den kalender an sich finde ich ja klasse.
ich würde es aber noch besser finden, wenn die daten die ich dort vermerke, für alle member als ereignis unter den geburtstagen

"Heute hat niemand Geburtstag.
Geburtstag(e) in den nächsten 7 Tagen:"

automatisch aufgeführt werden, damit alle member über aktuelle ereignisse bescheid wissen, ohne dass sie selbst den kalender auffrufen müssen.

wenn es diese funktion schon gibt, und ich sie übersehen habe, bitte ich um erklärung, welche einstellung ich da, wo vornehmen muss und um entschuldigung für diesen unsinnigen post Wink .

LG EyE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte eröffne dafür mal einen Thread. Vielleicht mache ich dann das demnächst dann mal. In den nächsten Tagen allerdings nicht, weil ich wieder mal ziemlich viel zu tun habe...
Amysa

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 10:24    Titel: Eventkalender Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor kurzem die Kalender-Funktion entdeckt und möchte mich dafür bedanken. Das ist (fast) das, was ich wochenlang gesucht habe.

Noch toller würde ich allerdings auch so einen Eventkalender finden, in dem Style wie ihn der Erster Schreiber dieses Beitrages schon vorgeschlagen hat.

Gibt es da nun schon Pläne das Projekt weiter anzugehen?
Ich wäre nämlich auch sehr an einem solchen Kalender interessiert.
Am Besten mit einer Funktion, bei der sich die Forenmitglieder für ein "Event" eintragen/anmelden können. Smile

Danke, Amy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Kalender, die "WebmasterEwerderflerNG" vorgeschlagen hat, sind fast identisch mit dem, den wir anbeiten. Nur dass unserer z.B. nicht auf Themen verlinkt sondern Extraseiten anlegt, auf denen die Beschreibungen der einzelnen Termine zu finden sind.
Ich wüsste auch nicht, in was unser Kalender den beiden Kalendern aus den Beispielen nachstehen soll...
Law Of Metalwarrior

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich seit einigen Jahren ein Heavy Metal Forum betreibe , (derzeit noch bei einem anderen Anbieter - habe aber vor sobald ich das Forum hier nach Wunsch zum Laufen gebracht habe , hierher mit allen Usern umzuziehen) wäre gerade ein Veranstaltungskalender , wie hier im Eingangspost Vorschlag Nr. 1 für so eine Community von Vorteil . Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn Kalender - bzw. Eventermine auch von Usern eingetragen werden könnten .

Weiterhin hat der Kalender zumindestens für uns als Metal-Community eigentlich nur bedingt einen Wert . Da im Header eines Kalendereintrages nicht mehr als 20 Zeichen verwendet werden können , kann man nicht mal den Namen einer Veranstaltung posten . "TAUNUS METAL BURNS INGELHEIM" würde da schon mal nicht reinpassen . Was bleibt ? "LIVE-KONZERT" - das passt . Allerdings hundert mal im Kalender ... da verliert man glaube ich die Lust zu schauen was für ein Event sich denn jeweils hinter dem Eintrag verbirgt .

Ausserdem hat der in Vorschlag 1 vorgestellte Kalender den Vorteil das er direkt ins Thema führt indem alle Daten (Webseitenverlinkung zum Veranstalter , Ticketvorverkauf , Flyer als Grafik und mehr erfasst sind)

Wir haben in unserem noch - Forum zum Beispiel einen Thread "Live-Terminkalender" in dem wir auf kommende Konzerte , Festivals usw. hinweisen .

Hier können alle Mitglieder Konzert-Daten einstellen . Auch hier in dem Forum habe ich diesen Thread bereits wieder übernommen . In unserem alten Forum existieren hunderte von Konzert-Threads , die von Usern eröffnet wurden . Konzert X am , Konzert y am usw. . Wenn derjenige nun auch gleichzeitig beim Einstellen des Termins eine Option "in den Terminkalender übernehmen" zur Verfügung hätte , spart sich der Administrator eine gesonderte Eintragung . Bei hunderten von Einträgen eine sehr nützliche Sache . So müsste ich nämlich persönlich derzeit jeden Eintrag gesondert in den Terminkalender einstellen ... Sad

Ist jetzt nicht böse gemeint , aber dieser Kalender hier ist doch relativ bescheiden . Für Teeny-Foren die Ihre Geburtstage da eintragen wollen und vielleicht den 1. Schultag ist das Teil sicher ausreichend . Für eine Community , die verstärkt auf Terminverwaltung angewiesen ist , ist die derzeitige Version allerdings nur mit sehr vielen Abstrichen brauchbar .

ICH bin von Vorschlag 1 absolut begeistert . Einen fast identischen Kalender hatten wir auch auf dem , wegen Todesfall leider geschlossenen , Heart-Of-Metal Board . Und der war mehr als Klasse . Wäre absolut Hammer wenn die Admins das Ding hier auch zur Auswahl stellen könnten .

Mit dem derzeitigen Kalender mach ich mich bei meinen Usern wahrscheinlich zum Appel wenn ich die hier rüberhole - aber glaubt mir : Ich werde alles auf Euch schieben - dafür eröffne ich 'nen Extra-Thread Laughing

http://heavymetal.forenking.com
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

auf uns schieben geht net nur auf Koby und christian ich bin freiwillig hier xd ^^

christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Kalender wäre viel zu speziell auf eine bestimmte Nuterkategorie zugeschnitten... Wir bieten einen Kalender an, der für jeden, der einen Kalender im Forum haben will, nutzbar sein muss...
Außerdem wäre so ein Kalender auch belastend für die Server, was wiederum einmal lange Ladezeiten und Ausfälle evoziert solange wir das System nicht umgestellt haben...
Wir werden auch nur noch kleine Änderungen am System selbst vornehmen, um Fehler zu beheben, aber nichts großes mehr hinzufügen oder ändern...
Sorry...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Requests Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group