FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Portal/Chat/Forenkategorien verbergen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Module & PlugIns)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gis

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 10:59    Titel: Portal/Chat/Forenkategorien verbergen Antworten mit Zitat

Moin!

Wie kann ich das Portal, den Chat und eine Forenkategorie verstecken und nur ausgewählten Usern zugänglich/sichtbar machen?

Speziell bei der Forenkategorie wäre es schön die Nutzungsrechte für User und das Unsichtbarwerden grundsätzlich für die gesamte Kategorie inkl. aller darin befindlichen Foren regeln zu können. Jetzt muß ich das noch separat für jeden User und jedes Forum einzeln machen, was recht zeitaufwändig ist. Und die Krönung wäre, wenn man den Chat/die Chats den Forenkategorien dann unterordnen könnte.

Hintergrund: In meinem Forum betreibe ich öffentliche und nichtöffentliche/versteckte Foren.

Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben. Embarassed

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gis

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich noch mal. Ich hab noch ein wenig mit dem Portal und dem Intro gespielt. Grunsätzlich gefällt es mir ganz gut und ich würde es auch gern einsetzen wollen. Leider zeigt es dem nicht angemeldeten User die Beiträge aus den nichteinsehbaren und nur unter gesonderter Zugangsberechtigung zu betretenen Foren an. Das ist irgendwie kontraproduktiv und sehr schade! Kann ich das irgendwie beeinflussen oder ist das eine Frage der Programierung? Bislang zumindest bin ich nicht dahinter gekommen.

LG, Gis
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also den Chat und das Portal kann man nicht für bestimmte User sichtbar und für andere wieder unsichtbar machen. Entweder diese Funktionen sind für alle sichtbar oder für keinen. Anders geht es nicht.

Zum anderen: Wer ein Portal einsetzt sollte auch keine versteckten Rubriken haben. Das Portal wurde so ausgelegt, möglichst schnell und effizient zu arbeiten und trotzdem eine Menge Arbeiten auf einmal durchzuführen. Wenn es nun auch noch beachten müsste, welche Rubriken versteckt sind und welche nicht bzw. welches Posting aus einer versteckten Rubrik ist oder nicht, kostet dies Schnelligkeit und zwar bei allen Foren (auch die, die das Portal nicht nutzen). Deswegen haben wir uns dagegen entschieden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gis

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. Schnelligkeit ist ein Argument! Wie geht denn das mit Unsichtbarmachen des Chat für User ohne entsprechende Benutzerrechte?

Gruß, Gis
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also den Chat und das Portal kann man nicht für bestimmte User sichtbar und für andere wieder unsichtbar machen. Entweder diese Funktionen sind für alle sichtbar oder für keinen. Anders geht es nicht.

Außerdem können den Chat sowieso nur registrierte User verwenden und die Texte darin lesen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gis

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:

Außerdem können den Chat sowieso nur registrierte User verwenden und die Texte darin lesen...

Christian,

damit könnte ich zur Not noch leben. Aber wenn ich mich auslogge kann ich die Texte noch immer lesen - auch nach mehrmaligem Neuladen der Seite. Crying or Very sad

Gruß, Gis
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ausgeloggt nur die Texte der Shoutbox lesen, nicht aber die Texte des Chats...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Module & PlugIns) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group