FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
ein paar Fragen ;)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brian Stone

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 19:43    Titel: ein paar Fragen ;) Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mal ein paar Fragen, da ich irgendwie nicht alles das machen kann, was ich machen möchte. Wink
Das Forum ist übrigends werbefrei.

Also:

1.
Im Adminbereich kann ich bei den Gruppen und Benutzern keine speziellen Befugniss-Einstellungen vornehmen. Nur Mod oder kein Mod.

Da ich aber verschiedene Gruppen haben werde ist es nötig diese Befugnisse für alle Foren und Rubriken zu spezialisieren. Wie geht das also, wenn überhaupt.

2.
Ist es möglich ein Forum bzw. eine Rubrik immer ganz oben anzeigen zu lassen, egal auf welcherseite man sich gerade befindet?
Ich möchte z.B. die Forenregeln immer ganz oben anzeigen. Vielleicht auch noch 1-2 andere Sachen.

3.
Ist es möglich ein Favicon einzubauen?

4.
Bei FORUM --> BEFUGNISSE kann man ja nur die jeweiligen Unterforen bearbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit das zu vereinfachen indem ich das jeweilige "Hauptforum" bearbeiten kann?

Ach ja, hier noch der Link zum Forum: http://forumtest.forenking.com/index.php
PS: Ist noch ne Baustelle Wink

LG Brian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zu 1.: Wenn nur (bestimmte) Gruppen bestimmte Foren sehen dürfen, musst du bei den Befugnissen den Foren "Privat" auswählen. Danach kannst du bei den Gruppenbefugnissen den Gruppen, die die Foren betreten dürfen, Befugnisse zuweisen.

zu 2.: Nein, das ist leider nicht möglich...

zu 3.: Auch das ist leider nicht möglich...

zu 4.: Nein, man kann die Befugnisse von Kategorien nicht ändern. Und die Befugnisse der einzelnen Foren müssen jeweils einzeln geändert werden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group