FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Probleme nach Wartungsarbeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exXtacy

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 12:10    Titel: Probleme nach Wartungsarbeiten Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen ob die Wartungsarbeiten schon abgeschlossen sind? Da wir jetzt nach der Wartung ein paar Probleme im Forum haben. Threads können teilweise nicht mehr gelesen werden, es lädt zwar aber man kommt dann irgendwie auf einen Toten link mit einer weißen seite? Bei vorhandenen Threads können die vor letzten seiten und ältere nicht mehr aufgerufen werden. Dort passiert das selbe, man sieht nur eine weiße seite und es wird nichts mehr geladen.

Dachte mir vielleicht das noch am Server oder so gearbeitet wird.. an was könnte das liegen?

Vielen Dank!

Unser Forum: http://team206.forenking.com/

Mit freundlichen Grüßen

Team 206 & Friends
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toll.er

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es auch so. So ist z.B. eine Tagebuchdatei

http://literatourkaffee.forenking.com/ftopic-347.html

nicht aufrufbar. Und wenn man die 5. Seite aufruft, ist es da, man kann aber nicht antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Wartungsarbeiten sind zunächst abgeschlossen.

Alle Foren wurden auf einen neunen Server kopiert. Vielleicht habt Ihr schon festgestellt, dass alles nun noch viel schneller läuft Razz.

Die Tatsache, dass einige Unterseiten noch nicht erreichbar sind/waren, liegt daran, dass die Domainserver bzw. Knotenpunkte der Telekom erst updaten müssen. Dies kann bis zu 12 Stunden dauern.

Nun sind aber alle Seiten erreichbar, z.B. auch die im o.a. Link.

Gibt es hier noch Probleme, dann bitte nochmal melden.

Gruss
::koby:: Cool
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich werde heute mal mein forum auf herz und niren prüfen falls was ist melde ich mich ^^

exXtacy

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@koby

Wir haben leider noch immer die probleme bei uns im Forum.

Aber wenn du sagst das die telekom erst noch updaten muß denk ich mal wird das erst montag oder so behoben sein .. weil ich glaub net das die telekom heute arbeitet.
Aldi

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

exXtacy hat Folgendes geschrieben:
@koby

Aber wenn du sagst das die telekom erst noch updaten muß denk ich mal wird das erst montag oder so behoben sein .. weil ich glaub net das die telekom heute arbeitet.

Es handelt sich hier sicher um ein DNS-Update, d.h. es richtet sich danach, wie schnell dein ISP seine Nameserver aktualisiert hat. Die Umstellung selbst dauert nicht lange und hat mir Arbeit nichts mehr zu tun. Im Zweifelsfall einfach mal Cache/Cookies löschen und Router neustarten.

Auf Shell (CMD) könnte auch "ipconfig /flushdns" helfen. Setzt alle zwischengespeicherten Verbindungen auf dem lokalen PC zurück.
exXtacy

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aldi hat Folgendes geschrieben:
exXtacy hat Folgendes geschrieben:
@koby

Es handelt sich hier sicher um ein DNS-Update, d.h. es richtet sich danach, wie schnell dein ISP seine Nameserver aktualisiert hat. Die Umstellung selbst dauert nicht lange und hat mir Arbeit nichts mehr zu tun. Im Zweifelsfall einfach mal Cache/Cookies löschen und Router neustarten.

Auf Shell (CMD) könnte auch "ipconfig /flushdns" helfen. Setzt alle zwischengespeicherten Verbindungen auf dem lokalen PC zurück.

Hat nichts gebracht ..
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

wartet mal bis montag ab wenn sich dan nichts tut melden !

christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@exXtacy: Bitte konkrete Links zu den Seiten schicken, die nicht funktionieren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
exXtacy

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
@exXtacy: Bitte konkrete Links zu den Seiten schicken, die nicht funktionieren...

Ich weis jetzt alleding nicht ob das überhaupt die richtigen links sind.. mir kommt das bischen spanisch vor.. Rolling Eyes

http://team206.forenking.com/ftopic-638-75-0-asc.html?view=Array

http://team206.forenking.com/viewtopic.php?p=23679#23679

http://team206.forenking.com/ftopic-692-90.html

und noch viele mehr .. meisten gehen in threads die alten seiten nicht mehr. Die aktuellen wo zuletzt was geschrieben wurde schon
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sollte nun nicht mehr bestehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist nun alles okay hatte voher immer ein anzeigefehler der ist nun weg ^^

Aldi

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Admiral Storm hat Folgendes geschrieben:
bei mir ist nun alles okay hatte voher immer ein anzeigefehler der ist nun weg ^^

%werbecode% usw. und fehlende Links zu Forenking ganz unten? Den hatte ich seit gestern, aber ist jetzt auch weg. Wie auch immer, schön, dass das mal wieder so kompetent durchgezogen wurde. Jetzt brauche ich nur noch Freunde, die mal mehr posten, aber dabei kann mir der ausgezeichnete Support hier nicht helfen.^^ Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:57    Titel: Doch Antworten mit Zitat

Doch. Kann er auch. Very Happy

Als erstes solltest Du den "Pagerank" Deines Forums steigern und für 3-5 Links auf Dein Forum sorgen. Du könntest Dich z.B. bei www.linkliste-eurange.de und www.linkliste-promoland.de anmelden, und dann noch weitere Linkpartner selber suchen.
Dann kommt Dein Forum und auch Deine Foren-Unterseiten höher in die Suchmaschinen.

Gruss
::koby:: Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group