FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Forenanbieter wechseln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Registrierungen/Anmeldungen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sh-forum

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 12:11    Titel: Forenanbieter wechseln Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich überlege von einem anderen Forenanbieter (ebenfalls phpBB) zu euch zu wechseln. Ist das möglich? Wie rasch könnte dies passieren, wenn ich das Backup vom alten Anbieter bekomme und euch zukommen lassen würde? Welche (Vor-)Arbeiten wären meinerseits notwendig?
Und dann hätte ich noch eine Frage... Ich hätte gerne eine www.forenname.at Adresse. Dies hat der alte Anbieter für mich damals geregelt. Wäre das hier auch möglich? Dass ihr es drum kümmert und ich die Domain über euch bezahle... Ich muss gestehen, was das betrifft, kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Ich würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ein Backup einzuspielen sollte kein Problem sein. Allerdings können wir hier nur die Grunddaten des phpBB importieren, also Zusatzfunktionen wie Kalender, Photoalbum oder ähnliches können wir nicht importieren, da unser System hier zu sehr von anderen abweicht.
Das mit der Domain müssten wir noch abklären, ob der momentane Forenanbieter uns diese überschreibt und dies würde jährliche Zusatzkosten verursachen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sh-forum

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ein Backup einzuspielen sollte kein Problem sein. Allerdings können wir hier nur die Grunddaten des phpBB importieren, also Zusatzfunktionen wie Kalender, Photoalbum oder ähnliches können wir nicht importieren, da unser System hier zu sehr von anderen abweicht.
Das mit der Domain müssten wir noch abklären, ob der momentane Forenanbieter uns diese überschreibt und dies würde jährliche Zusatzkosten verursachen...

Sollte kein Problem sein oder ist kein Problem? *g*
Beim derzeitigen Forenanbieter gibt es keine Zusatzfunktionen wie Portal, Kalender, Photoalbum oder ähnliches... Es ginge wirklich nur um das Forum an sich.
Ich möchte den Anbieter wechseln, da der Support meiner Meinung nach nicht das ist was er sein sollte. Und Aufgrund einiger Vorkommnisse sind mir schon zig User abgesprungen. Und sie werden nach wie vor nicht tätig... Unter anderem ist die Domain die ich gerne hätte frei. Sie kommen aber nicht in die Gänge...
Deswegen wäre es mir auch ein großes Anliegen, dass der Umzug so schnell wie möglich über die Bühne gehen würde. Also dass zwischen dem Backup des alten Anbieters und dem Einspielen beim neuen Anbieter nicht Tage oder Wochen vergehen. Ich kann es mir eben nicht mehr leisten noch mehr User zu verlieren.
Wie würde denn der Umzug ablaufen? Ich erstelle das Forum, lasse es komplett leer und schicke dir dann das Backup per Mail?
Das mit den Zusatzkosten für die Domain war mir klar. Daran soll es nicht scheitern, denn mein Forum würde ich auch werbefrei machen. Es geht mir nur darum dass sich der Forenanbieter drum kümmert. Was würde denn eine .at Domain kosten?

Und tut mir leid für die vielleicht unverschämte Frage... aber hier scheint recht wenig los zu sein. Liegt das daran, weil sich die Leute so gut auskennen und weil es mit euren Foren keine Probleme gibt? Oder hat das einen anderen Grund? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

wenig problem und ein super support ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, gut 2000 Beiträge hier im Supportforum sind ja nicht gerade wenig Wink und Supportanfragen werden bei uns in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und in der Regel auch behoben, es sei denn, dass was größeres bei mir dazwischenkommt, was aber nicht oft der Fall ist... Da gibt es ja noch unsere Supporter, die immer Hilfe zu normalen Fragen geben...

Der Umzug würde nicht länger als einen Tag dauern, allerdings müssten wir vorher ein Datum absprechen. Und das mit der Domain dauert vermutlich auch ein paar Tage länger, bis diese registriert und eingerichtet wird...
Die Kosten für eine at-Domain würden vermutlich 12 bis 15 Euro pro Jahr kosten plus einmalig eine Einrichtungsgebühr von 5 bis 10 Euro, die wir an den Domainverwaltungsservice abgeben müssen...

Ja, du müsstest ein Forum bei uns registrieren und uns dann das Backup irgendwo zum Download bereitstellen, denn dieses wäre zum Senden in einer E-Mail zu groß...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Registrierungen/Anmeldungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group