FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Probleme mit Befugnissen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

stress wo ? das macht nichts dafür bin ich da um fragen zu beantworten auch dir schönen abend !
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AtzeBrauna



Offline

Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 19:43    Titel: Neues Befugnissproblem Antworten mit Zitat

so, nu hab ich wieder was für dich.
habe drei foren die ich nur für regestrierte nutzer freigeben will.
das erste ist die allseits beliebte nörgelecke (reg kann alles von ansicht bis antworten der rest ist ab mod abgedeckt)
die andern beiden sind ankündigungen und Anleitungen/Tools (hier soll der reg nur ansehen und lesen können und der rest ab mod).
nörgelecke funzt aber wenn ich bei den anderen die befugnisse so einstelle wie oben beschrieben dann springen die immer wieder um auf alle (sprich alle können ansehen und lesen).


was mache ich falsch?
_________________
Mein Forum
http://assiclub.forenking.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt daran das du nur ein Forum die Lese berechtigung einschrenken kannst
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AtzeBrauna



Offline

Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

wow echt??????
hatte bereits einmal ein clanforum für mafia erstellt da ging das komplett...
jetzt muss ich mir glatt überlegen doch nochmal den anbieter zu wechseln..... schade eigentlich der support funzt hier so super.
_________________
Mein Forum
http://assiclub.forenking.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco3294
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mehrerre unsichtbar machen willst, schalte dein Forum werbefrei Very Happy Dann gehts und du unterstützt uns
Damit bekommst du deinen Support und unterstützt uns noch gleich ein bisschen Razz
_________________
viele Grüße,
Marco

--

Me nihil scire scio!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marco3294
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

PS: tu dich mit AWSD zusammen^^
_________________
viele Grüße,
Marco

--

Me nihil scire scio!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lita



Offline

Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein Problem mit den Gruppenbefugnissen. Habe bereits einen Testaccount gemacht. Jedoch hat er Modrechte (sieht z.B. Foren für Mods), obwohl er keine haben sollte. Habe bereits eine Gruppe "User" eingerichtet und den Testaccount dort rein verschoben. Wie kann ich die Gruppenrechte für User ändern? Unter Gruppen/Befugnisse kann man nur anklicken ist hier Moderator/ist hier kein Moderator. Unter Benutzer/Befugnisse ist es dasselbe.

Desweiteren werden im Portal bei den Beitragsvorschauen der letzten Posts teaminterne Posts angezeigt, obwohl das Forum nur für einen Admin sichtbar ist. Wie kann man das einstellen, dass die Beitragsvorschau von solchen internen Posts nur für Admins sichtbar ist? Die Beitragsvorschau soll ja aktiviert bleiben, nur interne Posts sollten nicht für Außenstehende sichtbar sein. Danke schon mal für die Hilfe. Benutze IE 6, wo es bereits bei der Eingabe beim Geburtsdatum zu Problemen kam, weil die Zahlen nicht angezeigt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

So zu punkt eins bin ich bissichen verwirrt aber nun ja zu zwei wenn ein forum nur für admin sichtbar ist sollte dies auch im portal so sein ausseher du hast versucht als nicht werbefreies forum mehrer foren zu verstecken den dir ist nur ein verstecktes forum erlaubt als nicht werbefreies
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

damit du bei den Befugnissen mehr als nur "Moderator" bzw. "nicht Moderator" einstellen kannst, musst du den jeweiligen Foren das Recht "Privat" geben. Dann kannst du einstellen, wer das sehen kann und wer nicht...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lita



Offline

Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps. Ich wäre nie darauf gekommen, den Foren erst privat geben zu müssen, um die Rechte einstellen zu können. Ist jetzt soweit alles so, wie es sein sollte.

Nur das mit den Beitragsvorschauen im Portal stört mich. In der Forenvorschau ist das versteckte Forum für User nicht sichtbar, jedoch die internen Beiträge bei den Fetchposts. Außerdem werden dort momentan nur Beiträge aus einem bestimmten Bereich angezeigt. Kann man bestimmte Foren-ID's für die Fetchposts eingeben und wenn ja, wie geht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group