FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Logo ändern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lenormandcafe

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 15:47    Titel: Logo ändern Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen!

Habe soeben ein Forum angemeldet und würde gerne das Logo ändern, weiss aber nicht wo:-(

Habe den Style classic2 gewählt. Hängt es evtl. damit zusammen?

Bin für eine Antwort sehr dankbar:-)

Viele Grüsse

Luiza
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Centry hat Folgendes geschrieben:
Ein eigenes Logo kann wie folgt verwendet werden:
In der Administration des eigenen Forums unter dem Punkt Styles/Themes auf Einstellungen klicken, dann beim gewünschten Theme auf Bearbeiten.
Ganz unten der Konfiguration können Sie die URL zu Ihrem eigenem Logo angebenen.
Sofern diese Angabe ausgefüllt ist wird die angegebene URL verlinkt, wenn Sie wieder das Logo des Themes verwenden möchten leeren Sie das Feld wieder und klicken auf speichern.

hier sind noch andere tipps http://support.forenking.com/forum-11.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenormandcafe

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

VIELEN DANK!

Ich war etwas blind und habe es jetzt gefunden;-)

Schönen Abend!
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen !
Ich habe bei meinem Forum http://marie-antoinette.forenking.com/index.php auch eine Frage zum Logo.

Durch den Umzug zu Forenking wurden unsere Style-Einstellungen des alten Anbieters mitgezogen - danke hierfür Wink .
Ebenso das Logo, das ich bei "Allgemeines" -> "Konfiguration" -> "Beschreibung der Seite" gespeichert hatte.

Nun gibt es seit dem Umzug neben unserem mittigen Forenlogo noch ein linksseitiges phpbb-Logo... das das Forenbild aber leider stört Confused
Wie bekomme ich dieses phpbb-Logo denn weg ?

Der von euch o.g. genannte Weg funktioniert bei mir leider nicht.
Ich hatte im alten Forum den subsilver-Style abgeändert. Dieser wurde beim Umzug genauso übertragen.
Doch hier funktioniert die Bearbeitung bei "Einstellungen" nicht.
Es erscheint der Hinweis, dass der Subsilver-Style nicht geändert werden kann, weil er der Standard-Style ist Question

Danke ! Very Happy

(P.S.:
Sollte der Umstieg auf forenking.DE in absehnbarer Zeit möglich sein, entfällt meine Frage, denn da wir dann auf .DE wechseln wollen, möchte ich euch keine Mühe machen, nur wegen ein paar Tagen oder Wochen Very Happy )
lenormandcafe

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich habe die Änderung gefunden bei den Styles die man auswählen kann. Wenn man das bearbeitet und einfach ne URL eingibt, ändert sich alles aufs neue;-)

Ich hoffe, ich kann damit helfen;-)

Viele Grüsse

Luiza
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ la Reine nimm dieses als logo http://www.bilder-hochladen.net/files/6ioj-37.jpg das sollte dan besser aussehen ^^

Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Ja, aber die Logo-Änderung erfolgt doch entsprechend der o.g. Beschreibung:
Centry hat Folgendes geschrieben:
Styles/Themes auf Einstellungen klicken, dann beim gewünschten Theme auf Bearbeiten.
Ganz unten der Konfiguration können Sie die URL zu Ihrem eigenem Logo angebenen.

Ich hab ja den Subsilver-Style.
Und den kann ich leider gar nicht ändern unter "Einstellungen"... da er der Standard-Style ist, heißt es Wink

Das ist mein Problem Wink

Da muss ich wahrscheinlich nen abgewandelten Subsilver-Style basteln und dann das Logo ändern... nehm ich mal an Question
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ganze wurde nun geändert... Man kann jetzt auch den Standartstyle ändern...

zu Forenking.DE:
Ob und wann der Umzug möglich ist, wissen wir nicht. Eigentlich hatten wird diesen schon lange geplant, da aber die Beteiligung an der Spendenaktion extrem miserabel war und uns dies zeigt, dass vielen Usern Forenking.com egal ist, sind wir am überlegen, ob wir überhaupt noch ein weiters Forenprojekt (Forenking.de) aufziehen sollen, wo wir eh noch die Verluste unserer anderen beiden abbauen können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank !

christian hat Folgendes geschrieben:
zu Forenking.DE:
Ob und wann der Umzug möglich ist, wissen wir nicht. Eigentlich hatten wird diesen schon lange geplant, da aber die Beteiligung an der Spendenaktion extrem miserabel war und uns dies zeigt, dass vielen Usern Forenking.com egal ist, sind wir am überlegen, ob wir überhaupt noch ein weiters Forenprojekt (Forenking.de) aufziehen sollen, wo wir eh noch die Verluste unserer anderen beiden abbauen können...

Hhm, das ist sehr schade, das es wohl nicht klappt mit dem Umstieg.
Meine Spende kommt leider erst heute, bis jetzt hatte ich sehr viel um die Ohren und leider immer wieder vergessen, das endlich mal zu veranlassen.

Vielleicht hielt sie ja ein wenig und vielleicht spendet der eine oder andere auch noch.
Sowas tut schließlich nicht weh und sorgt immerhin dafür, dass wir alle wundervolle Foren mit tollen Funktionen und nem guten Support haben und weiterhin haben werden.

Euch allen ein schönes Wochenende !!! Very Happy
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine wirklich großzügige Spende!!!

Da es scheinbar doch 4 bis 5 Leute gibt, die uns unterstützen möchten, werden wir überlegen den Umzug von phpBB2 auf phpBB3 vielleicht nächsten Monat doch zu ermöglichen, da wir euch 5 dankbar sind... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine wirklich großzügige Spende!!!

Da es scheinbar doch 4 bis 5 Leute gibt, die uns unterstützen möchten, werden wir überlegen den Umzug von phpBB2 auf phpBB3 vielleicht nächsten Monat doch zu ermöglichen, da wir euch 5 dankbar sind... Wink

Au fein, dann gibt es doch noch Hoffnung für den Umstieg auf die 3er-Version Mr. Green
Schön, dass ein paar Leute gespendet haben Very Happy

hello1
Aldi

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche phpBB3 nicht, kriege ich mein geld zurück? Very Happy Kleiner Spaß am Rande.

Aber nee, habe es mir mal angeschaut ... und nöööö, ist mir viel zu kompliziert und umständlich. wenn ich es umständlichen haben will, würde ich es mir auf meinem eigenen Webspace installieren.^^ Was glaubst du, warum ich hier meinen Account nutze ... natürlich weil ich den Stress gerne anderen zuschiebe. Wink

Würde es nicht genügen, wenn ihr phpBB2 und 3 als Auswahl anbietet, ohne dafür ein neues projekt, mit wahrscheinlich neuen Servern, zu starten?! Wie auch immer, haste schon rausbekommen, was ne .de Domain kosten würde oder wie man die Subdomain von mir einbinden kann? Nein, ich nerve nicht, lass dir Zeit.

Und ich merke grad, der Thread ist voll für was anderes. Also spammen wir grad rum. -.- Naja, egal. Schönes WE an alle! Cool

BTW: Die E-Mails von den Leuten, die für euch die Spenden einziehen, könnten netter formuliert sein. Sagt denen das! Klingt ja, als wäre man im Inkasso. Razz
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Domains, die wir anbieten, werden zu folgenden Konditionen angeboten werden:
2,90€ x 6 Monate = 17,40 Euro
2,50€ x 12 Monate = 30 Euro
1,90€ x 24 Monate = 45,60 Euro

Das mit den Subdomains klappt leider nicht... Sorry...

Die E-Mails von Afendis können wir leider nicht ändern bzw. die werden die auch nicht ändern, wenn wir denen das sagen Wink
Aldi

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was, so teuer? Dafür kriege ich ja drei DE-Domains und bei besonders günstigen Hostern 6 oder mehr.^^ Och nöö, das muss ich mir überlegen, aber denke mal eher nicht. Frameset ist auch keine Alternative, da der IE bekanntlich zu doof dafür ist. -.- Naja, alternative: Ich lasse es, wie es ist.^^

Das mit Afendis war ja auch nicht ernst gemeint, aber böse klingen die schon.^^

P.S.: Kannst meine Subdomain wieder aus Plesk rausnehmen.^^ Ändere den DNS-Record auch wieder.
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

mmm das glaube ich net ich zahle bei strato für 2 DE-Domains + jeweils 20 subdomains 2.99 im monat sprich 35.88 € da ist auch gleich webhosting dabei ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group