FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Impressum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 20:48    Titel: Impressum Antworten mit Zitat

Habe gerade bemerkt, das in meinem Impressum zwei Zahlen fehlen. Bei der PLZ fehlt die O(4703) und die Hausnummer 1 fehlt auch. Evil or Very Mad Würde das bitte jemand ändern? Danke.
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

geändert.

@ All
Bitte beachten falsch Angaben können zu Forenlöschung führen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Very Happy Aber die Null bei der Postleitzahl fehlt immer noch.
Eine Falschangabe war das bei mir nicht, ich habe meine Daten ordnungsgemäß eingetragen.
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

okay da ist ein fehler im system.... den seltsamer weise kan ich keine null vorne weg reinschreiben....

ich habe es erstmal geflickt ich muss aber koby oder chris mal drauf hinweisen das da ein fehler im system ist. Böserblieck auf die beiden ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, oh nicht so böse. Wink

Danke dir, Admiral Storm. Nun hat alles seine Richtigkeit. Hatte mir schon so was gedacht, dass irgendwer die Null unterschlagen hat.
Aldi

BeitragVerfasst am: 27.02.2010 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine kleine Frage, wie komme ich denn ins Impressum?^^ Habe noch nie einen Link gesehen und bei http://aldi4friends.forenking.com/impressum.php steht ja auch nur mein Name und die E-Mail Adresse.
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

dass kan nur der support ändern ^^

Aldi

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es dir ja in Auftrag geben zu ändern, aber mich interessiert erstmal WO der Link zum Impressum steht (sunny muss das ja auch irgendwo gesehen haben, sonst wäre es nicht aufgefallen). Und weiterhin, was muss alles enthalten sein? Will eine Löschung des Forums verhindern, denn darauf hast du da oben @all ja hingewiesen. Wink
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat nur ein impressum nur wenn man keine hp hat 2 es kommen name anschrift und email ran

ps dein forenlink hat eine hp daher ist das impressum egeal oder hinfällig

Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich habe keine HP, nur ein Forum und da steht das Impressum auf der Startseite des Forums ganz unten.
Aber sagt mal, muss man bei einer HP nicht auch ein Impressum haben? Ist das nicht Pflicht?
Aldi

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke an Andreas für die Erläuterung. Das wusste ich bisher noch nicht.

Ein Impressum ist bei privaten Seiten in der Regel nicht nötig, bei gewerblichen schon. Bei einer eigenen Domain lässt sich der Inhaber und Admin per WhoIs ermitteln, weshalb das Impressum nicht zwingend nötig ist (außer bei gewerblichen natürlich).

Aber ansonsten bin ich ja kein Rechtsexperte.^^
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

1. Fallgruppe: keine Impressumspflicht

Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Die Gesetzesbegründung zum RStV sagt hierzu: "Nicht kennzeichnungspflichtig sind demnach private Kommunikation, auch wenn sie über die reine Telekommunikation hinausgeht. Dies betrifft etwa die Einstellung von Meinungsäußerungen in Foren, aber auch den gelegentlichen privaten wirtschaftlichen Geschäftsverkehr, etwa bei der Veräußerung von Waren, unmittelbar durch den privaten Anbieter oder aber über dritte Plattformen. In diesen Fällen ist entweder durch die persönliche Bekanntschaft zwischen Anbieter und Nutzer oder aber über den Plattformanbieter sichergestellt, dass die schutzwürdigen Belange der Beteiligten gewahrt werden können. Eine Kennzeichnungspflicht würde ansonsten dazu führen, dass entweder die Privatsphäre in diesen Fällen nicht mehr geschützt wäre oder aber die Kommunikation unterbliebe."

Webseiten werden hier nicht ausdrücklich angeführt. Diese richten sich in der Regel an die Allgemeinheit und sind über Suchmaschinen für jedermann theoretisch auffindbar sind. Auf eine großzügige Auslegung der Ausnahme sollte ein Webmaster hier besser nicht vertrauen. In Betracht kommt die Ausnahme nach meiner Ansicht nur dann, wenn:

In halte passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird,

Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert, betroffen sind (schon Schilderungen, die negative Erfahrungen mit Unternehmen berichten, könnten schädlich sein; diese könnten ggf. Interesse an der Identität haben, wenn sie gegen aus ihrer Sicht unberechtigter Kritik vorgehen wollen)

evtl., wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.

Blogs werden in den allerwenigsten Fällen erfasst sein und dürfen daher nicht anonym betrieben werden

Sollte wohl reichen ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group