FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Debug Mode line 564

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagel

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 19:14    Titel: Debug Mode line 564 Antworten mit Zitat

Was kann ich machen habe einen Portal Fehler debug mode line 564

danke im voraus für die hilfe

mfg andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 22.05.2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

könntest du bitte forenlink geben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagel

BeitragVerfasst am: 22.05.2010 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://urfahr30.forenking.com/index.php

achja und wenn wir schon dabei sind was muss ich einstellen beim datum das ich das so angezeigt bekomme wie hier im Supportforum (Datum Format und Stunden +/- ??)

danke im voraus

lg Andy
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2010 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dieser Fehler trat aus zwei Gründen auf:
1. weil in der Forenkonfiguration bei Mindestalter "30j" angegeben wurde und keine reine Zahl, wie "30". Das habe ich geändert...
2. weil in der Konfiguration die Option "Geburtstagsvorrausschau" auf 0 gesetzt war. Hier habe ich den Code verändert, dass von nun an auch 0 dort eingetragen werden kann...

Zum Datumsformat:
Dazu musst du in der Konfiguration folgendes Format eingeben:
Zitat:
d.m.Y H:i

Bei allen Mitgliedern, die sich bereits vor dieser Änderung registriert haben, muss diese auch noch im Pofil bei "Datumsformat" übernommen werden...

Damit die Zeit stimmt, muss in der Forenkonfiguration "GMT +2" eingestellt werden, da wir gerade Sommerzeit haben. Auch diese Option muss in allen Profilen geändert werden, damit sie auch bei älteren Mitgliedern Wirkung zeigt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nagel

BeitragVerfasst am: 22.05.2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

suuuupeeeer danke alles klar !!! Laughing

lg andy
helmut

BeitragVerfasst am: 23.05.2010 12:56    Titel: die uhrzeit... Antworten mit Zitat

die uhr stimmt in meinem forum eigentlich nie...
ich habs inzwischen aufgegeben die uhr zu stellen,is ja auch nicht so wichtig..
oder bin ich einfach nur zu blöd dafür ?

forum :

http://capri-racing.forenking.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du hattest in deinem Profil noch "GMT +/- 0" ausgewählt, in der Konfiguration stimmt es jedoch mit "GMT + 2". Die Profileinstellung haben Priorität vor den Foreneinstellungen, da ja Mitglieder aus verschiedenen Zeitzonen kommen können und so die für sie passende Zeit unabhängig von der Foreneinstellung auswählen können.
Die in der Forenkonfiguration angegebene Zeit gilt nur für Gäste. Außerdem wird sie als Standardwert für neue Mitglieder bei der Registrierung verwendet. Da sich die meisten damit nicht auskennen, sollte die Forenkonfiguration also immer die richtige Zeit eingestellt haben...

@Admiral Storm: Davon könntest du mal eine FAQ machen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
helmut

BeitragVerfasst am: 23.05.2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

aha !

vielen dank für diese super und einfach verständlich formulierte erklärung.
so hab es sogar ich beim ersten mal lesen sofort kapiert,als absolute pc-null ein grund zum feiern !
Very Happy
kann man evtl die uhr so einstellen das für alle die gleich zeit angezeigt wird ?
wäre von vorteil weil... wenn bei mir die kollegen aus usa was im forum lesen,sehen sie zb *josef hat um 22:00 diesen beitrag geschrieben*
jetzt übelegt der ami wann das war... wie alt ist der beitrag schon usw... denn in texas is es grad 14:10 uhr.
wenn der ami jetzt auf der startseite des forums nachsehen könnte,dass es "im forum" erst 22:10 ist... hätte er eine klare vorstellung davon wie aktuell das grad ist und (wichtig) ob der verfasser grad auf is oder pennt.
(weil er vor 10 minuten noch da war,wäre eine antwort evtl noch zu erwarten usw...)
Idea Question
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

naja im Grund müsste "der Ami" Wink in seinem Profil dann auch GMT + 2 einstellen, um deine Uhrzeit sehen zu können. Aber das sollte eigentlich egal sein, denn selbst wenn er - keine Ahnung, was in Texas für eine GMT herrscht - z.B. "GMT -5" in seinem Profil auswählt, wird die Uhrzeit deines Beitrags ja auch auf seine Uhrzeit umgerechnet.
D.h. ist es bei uns 17 Uhr und du schreibst dann einen Beitrag, dann sieht der Texaner, wenn er ins Forum kommt, du hast diesen Beitrag um 14 Uhr nach der Texanischen Zeitzone geschrieben. Kommt er also um 14:10 Uhr nach seiner zeit ins Forum, weiß er, dass du immer noch online sein könntest, denn bei dir sind ja auch nur 10 Minuten vergangen. Und ob es bei dir nun eben 17:10 oder 14:10 nach deiner Uhr ist, kann ihm ja dann egal sein.

Die Foren rechnen also quasi die Zeit immer richtig um, wenn die reichtige Zeitzone ausgewählt wurde.

Übrigens: Es gibt bei den Plugins im Adminbereich die Option "Onlinestatus in Profil und Posts anzeigen". Wenn du diese aktivierst, sieht er gleich ohne überhaupt die Uhrzeit anzusehen, ob du (noch) online bist... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group