FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Werbe-Link von amazon.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 14.09.2010 23:47    Titel: Werbe-Link von amazon.de Antworten mit Zitat

Kurze Frage:
Wir haben in unserm Forum Bücherempfehlungen, die mit einem Werbelink von amazon.de ausgestattet werden können, sodas wir (der Tierschutzverein) evtl. eine kleine Provision ergattern könnte, wenn man über diesen kleinen Link im Beitrag klickt...das funktioniert aber nicht bei forenking ? Oder ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Agb:

10. Es ist ausdrücklich nicht gestattet, dass Forenadministratoren eigene Werbebbanner, Layer-Ads, Popups, PagePeel Werbung o.ä. in die bei uns gehosteten Foren einbauen, um damit Geld zu verdienen. Banner und Textlinks, welche ausschliesslich dem Linktausch oder der Weiterempfehlung dienen, dürfen selbstverständlich implementiert werden.

Aber bitte wende dich an Chris admin@forenking.com da er der Betreiber ist und diese entscheiden muss.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

solche Links dürfen aber schon eingebaut werden. Zumindest so lange, bis wir unsere neue Werbeform fertig gestellt haben. Aber das dauert noch Monate. Und alte Links müssen nicht gelöscht werden. Es dürfen dann nur keine neuen Links mehr eingebaut werden.

Gib mir mal bitte die Adresse eines Beitrages, wo ihr diesen Partnerlink von Amazon eingebaut habt. Dann sehe ich mir den mal an...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind Werbepartner bei amazon.de (wie tausende andere Tierschutzvereine auch) und haben im Forum eine Rubrik "Buchempfehlungen"...da wollten wir unter jeder Buchempfehlung den Einzelbuchlink von amazon setzen, sodas die Leser bei Interesse an dem Buch z.B. direkt auf die HP von amazon landen, wenn sie den Buchlink klicken und etwas bestellen und wir bekommen dann eine kleine Provision...da ich die Funktion des amazon-Linkeinfügens nicht gefunden habe, habe ich eben hier nachgefragt...es ist nicht schlimm, wenn es nicht geht...war nur so eine Überlegung... Wink
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dafür benötigst du keine besondere Funktion.
Lass dir von Amazon einen Link für das jeweilige Buch erstellen. Dazu musst du im Partnerbereich von Amazon eingeloggt sein. Anschließend gehst du auf die Buchseite bei Amazon und klickst oben "Link erstellen" an.
Es wird dir dann ein Link generiert, über den du dann Provisionen erhältst. Kopiere diese Link in dein Forum und füge ihn einfach als Text oder mit der URL-Funktion ein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 17.09.2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmmmm...das hatte ich schon probiert, funktioniert eben nicht... Rolling Eyes ...das ist der Link von amazon:

Zitat:
<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=tierfrerheinl-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3839116732&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

und so sieht es dann aus in dem Thread mit der URL:

[url]<iframe></iframe>[/url]

Normalerweise müsste da ein Einzellink mit Bild erscheinen. Was ist da nu falsch ???
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schau, du hast dieses Objekt hier einzubauen versucht: http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=tierfrerheinl-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3839116732&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr

Das geht natürlich nicht. Ihr könnt nur einen Link einfügen.
Dazu gehst du zu Amazon. Loggst dich ein. Gehst zurück auf die Startseite von Amazon. Suchst dort das Buch/Produkt und auf der Buchseite klickst du dann oben in der Leiste auf "Auf diese Seite verlinken". Bei einigen Produkten musst du unter Schritt 1. noch "Text" auswählen. Nun zeigt dir Amazon unter 2. bzw. 3. den Code für den Link an. Den kannst du noch nicht ganz so übernehmen. Du darfst nur das kopieren, bzw. in deinem Forum einfügen, was zwischen href=" und dem nächsten Anführungszeichen ist.

In deinem Fall würde die Adresse jetzt so aussehen: http://www.amazon.de/gp/product/3839116732?ie=UTF8&tag=kosthilfanlet-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3839116732
(Achtung ist jetzt einer meinerPartnerlinks)

Und das kannst du jetzt in den URL-Code einfügen.

Wenn du auch ein Bild von dem Buch/Produkt einfügen möchtest, dann machst du einen Rechtsklick auf das Bild bei Amazon und wählst "Grafikadrese kopieren". Anschließend fügst du den IMG-Code ein und dazwischen die Adresse, die du soeben kopiert hast...
TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 17.09.2010 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info... Razz
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
solche Links dürfen aber schon eingebaut werden. Zumindest so lange, bis wir unsere neue Werbeform fertig gestellt haben. Aber das dauert noch Monate. Und alte Links müssen nicht gelöscht werden. Es dürfen dann nur keine neuen Links mehr eingebaut werden.

Betrifft das dann auch Foren, die werbefrei sind ?
Ich nehme auch an diesem Partner-Ding von amazon teil.
Das bissl, was man da als "Provision" erhält, ist zum einen (bei mir) unglaublich gering (und ich hab die Minimalstufe noch nicht mal erreicht *lol*), aber grundsätzlich mache ich das, um die Werbefrei-Kosten meines Forums ein wenig "gegenzufinanzieren".
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.forenking.com/impressum/ wende dich einfach an christian Wink
(Net Böse sein poste chris E-mail nicht mehr wegen spammer, auf der HP ist sie geschütz)

Bevor ich was falsches sage Confused

Den ich halte mich sonst nur an die Agb.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo la Reine,

zunächst testen wir es nur bei den nicht-werbefreien Foren. Läuft das Ganze gut, überlegen wir, ob wir nicht in alle Foren diese Werbemittel einbauen. Dann braucht ihr auch keine Werbefreiheit mehr zu bezahlen und alle großformatigen Werbeformen verschwinden.

Momentan plane ich eine Werbeform, die jeden Beitrag eines Forums nach genannten Produkten durchsucht. Wird ein Produkt gefunden, wird es zu einem unserer Partner-Shops verlinkt. Es wird also keine störende Werbung mehr eingeblendet. Die Verlinkung einzelner Worte im Text sollte ja nicht störend sein... Partnerlinks, die Ihr jetzt schon eingebaut habt, werden wir natürlich nicht überschreiben...
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aja das sthet dan auf deiner liste auf platz 5020500 ? ^^

Ne schwerz hört sich ja gut an ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group