Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Autor: king Verfasst am: 22.03.2011 10:04 Titel:
das backup sei in arbeit, sagen sie.

wenn Ihr das aktiv anbietet, würde ich mich freuen, wenn ihr mich informieren könntet. Denn das dauert bereits etwas länger und ich brauch es!

danke Smile

Autor: christian Verfasst am: 22.03.2011 15:40 Titel:
Hallo,

eigentlich sollte sowas innerhalb weniger Minuten fertig sein...

Wir arbeiten gerade an einer Lösung, die das Importieren der Daten erlaubt. Diese ist innerhalb von 1 oder 2 Wochen fertig...

Autor: king Verfasst am: 22.03.2011 16:02 Titel:
JUHUUUU

Autor: king Verfasst am: 25.03.2011 21:01 Titel:
Gebt bitte bescheid, denn bei den anderen wird das wohl, wie es scheint nix mehr... das dauert viel zu lang.... grrr vor 3 oder 4 tagen haben sie gesagt, sie sind dran, aber das kann ja nicht sein daß es so lange dauert!

Autor: marco3294 Verfasst am: 25.03.2011 21:56 Titel:
Hi,

der Importer ist gerade in Arbeit. Ihr könnt es dann hier nachlesen, wenn er fertig ist und wie er funktioniert.

Autor: king Verfasst am: 25.03.2011 22:31 Titel:
hello1 hello1 hello1

Autor: Gast Verfasst am: 06.04.2011 15:50 Titel:
christian hat Folgendes geschrieben:
zu 9.: Vermutlich 2011. Den Monat kann ich dir aber noch nicht nennen...

Ist zwischenzeitlich ein Monat benennbar ?
Ihr wisst ja, ich sitze wie auf heißen Kohlen Very Happy

Besonders attraktiv an der 3er-Version finde ich die Möglichkeit, Unterforenstränge bilden zu können, bspw.:

1 Kategorie 1
1.1 Forum
1.1.1 Unterforum
1.1.2 Unterforum

1.2 Forum
1.3 Forum

2 Kategorie 2
2.1 Forum
2.2 Forum
2.3 Forum

Das wird doch dann bei der Forenking-3er-Version auch gehen, oder ?

Mag sein, dass das unübersichtlich erscheint, aber bei meinem Forenthema bräuchte ich unbedingt sowas.
Neben dem Thema "Marie Antoinette" haben wir auch eine (für Registrierte sichtbare) Länder-Kategorie, die derzeit in die Foren "Deutschland", "Frankreich", "Österreich" und "Rest der Welt" untergliedert ist.
Gerade das Frankreich-Forum hätte dringend eine Unterkategorie "Paris" und "Versailles" nötig... um nicht noch unübersichtlicher zu werden.

LG !

Autor: christian Verfasst am: 06.04.2011 22:58 Titel:
Hi,

vermutlich im Mai... Wink

Autor: Gast Verfasst am: 07.04.2011 13:30 Titel:
Juhuuuu ! blob8 Danke.

Autor: Gast Verfasst am: 30.12.2011 10:44 Titel:
*leise anklopf*

Gibt es in dieser Sache inzwischen Neuigkeiten ?

Grüße !

Autor: christian Verfasst am: 12.01.2012 00:29 Titel:
Hallo,

bitte entschuldige die verspätete Arbeit. Aufgrund eines Wechsels des Internetanbieters hatte ich seit Neujahr kein ausreichend schnelles Internet...

Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber leider muss ich den Termin wieder aufschieben: Wir würden einen neuen kompeteten Mitarbeiter benötigen, der uns etwas entlastet und es uns so ermöglicht, den Umstieg von phpBB2 auf 3 fertigzustellen... Leider habe ich noch keinen solchen Mitarbeiter gefunden... Wink

Autor: la reine Verfasst am: 01.02.2013 09:20 Titel:
Ich schupse dieses Thema heute nochmal in die Erinnerung. Ist ja nun schon wieder > 1 Jahr her, seit ich zuletzt gefragt hatte Sad

Wann kommt denn die Möglichkeit, auf die neuere Version umzustellen?

LG !
la reine

Autor: marco3294 Verfasst am: 01.02.2013 19:38 Titel:
Hi,

Da ich momentan nicht mehr programmiere, sondern nur noch den Support hier in den Foren mache, kann ich mir leider gut vorstellen, dass Christian noch nicht dazu gekommen ist, dies zu programmieren...

Autor: la reine Verfasst am: 04.02.2013 17:05 Titel:
marco3294 hat Folgendes geschrieben:
Da ich momentan nicht mehr programmiere, sondern nur noch den Support hier in den Foren mache, kann ich mir leider gut vorstellen, dass Christian noch nicht dazu gekommen ist, dies zu programmieren...

Ok, danke für die Info Wink

Autor: christian Verfasst am: 07.02.2013 01:30 Titel:
Hallo,

die phpBB3 ist leider nicht so angenommen worden, wie wir es erhofft haben. Die Benutzerzahlen sind wegen der doch etwas komplexeren Benutzung sehr niedrig während die Software schon bei niedrigeren Besucherzahlen unsere Server zum schwächeln bringt.

Wir werden aus diesen Gründen nun doch kein Umzugstool für Version 3 anbieten und hoffen, dass die nächste Version besser wird...

Autor: cheffe Verfasst am: 20.08.2014 09:41 Titel:
und nun ich mal vorsichtig nachfrag..wird evtl. in diesem Jahr noch was draus aus php 3 ?

denn ich denke php 2 ist nun doch schon recht evraltet und weist wie ich hörte doch diverse Sicherheitslücken auf.

Wäre schön ich würde nämlich gerne umstellen

liebe grüsse

cheffe von www.nichtraucher-ecke.de

Autor: christian Verfasst am: 22.08.2014 01:27 Titel:
Hallo,

wie gesagt, einen Wechsel zu phpBB3 wird es nicht geben. Die Software ist für viele Benutzer nicht bedienbar und sorgt für starke Ladezeitprobleme aufgrund schlechter Performanz.

Die phpBB2-Software weißt vermutlich nicht mehr Sicherheitslücken auf, wie auch phpBB3. Sicherheitslücken werden auch leichter aufgedeckt, wenn es sich um eine Open-Source-Software handelt, deren Code von jedermann eingesehen werden kann. "Sicherer" ist phpBB3 nur, da es hier noch regelmäßige Sicherheitsupdates von den Entwicklern gibt. Ich kann hier allerdings beruhigen. Zum einen verwenden wir nur noch geringe Teile der eigentlichen phpBB2-Software. Der Großteil des Codes wurde von uns über die Jahre überarbeitet oder erweitert, damit haben Angreifer, die Sicherheitslücken im Standard-Code kennen, kaum eine Chance. Zusätzlich setzen wir stets eigene Sicherheitsupdates um, sobald eine Sicherheitslücke aufgedeckt wird. Damit sind wir nicht auf einen weiteren Support durch die Entwicklercommunity angewiesen.

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group