FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Heute keine Anzeige "Beiträge seit dem letzten Besuch&

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 12:57    Titel: Heute keine Anzeige "Beiträge seit dem letzten Besuch& Antworten mit Zitat

Heute zeigt das Forum keine "Beiträge seit dem letzten Besuch" an, es kommt ganz schnell (wie der Blitz) die Meldung "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien." Könnt Ihr mal nachschauen, was los ist ??? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir klappt es ohne probleme welchen browser benuzt du ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

t-online Browser Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gerade funktioniert es wieder... Razz ...lag wohl an t-online...denn auf Mozilla hats auch gegangen... Rolling Eyes
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja also was lernen wir kein t-online brwoser benutzen ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

möchte mich da gerne dranhängen, in den letzten Tagen bekomme ich häufiger Beschwerden, dass "Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht markiert sind, und keine anwesenden Benutzer angezeigt werden.

Das Problem tritt wohl immer nur wenige Minuten auf, ich selbst habe es noch nicht bemerkt (Linux, Firefox, Noscript und sonstige Addons), das Problem tritt bei mehreren Nutzern auf, mit unterschiedlichen Browsern.

Habe auch noch konkrete Daten rausgesucht:

Aufgetreten am: Di 21 Dez 2010 13:15:44 (erste Anfrage wegen des Problems)
Beendet: Di 21 Dez 2010 13:36:56 (Meldung, dass alles wieder normal geht)

Und eben jetzt Mi 22 Dez 2010 14:32:19 wieder aufgetreten.
Nachtrag: Mi 22 Dez 2010 15:39:54 Meldung, dass wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.

Forum: Bringe ich nach, wegen Spamschutz

Zitat:
Zitat:
unten steht, dass kein Benutzer, keine Versteckter und kein Gast online ist, bin aber da.

und
Zitat:
Ich kriege auch nicht mehr angezeigt, wo was neues geschrieben wurde, also nix mehr orange.

Ich weiß, dass ist jetzt kein weltbewegendes Problem, wenn es eine Erklärung gäbe, wäre das toll.

Standardempfehlung Cookies und Cache löschen bringt keine Besserung.

Vielen Dank,

LG Tom

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22.12.2010 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Forum: http://handicats.forenking.com/
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

leite ich weiter bitte beachten Weihnachten steht vor der Tür Support kann nun bisschen dauern ^^

Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Admiral Storm hat Folgendes geschrieben:
leite ich weiter bitte beachten Weihnachten steht vor der Tür Support kann nun bisschen dauern ^^

vielen Dank, ist auch nicht eilig, ich möchte an der Stelle auch den Betreibern/Support ein geruhsames Fest und ein wenig Erholung wünschen.

LG Tom
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selbst hatte das Problem mit den neuen Beiträgen noch nie. Ein Löschen der Cookies hat keine Auswirkung darauf, da bis auf die aktuelle Session nichts in den Cookies gespeichert wird, sondern serverseitig, sodass man sich von jedem PC aus einloggen kann und sieht, welche Beiträge neu sind. Doch das ist auch das Problem der Sache: Loggst du oder jemand anderes sich unter deinem Account ein, werden beim nächsten Logout oder Verlassen des Forums alle noch nicht gelesenen Beiträge auf "gelesen" gesetzt, damit du beim nächsten Besuch die wirklich neuen Beiträge siehst... Diese Regel wird hier bei dir irgendwie greifen...

Zu der Statistik: Es ist verwunderlich, dass diese nur bei einigen Besuchern und dann auch nur bei bestimmten Logins nicht stimmen, denn das System ist in dieser Hinsicht nicht userabhängig. Das Einzige, das dies erklären könnte, sind unterschiedliche Level (Administratoren, Moderatoren, Mitglieder und Gäste) die letzteren beiden dürfen natürlich keine versteckten Besucher in der Statistik finden. Die ersten beiden schon...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Das "Problem" der ungelesenen Beiträge ist an sich bekannt, etliche Nutzer vermissen die Funktion "ungelesene Beiträge" anstelle der Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch". Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die das Problem beobachten konnten, gelb markierte neue Beiträge sahen, dann waren die Markierungen weg, und später waren sie wieder da (ohne das neue Beiträge verfasst worden wären. Da frage ich nochmal nach.

Zur Statistik, also ich selbst scheine dort nicht auf:

gerade aufgenommen, ich war als Admin eingeloggt, keine Ahnung, ob das normal ist (ich achte ehrlich gesagt nicht darauf Wink ). Gerade war ein anderer Nutzer online und ein Gast, beide habe ich gesehen mich selbst nicht. Ist das normal, dass man selbst nicht aufscheint? Wenn ja wäre die Erklärung, dass zufällig kein anderer Nutzer online war.

Ach ja, bis lang haben mich nur Admins auf das Problem aufmerksam gemacht.

Vielen Dank,

LG Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

soda, das eine kann ich jetzt eingrenzen, ich habe 2 Fenster aufgemacht, im einen den Adminindex, im anderen den Forenindex.

Im Adminindex werden mehrere Nutzer angezeigt, Admins, Mods und Nutzer, alle sind "nicht versteckt" und länger da, im Forenindex steht nahezu andauernd:

Zitat:
Insgesamt sind 0 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine

Ich kann zwischen den Fenstern wechseln und jeweils die Seite aktualisieren, im Adminindex werden die Nutzer angezeigt, der dürfte korrekt sein (also ich kann beobachten, wenn sich einer abmeldet oder neu anmeldet - eben durch "Seite neu Laden"), im Forenindex steht immer, dass kein Nutzer da ist.

Aber keinen Stress hat Zeit

Vielen Dank,

LG Tom
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Statistik eures Forums wurde korrigiert. Jetzt sollten korrekte Zahlen angezeigt werden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 24.12.2010 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

hatte gerade kurz Fehlermeldungen, etwa 3 Minuten, und seither funktioniert wieder alles.

Vielen lieben Dank, das war ja wirklich schnell! Toller Service,

danke,

LG Tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group