FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Forum nicht zu erreichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomtiger



Offline

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

toll.er hat Folgendes geschrieben:
heute früh wieder katastrophale zuerst "Nicht-Erreichbarkeit" .. dann "Schneckenposterreichbarkeit". Und auch jetzt ist in meinem Forum das Tempo kein Tempo ... Leider beschweren sich bei mir schon mehrere User, die genervt sind und Abwanderung "androhen". Das ist blöd...


dito, wobei einige Nutzer schon gestern Probleme hatten.

Vielleicht relevant: Internetexploer Nutzer haben offenbar mehr Probleme als die mit anderen Browsern, Also Firefox mit Adblock und anderen Addons geht besser, IE ohne Addons geht gar nicht.

Also eine Nutzerin hat beide Browser ohne Addons, mit Firefox geht es langsam, mit IE gar nicht.

Eine andere Nutzerin kommt vom PC mit IE nicht ins Forum, vom Mobiltelefon (also wohl Apple, oder Google) geht es langsam.

Vielen Dank,

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomtiger



Offline

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 11.07.2013 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

in letzter Zeit häufen sich Beschwerden wegen Nichterreichbarkeit des Forums, mir selbst fällt es nicht so oft auf, da aber die Beschwerden von unterschiedlichen Leuten kommen, scheint es am Forum zu liegen.

Aktuell habe ich Ladezeiten im Bereich 3 bis 5 Minuten. Immer wieder mal bekomme ich vom Firefox die Fehlermeldung

Zitat:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.



Diese Nachricht abzuschicken dauerte fast eine halbe Stunde, angefangen habe ich am 11.07.2013 um etwa 6 Uhr 50.

Support Forum aufrufen
Support Admin allgemein aufrufen
Fred aufrufen
Antworten (bedeutet Login)
Login abschicken

- das ist jetzt um 7 Uhr 23!

Nachricht abschicken (da nehme ich an dass es auch länger dauert)

Jede dieser Aktionen ist mit gut 2 bis 5 Minuten Wartezeit verbunden.

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomtiger



Offline

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 11.07.2013 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Edith:

Doubletten, bitte löschen. Die Zeitstempel zeigen aber die aktuelle Situation: Clicken, 5 Minuten warten, dann manchmal auf "erneut laden" clicken, .....

LG Tom


Zuletzt bearbeitet von Tomtiger am 11.07.2013 07:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomtiger



Offline

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 11.07.2013 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

in letzter Zeit häufen sich Beschwerden wegen Nichterreichbarkeit des Forums, mir selbst fällt es nicht so oft auf, da aber die Beschwerden von unterschiedlichen Leuten kommen, scheint es am Forum zu liegen.

Aktuell habe ich Ladezeiten im Bereich 3 bis 5 Minuten. Immer wieder mal bekomme ich vom Firefox die Fehlermeldung

Zitat:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.



Diese Nachricht abzuschicken dauerte fast eine halbe Stunde, angefangen habe ich am 11.07.2013 um etwa 6 Uhr 50.

Support Forum aufrufen
Support Admin allgemein aufrufen
Fred aufrufen
Antworten (bedeutet Login)
Login abschicken

- das ist jetzt um 7 Uhr 23!

Nachricht abschicken (da nehme ich an dass es auch länger dauert)

Jede dieser Aktionen ist mit gut 2 bis 5 Minuten Wartezeit verbunden.

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 11.07.2013 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtiger hat Folgendes geschrieben:
Hi,

in letzter Zeit häufen sich Beschwerden wegen Nichterreichbarkeit des Forums, mir selbst fällt es nicht so oft auf, da aber die Beschwerden von unterschiedlichen Leuten kommen, scheint es am Forum zu liegen.

Aktuell habe ich Ladezeiten im Bereich 3 bis 5 Minuten. Immer wieder mal bekomme ich vom Firefox die Fehlermeldung


Geht uns auch so !!!! Was ist los ??? Antworten und Vorschau funktionieren auch nur über "Minuten"... Confused Confused Confused
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sunny



Offline

Anmeldedatum: 17.01.2013
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 11.07.2013 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seit nicht allein mit dem Problem, uns geht es ebenso.

Danke Tomtiger, dass du den Beitrag wiedergefunden hast. Ich habe ihn erfolglos zwischen all dem Spam gesucht und nicht gefunden. Rolling Eyes
Vielleicht könnt man den Beitrag als "Wichtig" deklarieren, da steht er wenigstens immer mit obenan!
_________________
http://frauenstammtisch.forenking.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 12.07.2013 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich hier nichts tut, das ganze Support-Forum zugepostet ist mit SPAM (!!!), habe ich Herrn Handschigl mal angeschrieben und erwarte (hoffentlich) zeitnah eine Antwort... Rolling Eyes
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 13.07.2013 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@TSV Cordula: Ich habe die E-Mail erhalten. Zunächst muss ich sagen, dass entgegen der Behauptung das Supportforum "gepflegt" wird. Wie auch zu sehen ist, ist der älteste Spam hier im Forum vom 11.07.2013. Da wir mit der Suche nach automatisierten Lösungen beschäftigt sind, finden wir nicht jeden Tag zeit, hier eine halbe Stunde mit dem Löschen des Spams zu verbringen.

Ich bin nun dem Vorschlag nachgekommen, dieses Thema als wichtiges Thema zu deklarieren.

Meiner Meinung nach, hätten wir all dieses Probleme nicht, könnten wir die von uns angekündigten Löschungen so durchführen, wie ursprünglich angekündigt. Leider wurde hier von unzähligen Forenbesitzern Sturn gelaufen, weshalb wir nach weniger effektiven Alternativen suchen müssen. (Lustigerweise gab es sogar Beschwerden, dass wir Benutzer und Beiträge automatisiert gelöscht hätten, obwohl wir letztendlich keine Löschung durchgeführt haben.)

Wir arbeiten gerade an einer neuen Maßnahme, die zumindest schon einmal die Anmeldung von Spamer und das Posten von Gast-Spam-Beiträgen verhindern soll. Diese wird voraussichtlich noch dieses Wochenende aktiviert werden.

Gestern wurde eine weitere Maßnahme aktiviert, die bereits bekannte Spamer dauerhaft blockiert.

Anschließend werden wir in den nächsten Wochen weniger umfassende automatisierte Löschungen durchführen, die Beiträge und Accounts von bereits bekannten Spamern löschen.

Sollten all diese Maßnahmen fehlschlagen, gibt es noch immer die Möglichkeit, dass wir einige (freiwillige Foren) zu unserem weitaus weniger ausgelasteten Forendienst Forendino.de umziehen.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 13.07.2013 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
@TSV Cordula: Ich habe die E-Mail erhalten. Zunächst muss ich sagen, dass entgegen der Behauptung das Supportforum "gepflegt" wird. Wie auch zu sehen ist, ist der älteste Spam hier im Forum vom 11.07.2013. Da wir mit der Suche nach automatisierten Lösungen beschäftigt sind, finden wir nicht jeden Tag zeit, hier eine halbe Stunde mit dem Löschen des Spams zu verbringen.


...und warum schützt Ihr Euch nicht vor den Spams ? Wir haben kein Spam im Forum...*G-d-D*...wir schalten zwar manuell frei, aber trotzdem haben wir im Jahr höchstens 3x Spam in der Anmeldung... Rolling Eyes

Heute am 13.07. sind auch wieder ordentlich Spam-Einträge hier im Support-Forum...

Ich finde schon, das in ein Support-Forum mindestens 1x am Tag hineingeschaut werden muss und die Fragen beantwortet werden sollten...

Zudem haben wir jetzt hier noch keine konkrete Antwort darauf, warum die Forenking-Foren seit Tagen lahm laufen oder sogar nicht erreichbar sind....wir sind zu Euch gezogen, weil Ihr damals in Forencity Werbung für Euer Forum gemacht habt, als dieses zusammen brach, weil der Besitzer von Forencity sich nicht mehr kümmerte. Ihr habt viel versprochen in Bezug auf Service und Erreichbarkeit...nun könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, das wir uns auch darauf verlassen möchten...sollten irgendwelche Wartungsarbeiten am Server etc. gemacht werden, was z.B. die Forenking-Foren verlangsamt oder etc., wäre eine Rundmail nicht schlecht (Massenmail übers Forum oder so), damit wir auch unsere Foren-User informieren können.
Die sind nämlich ziemlich schnell sauer, wenn das Forum lahmt oder nicht erreichbar ist... Confused

P.S. mit Deiner Antwort hat sich mein Post-Brief erledigt...
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie du siehst, haben wir rund 200 bis 300 Anmeldungen von Spamern hier im Forum und das täglich. D.h. wir müssten täglich 200 bis 300 Anmeldungen jeden Tag prüfen, würden wir darauf umstellen. Das ist nicht machbar. Außerdem ist das keine Lösung, denn wir können den Forenadministratoren nicht zumuten, täglich ähnliche Mengen an Anmeldungen zu bearbeiten.

Es sind auch nicht alle Foren gleich stark betroffen von diesem Problem. Wie stark ein Forum betroffen ist, hängt davon ab, wie gut es in den Suchmaschinen unter bestimmten Begriffen gefunden wird. Das ist einer der Gründe, warum einige Forenbesitzer keinen Grund für eine automatisierte Löschung des Spams sehen.

Zur Werbung auf Forencity: Wir selbst haben ganz sicher keine Werbung dort gemacht, da es hier rechtliche Probleme hätte geben können. Diese Werbung wurde von Benutzer gemacht, die bei uns anfragten, ob wir ggf. die nur noch selten erreichbaren Foren importieren könnten.

Ich dachte eigentlich, ich hätte das Problem für die langsamen Ladezeiten genannt: Es ist der Spam. Wenn hier in unzähligen Foren binnen weniger Sekunden Unmengen an Spam gepostet wird, entsteht eine sehr große Auslastung der Server. Zeitgleich blockieren die bereits vorhandenen Spam-Einträge und -Anmeldung die Datenbank, da beispielsweise anstatt in 1000 Benutzerkonten in 50000 Benutzerkonten nach dem richtigen gesucht werden, wenn jemand eingeloggt ist.

Wir haben keine Updates bzw. keine Wartungen durchgeführt, die die Foren ausfallen lassen oder die Auslastung in die Höhe treiben. Wäre dem so, hätten wir eine Rundmail versendet, wie wir dies in der Vergangenheit bei entsprechenden Maßnahmen auch stets getan haben.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und was bedeutet das jetzt ??? Nur weil sich "200-300" Spammer am Tag bei Euch einnisten und angeblich "den Server lahm legen", sollen jetzt alle anderen Foren darunter "leiden", weil sie nicht erreichbar sind oder die Antworten Minuten dauern, bis sie abgeschickt sind ???
Und zu anfangs (nach dem Einbruch von Forencity), war ich sehr, sehr oft hier im Forum (lesen etc.) und da gab es keine Spam-Einträge und hatte ich Fragen, wurden die auch schnell beantwortet. Ergo...es hat sich hier schon was geändert... Confused

Hier hätten wir schon gerne eine Lösungs-Antwort...Danke...
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
* rick50 *



Offline

Anmeldedatum: 14.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

gehört auch irgendwie hierher - warum habt ihr meinen Account hier gelöscht?
* rick40 * - habe mich neu angemeldet unter * rick50 *
Gruss Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny



Offline

Anmeldedatum: 17.01.2013
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir nichts draus, rick50. Mein Account war auch Anfang des Jahres weg.

Mich wundert eigentlich, dass sich hier noch so viele anmelden und ein neues Forum erstellen. Als ich damals einen neuen Forenanbieter suchte, habe ich als erstes in den Support geschaut, ob einem dort auch geholfen wird oder ob man ewig auf Antworten warten muss. Der Support war damals in Ordnung, keine Spams und schnelle Antworten auf Fragen. Wenn ich jetzt ein neues Forum anmelden müsste, würde ich dies nicht hier tun. Confused

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man früh nicht ins Forum kommt. Viele haben nur früh/vormittags Zeit und gerade da ist kein reinkommen ins Forum. Diese User gehen irgendwann und suchen sich ein anderes Forum. Das kann es ja wohl nicht sein.

Ich hoffe und wünsche, dass ihr bald eine Lösung für das Problem findet.

Ach ja, danke, dass das Thema als "Wichtig" deklariert wurde.
_________________
http://frauenstammtisch.forenking.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Diese 200 bis 300 Spamer nisten sich nicht nur bei uns in das Forum ein, sondern in mehr als 50% unserer Foren. Es wurde in den letzten 2 Monaten nahezu die selbe Menge an Anmeldungen und Beiträgen gespeichert, die wir in den letzten 6 Jahren kumuliert gespeichert haben. Es handelt sich also nicht um ein "angebliches Problem".

Ich muss auch sagen, ich verstehe die Argumentation nicht wirklich. Sicherlich "leiden" alle Foren darunter, wenn die Server überlastet sind.

Ferner sind die Zeiten (damals als Forencity seinen Dienst aufgab und heute) nicht vergleichbar. Heute haben wir Spam in den Foren, den frühere Spamschutzmaßnahmen, wie das "Ich bin kein Spamer" oder die Rechenaufgaben problemlos abhalten konnten. Leider wird jedoch die Technik der Spamer besser, sodass diese nun die Schutzmaßnahmen umgehen und sich besser und besser als tatsächliche Benutzer ausgeben können. Momentan liegt also ein Problem vor, das schnell behoben werden muss. Es hat sich also etwas geändert.

Bitte überlasst deshalb uns die Entscheidung, welche Arbeiten zu priorisieren sind. Diese Diskussion hier trägt nicht dazu bei, das Problem so schnell, wie möglich zu beseitigen. Sollte das Problem behoben sein, werden wir uns wieder darauf konzentrieren, so schnell, wie möglich zu antworten.

@rick: Ich habe dir in deinem anderen Thema darauf geantwortet.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben jetzt die Forenwerbung zwischen den User-Antworten...war das das für die Werbeumstellung, welches die Foren verlangsamte ??? Evil or Very Mad
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group