FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Forum nicht zu erreichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 12.02.2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten du schickst mir wieder die Zugangsdaten für domain24.de, damit ich nachschauen kann, ob ein Umzug zu uns ohne weiteres möglich ist und ggf. die IP-Adresse ändern, sofern ich etwas finde, das uns dies ermöglicht... Wink
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
[RMS]Randolf



Offline

Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.02.2011 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing ok,es funktioniert wieder Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.02.2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Mühe, Arbeit und Tipps. Very Happy
Mittlerweile klappt wieder alles und vor allem sehr schnell.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.02.2011 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gestern Abend gab es eine Meldung über Wartungsarbeiten (ca. 22:00 bis 22:30) danach kam immer wieder diese Meldung mit den alten Servern.

Auch heute, den ganzen Tag über, teilweise bis jetzt (18:00 Uhr) kommt sporadisch diese Fehlermeldung, und zwar teilweise auch beim Neuladen des Forums, also es funktioniert, dann wider nicht.

Ich persönlich gehe davon aus, dass das wohl eine Problematik mit Caches ist, eventuell bei der ursprünglichen Fehlermeldung keine TTL definiert wurde, und das das immer seltener wird, und ab morgen nicht mehr vorkommen sollte.

So habe ich jedenfalls meine Nutzer informiert. Wink

Sollte es andere Gründe geben, bitte um eine kurze Info, wie lange solche Meldungen auftreten können.

Vielen Dank für Eure Mühe,

LG Tom
Nach oben
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 12.02.2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, es hat mit den DNS-Caches zu tun. Normalerweise lässt sich diese mit dem Kommando ipconfig /flushdns einfach löschen. Doch leider verwenden einige Leute einn Proxy-Server, der selbst die IP-Adresse cached. Und je nachdem, wie der Browser oder der angefragte DNS-Server arbeitet, werden eventuell noch alte Cache-Einträge zurückgeliefert oder nicht.
Ein Heruntersetzen der Time-To-Live bringt leider nicht den gewünschten Effekt, denn einige Caches oder Proxy-Server setzen diese automatisch auf 24 Stunden herauf...
Dass du allerdings ab und an den alten Server siehst und dann wieder den neuen, ist etwas komisch. Hier greift den Browser scheinbar auf zwei Quellen zu, um die Server-Adresse zu erhalten. Und das offenbar abwechselnd...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 28.06.2011 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wollte da keinen neuen Fred aufmachen, aber aktuell (schon seit etwa gestern) ist Forenking etwas sehr träge. Das Aufrufen eines Forums, auch des Supportforums hier dauert teilweise 20-30 Sekunden, ist da was im Busch?

Vielen Dank,

LG Tom

PS: Ungenau ausgedrückt, es geht meist normal, aber hin und wieder hat es mal 5 Minuten oder so, wo es eben sehr träge ist.
Nach oben
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 28.06.2011 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also in unseren Statistiken zur Auslastung der Server konnten eigentlich keine Zeitpunkte innerhalb der letzten 2 Tage festgestellt werden, bei denen die Auslastung mehr als 50% betragen hätte...
Und bei mir laden die Seiten eigentlich auch ziemlich schnell, obwohl ich auch gerade in Österreich bin...

Du müsstest uns die genaue Uhrzeit sagen, bei der das Problem bei dir auftritt. Vielleicht bist du genau da online, wo unsere automatischen Dienste die Foren durchsuchen oder ein Backup von diesen erstellen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 29.06.2011 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

christian hat Folgendes geschrieben:
Du müsstest uns die genaue Uhrzeit sagen,


naja, 28.06.2011 ca. 06:35 - 06:40.

Aber es könnte ja an meiner Seite liegen, wollte nur frühzeitig Bescheid geben, falls es ein sich ankündigendes Problem wäre. Seit Gestern geht es wieder problemlos.

Vielen Dank,

LG Tom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.06.2011 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gerade eben, also 29.06.2011, 9 Uhr 47 Minuten ist es wieder mal träge. Auf "zitieren gedrückt, 2 Minuten vergehen, bis die Texteingabe erscheint. Abschicken gedrückt, ca. 50 Sekunden später erscheint die Meldung "Beitrag wurde eingetragen", dann dauert es wieder ca. 50 Sekunden, bis man den Beitrag angezeigt bekommt.

Die Meldung des Browsers "verbinden mit ...."

Jetzt gerade habe ich mich ins Forum eingeloggt, also

Supportforum aufgerufen,
Admin allegemein aufgerufen,
diesen Fred aufgerufen,
auf Antworten geclickt,
Eingeloggt,
diese Seite mit der Texteingabe angezeigt.

Jeder Schritt hat etwa 50 Sekunden gedauert.

Gleichzeitig in einem anderen Tab eine Webseite offengehabt, geht problemlos, (orf.at)
und in einem Forum geschrieben (hififorum.de) auch problemlos ohne jede Wartezeit.

LG Tom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.06.2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

unmittel nach dem Absetzen des Beitrags hier ging gar nix mehr, fast 2 Stunden lang.

LG Tom
Nach oben
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 29.06.2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Forum war jetzt auch ca. 3 Stunden nicht erreichbar... Rolling Eyes
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 30.06.2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

@TSV Cordula: Wo wohnst du? Es reicht eine ungefähre Angabe. Ich möchte nur prüfen, ob es ein regionales Problem ist, denn an unseren Servern liegt es nicht...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 30.06.2011 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

30 km von Köln entfernt (siehe Avatar)... Wink
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30.06.2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Einige User meines Forums hatten gestern auch Probleme ins Forum zu kommen. Hauptsächlich früh. Genaue Uhrzeit kann ich leider nicht sagen. Die User wohnen in unterschieldichen Bundesländern. Kann also nicht daran gelegen haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01.07.2011 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir konnte ein Nutzer aus dem Großraum Berlin am 29.06. von etwa 6 Uhr Morgens bis etwa Mittag gar nicht rein.

Ein Nutzer aus dem Raum Barcelona kam von etwa 10-11 Uhr nicht rein, wie viele andere Nutzer aus Deutschland (Raum Siegen, Um Heilbronn, Norden Bayerns, Rhöngebiet) auch.

LG Tom
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 5 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group