FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Forum nicht zu erreichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal das selbe Problem feststellen können, das ihr mir beschrieben habt.
Es liegt aber wirklich nicht an uns bzw. unseren Servern, sondern sieht eher nach einem Problem unseres Server-Providers aus.
Dieser wurde bereits kontaktiert und mit der Beseitigung des Problems beauftragt.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2011 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

aktuell ist mein Forum nicht erreichbar, der Forenname wird per DNS nicht aufgelöst:

Code:
$ dig www.forenking.com

; <<>> DiG 9.7.3 <<>> www.forenking.com
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 35312
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;www.forenking.com.      IN   A

;; ANSWER SECTION:
www.forenking.com.   69170   IN   A   85.114.140.106

;; Query time: 3 msec
;; SERVER: 192.168.111.160#53(192.168.111.160)
;; WHEN: Tue Jul 19 22:44:31 2011
;; MSG SIZE  rcvd: 51

$ dig handicats.forenking.com

; <<>> DiG 9.7.3 <<>> handicats.forenking.com
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: SERVFAIL, id: 18930
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;handicats.forenking.com.   IN   A

;; Query time: 3 msec
;; SERVER: 192.168.111.160#53(192.168.111.160)
;; WHEN: Tue Jul 19 22:44:44 2011
;; MSG SIZE  rcvd: 41


Vielen Dank,

LG Tom


PS: Sorry, geht wieder, Problem war etwa 5 - 20 Minuten
Nach oben
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich konnte gestern als du das gepostet hast, problemlos auf dein Forum zugreifen.

Wenn du dir die DNS auszüge ansiehst, dann siehst du, dass die IP-Adresse von Forenking.com, sowie die dieses Supportforums und die deines Forums dieselbe ist. Du hast also ein sehr merkwürdiges Problem, denn dein Forum findet die selbe IP-Adresse also bei einem Forum und bei einem anderem nicht...

Hast du es mit mehreren Browser probiert?
Besteht das Problem immer noch?
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2011 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

christian hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dir die DNS auszüge ansiehst, dann siehst du, dass die IP-Adresse von Forenking.com, sowie die dieses Supportforums und die deines Forums dieselbe ist. Du hast also ein sehr merkwürdiges Problem, denn dein Forum findet die selbe IP-Adresse also bei einem Forum und bei einem anderem nicht...


so wie ich es sehe kann der Servername nicht aufgelöst werden. Also unter der Prämisse "Servername.Domainname.TLD" kann mein DNS Server die Servernamen "www" und "support" auflösen, bekommt aber beim Servernamen "handicats" keine Antwort.


Zitat:
Hast du es mit mehreren Browser probiert?


Nachdem die DNS Auflösung nicht funktioniert nicht.

Zitat:
Besteht das Problem immer noch?


Nein, es bestand etwa 5 bis 20 Minuten. (ich hatte das Forum aufgerufen, war dann einkaufen, maximal 15 Minuten, bei der Rückkehr Seite neu geladen, da trat der Fehler auf, von da an etwa 5 Minuten - also mindestens 5 Minuten, maximal 20 Minuten).

Wenn ich es korrekt sehe hat entweder euer DNS DServer einen Aussetzer gehabt, oder meiner (oder der Weg zu meinem, die 192.168.111.160 ist die IP Adresse meines Gateways, der leitet die Anfrage dann zum DNS Server meines Providers weiter - dauert noch, bis ich wieder einen internen DNS Cache habe).

Beim nächsten mal frage ich dann direkt unterschiedliche DNS Server ab, um das Problem eingrenzen zu können.

Vielen Dank,

LG Tom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.08.2011 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

So um die Mittagszeit rum (von 11.00 - jetzt) geht das Forum langsam bzw. das Abschicken eines Beitrages/einer Antwort dauert ewig. Ein user glog beim Einloggen auch laufen raus gegen 11.24 Uhr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.10.2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heute früh gegen 8 Uhr kamen einige User nicht in unser Forum, auch gegen Mittag ging es noch sehr langsam was einloggen und Seitenaufbau betraf. Gabs irgendwelche Probleme?
Nach oben
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sunny,

ja, es gab einen erneuten Angriff.
Ab 9:00 Uhr war es uns möglich, diesen abzuwehren und die Foren wieder erreichbar zu machen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 30.10.2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort und danke für deine/eure Mühe und Arbeit, damit die Foren immer wieder schnell erreichbar sind. Very Happy
Nach oben
BB Reinhard



Offline

Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hänge mich mal an diesen Thread dran, weil mein Problem thematisch passt:

Seit ein paar Tagen habe ich ein Forum, das bislang problemlos zu erreichen war. Heute geht's aber nicht - ich kriege die Meldung "Der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Ich bin nicht der einzige, denn mein Co-Admin hat mich, weil er das gleiche Problem hat, überhaupt erst drauf aufmerksam gemacht.

Kann ich irgendwas tun, oder soll ich einfach warten, dass sich das Problem durch Zeitablauf erledigt?

LG und danke im Voraus.


P.S.: Die Angabe meines Forums habe ich jetzt wieder rausgenommen, weil ich beim Absenden eine Spam-Warn-Meldung bekam. Da ich aber davon ausgehe, dass ihr wissen müsst, um welches Forum es geht, hier nochmal der Name: "bb-gemeinschaft".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

@BB Reinhard: Kann es sein, dass das besagte Forum nicht bei Forenking.COM gehostet ist, sondern stattdessen bei Forenking.DE?
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BB Reinhard



Offline

Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oh. Das tut mir jetzt gleich doppelt leid - zum einen, weil mir gar nicht klar war, dass das zwei verschiedene Anbieter sind und ich deshalb hier am falschen Platz gefragt habe, zum anderen, weil ich, so wie's ausschaut, offenbar den falschen Anbieter für mein Forum ausgewählt habe.

Ich bitte die Störung zu entschuldigen und hoffe, dass bei euch und euren Foren alles bestens läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 05.11.2011 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gabs schon wieder einen Angriff??? Die sollen sich mal andere Opfer suchen.Evil or Very Mad

Heute früh gegen 7 Uhr ging gar nichts mehr und auch jetzt ist es schwer ins Forum zu kommen. Der Seitenaufbau dauert ewig. Rolling Eyes
Nach oben
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 05.11.2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, heute gab es eigentlich keine Angriffe und unsere Geschwindigkeitsmessungen konnten auch keine langen Ladezeiten feststellen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 06.11.2011 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, ich selbst bin heute (05.11.2011) so gegen 6:30 bis 7:00 nicht ins Forum gekommen, Mehrere Benutze berichteten ebenfalls von Problemen, aus Berlin, Grenze Hessen/NRW, Bayern.

Ab 11 Uhr soll es dann wieder problemlos funktioniert haben.

Ein Nutzer erklärt, er wäre frühmnorgens im Forum gewesen, habe viele neue Beträge gelesen, und als er sich nachmittags wieder einloggte, waren alle diese Beiträge inklusive seiner eigenen wieder als ungelesen markiert gewesen.

Vielen Dank,


LG Tom
Nach oben
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also gestern war unsere Auslastung nicht über 50% und so kann es eigentlich auch nicht zu längeren Wartezeiten kommen, denn das System ist dann ja nicht überlastet.
Die einzigen Ausschläge gestern waren, wie jede Nacht gegen 4:00 Uhr, wenn wir unsere Sicherungen und sonstigen automatischen Dienste durchlaufen lassen.

Das Problem mit der Markierung ist leider ein Browserproblem. Sendet der Browser das Cookie nicht bzw. nicht richtig, wird die Markierung in der Datenbank nicht entfernt. Leider kommt das immer wieder einmal vor...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 6 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group