FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Benutzer in diesem Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2011 23:28    Titel: Benutzer in diesem Forum Antworten mit Zitat

Wenn ich ein Forenthema aufrufe, erscheinen als erstes die Zeilen

Forum Gartenreich (Beispiel)
Moderatoren: Müller, Meyer, Schulze

Benutzer in diesem Forum: Susi, Sonja usw.

Ich habe jetzt angenommen, dass die Namen, die bei "Benutzer in diesem Forum" erscheinen, die Namen der User anzeigen, die gerade in dem Forum Gartenreich lesen oder schreiben. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn es zeigt die Namen der User an, die sich zurzeit eingeloggt haben und irgendwo im Forum unterwegs sind.
Ich kann also nicht direkt sehen, wer jetzt gerade in diesem einen bestimmten Forum (Bsp. Thema Gartenreich) unterwegs ist.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Rolling Eyes
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

doch im adminbereich direkt erste Seite

Wer ist online?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da ist mir klar. Very Happy
Ich dachte, dass bei "Benutzer in diesem Forum" nur die Namen stehen, die gerade in diesem Forum lesen ...usw.
So kenne ich es aus anderen Foren. Confused
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Admiral Storm hat Folgendes geschrieben:
doch im adminbereich direkt erste Seite

Wer ist online?

ja, aber eben nur Admins. Mir ist das vor längerem schon aufgefallen, ich halte es für normal, es ist exakt die selbe Zeile wie auf der Startseite.

Meine Mods haben aber versichert, dass das früher anders war - also in jedem Unterforum nur die dort aufhältigen Leute zu sehen waren - kann das sein?

Sorry, dass ich mich drangehängt habe, ist aber das selbe "Problem", und glaube ich nicht nötig, deshalb einen eigenen Fred aufzumachen.

Vielen Dank,

LG Tom

PS: http://handicats.forenking.com/
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wer in seinem Profil nicht die Option "Online-Status verstecken" -> "Nein" ausgewählt hat, wird auch nicht in den einzelnen Foren sichtbar, wenn er sich dort aufhält. Die Standard-Einstellung ist "Ja"...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

christian hat Folgendes geschrieben:
wer in seinem Profil nicht die Option "Online-Status verstecken" -> "Nein" ausgewählt hat, wird auch nicht in den einzelnen Foren sichtbar, wenn er sich dort aufhält. Die Standard-Einstellung ist "Ja"...

da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Als Admin sehe ich alle Nutzer, auch die "versteckten".

Das berichtete Problem ist: Die Startseite des Forums (index.php) beinhaltet die Sektion "wer ist online", dort ist die Zeile "Benutzer in diesem Forum: ...".

Wenn Du ein Unterforum aufmachst (z.B.: forum-43.html), steht (bei subSilver) der Name des Unterforums (z.B.: Smalltalk), wer Moderator des Unterforums ist, und eine Zeile "Benutzer in diesem Forum: ...".

Diese Zeile "Benutzer in diesem Forum: ..." ist aber exakt die selbe Zeile, wie auf der Startseite, und zeigt nicht diejenigen an, die gerade in diesem Unterforum sind (sondern eben alle Nutzer die angemeldet sind).

Mir ist das schon länger aufgefallen, aber jetzt meinen einige meiner Moderatoren, das wäre neu. Sie sind sicher, dass noch vor einiger Zeit im Unterforum oben angezeigt wurde, wer tatsächlich im Unterforum unterwegs ist.

LG Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtiger, du bist meine Rettung. Ich dachte schon, ich werde alt. *grins*
Mir ist das auch aufgefallen, dass das "früher" anders war. Ich hatte mich schon gewundert, warum alle eingeloggten User immer gerade dort unterwegs waren, wo auch ich war. Rolling Eyes

Es ist immer schwierig, dass mit den richtigen Worten rüberzubringen, was man eigentlich meint, aber du hast das treffend erklärt. Danke.
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

das Problem wurde behoben. Diese Funktion wurde vor einigen Monaten teilweise deaktivert, weil es ein Problem damit gab. Hoffen wir, dass das Problem nicht wieder auftritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Christian. Very Happy
Als Problem würde ich es aber nicht bezeichnen, hat ja keinen Schaden angerichtet. Wink Es fiel eben nur auf, das was anders war als gewohnt. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group