FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Webadresse nicht mitschicken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenster



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.01.2011 06:10    Titel: Webadresse nicht mitschicken Antworten mit Zitat

Hallo

ich weiß leider nicht wie und wo man die Funktion ändert das die Webadresse nicht mehr mitgeschickt wird. Ich hab nämlich folgendes Problem:
Wenn ich im Forum einen Link poste und jem. auf den Link klickt kann man die Webadresse zurück verfolgen und das würde ich sehr gerne ausstellen.
Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand dabei helfen könnte und mir das erklärt.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 06.01.2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hast du das in dein Profil eingestellt schau mal da bitte nach

unter Signatur
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aldi



Offline

Anmeldedatum: 16.12.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andreas, gesundes Neues wünsche ich noch.

Ich glaube aber, er meint den Referer, der unterdrückt werden soll. Das ist ein Fall für Christian.

Sprich, wenn ich in Forum http://forum.forenking.com/threadblabla.php?irgendwas bin und dort auf einen Link klicke, sieht der Admin der Zielseite (vom Link) in seinen Logs, dass man von der URL http://forum.forenking.com/threadblabla.php?irgendwas gekommen ist.

Admiral Storm hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich hast du das in dein Profil eingestellt schau mal da bitte nach

unter Signatur

_________________
RIP T. Brandt 26.09.2004
RIP Lupo 12.04.2009
RIP A. H. Joachim A. 26.12.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ganz recht, hier ist der Referrer gemeint. Allerdings wird der Referrer nicht vom Server mitgesendet, sondern vom jeweiligen Browser. Wenn du nicht möchtest, dass die nächste Website sieht, dass der Link von deinem Forum aus angeklickt wurde, musst du in deinem Browser die Referrer-Funktion deaktiveren. Wie das beim jeweiligen Browser funktioniert, findest du heraus, wenn du bei google nach einer Anleitung dafür suchst...

Eine Alternative wären die URL-Shortener, wie z.B. www.goog.le
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Referer datei auf goog.le gesetzt wird. Das hängt davon ab, wie der Shortener weiterleitet...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fenster



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Ich werde es ausprobieren und wenn weitere Fragen aufkommen mich noch mal an euch wenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group