FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Foreninhalt nur ansehen können, wenn man registriert ist?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gonzo

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 16:44    Titel: Foreninhalt nur ansehen können, wenn man registriert ist? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin erst seit kurzem Forenbetreiber. Daher eine (vielleicht dumme) Frage. Ich habe sonst keine Antwort dazu gefunden:

Damit sich möglichst viele Leute in meinem neuen Forum auch registrieren, möchte ich es bei einigen wichtigen Forenteilen so machen, dass für Unregistrierte die ganzen Kategorien und Foren-Titel sichtbar sind, der Inhalt aber erst nach dem Registrien und einloggen gelesen werden kann.

Welche Einstellung wäre das dann ? Bei "Registriert" kann man ja doch schon lesen, was darin steht, nur selbst nichts schreiben.

Danke!

Grüße Gonzo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco3294
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

um solche Einstellungen genauer vorzunehmen, benutzt du am besten die erweiterte Methode.
Im Adminbereich ganz normal auf Befugnisse -> Forum auswählen -> Fortgeschrittene Methode

Hier kannst du nun für jede Aktion einstellen, wer sie ausführen darf Wink

--

Me nihil scire scio!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gonzo

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 04:40    Titel: Foreninhalt nur ansehen können, wenn man registriert ist? Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist ja ganz einfach - wenn man weiß wo man suchen muss. Danke für den Tip, da werde ich mich jetzt mal mehr mit der Methode für Fortgschrittene beschäftigen.

Grüße
Gonzo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group