Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Autor: gonzo Verfasst am: 23.05.2011 16:44 Titel: Foreninhalt nur ansehen können, wenn man registriert ist?
Hallo,

ich bin erst seit kurzem Forenbetreiber. Daher eine (vielleicht dumme) Frage. Ich habe sonst keine Antwort dazu gefunden:

Damit sich möglichst viele Leute in meinem neuen Forum auch registrieren, möchte ich es bei einigen wichtigen Forenteilen so machen, dass für Unregistrierte die ganzen Kategorien und Foren-Titel sichtbar sind, der Inhalt aber erst nach dem Registrien und einloggen gelesen werden kann.

Welche Einstellung wäre das dann ? Bei "Registriert" kann man ja doch schon lesen, was darin steht, nur selbst nichts schreiben.

Danke!

Grüße Gonzo

Autor: marco3294 Verfasst am: 23.05.2011 23:02 Titel:
Hi,

um solche Einstellungen genauer vorzunehmen, benutzt du am besten die erweiterte Methode.
Im Adminbereich ganz normal auf Befugnisse -> Forum auswählen -> Fortgeschrittene Methode

Hier kannst du nun für jede Aktion einstellen, wer sie ausführen darf Wink

Autor: gonzo Verfasst am: 24.05.2011 04:40 Titel: Foreninhalt nur ansehen können, wenn man registriert ist?
Hallo Marco,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist ja ganz einfach - wenn man weiß wo man suchen muss. Danke für den Tip, da werde ich mich jetzt mal mehr mit der Methode für Fortgschrittene beschäftigen.

Grüße
Gonzo

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group