FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Google Cache löschen/veraltete Inhalte entfernen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salinchen

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 21:29    Titel: Google Cache löschen/veraltete Inhalte entfernen Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich habe vor kurzen festgestellt, das sich im Cache von Google unter bestimmten Kombinationen von Suchbegriffen noch alte Seiten aus unserem Forum finden,
die ich gerne loiswerden würde (da das Forum inzwischen privat ist)!

Google schlägt zur Lösung vor,
sich bei Google Webmaster Tools anzumelden, und die Seite neu zu crawlen/inizieren zu lassen bzw. die Entfernung der alten Inhalte zu beantragen.
Dazu muss man allerding die Webseite verifizieren (als eigene Seite).
Google bietet nun folgende Möglichkeiten:

Google hat Folgendes geschrieben:
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um zu bestätigen, dass Sie der Inhaber einer Website sind. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

• Fügen Sie auf Ihrer Startseite ein Meta-Tag hinzu und zeigen Sie auf diese Weise, dass Sie Zugriff auf die Quelldateien haben. Für diese Methode müssen Sie den HTML-Code der Seiten auf Ihrer Website bearbeiten können.
  • Laden Sie eine HTML-Datei mit dem auf Ihrem Server angegebenen Namen hoch. Für diese Methode müssen Sie neue Dateien auf Ihren Server hochladen können.
  • Fügen Sie einen DNS-TXT-Eintrag hinzu. Für diese Methode müssen Sie sich bei Ihrem Domain-Registrator oder Hostanbieter anmelden und einen neuen DNS-Eintrag hinzufügen können.
  • Fügen Sie den Google Analytics-Tracking-Code Ihrer Website hinzu. Für diese Option müssen Sie Administratorrechte für das Google Analytics-Konto besitzen und der Tracking-Code muss das neue asynchrone Snippet verwenden.

Auf den ersten Blick scheint mir keine Option durchführbar für ein Forenking Forum?
Gibt es eine andere Möglichkeit, evt. ohne das Google Webmaster Tool die Seite erneut crawlen zu lassen bzw. den Cache zu erneuern?

Schon einmal im Vorraus Danke für die Hilfe,

lg Salinchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider müssen wir dich hier enttäuschen. Da alle Foren eine Unterseite unserer Hauptseite www.forenking.com darstellen, haben auch nur wir Zugriff über die GoogleWebmasterTools, um die Foren optimal bei Google zu platzieren.

Wir können zwar die Inhalte deines Forums dort zum Löschen einreichen, aber dazu müsstest du alle URLs auflisten und mir diese in einer .txt-Datei schicken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Salinchen

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Wo ich das gerade so lese denk ich mir, da hätte ich auch draufkommen können. ^^

Alle URLs meint sicherlich die genaue URL mit Thread-name und .html hinten, oder?
Das heißt ich müsste alle einzelnen Seiten,
die ich noch bei Google finden kann auflisten, oder?

Schonmal danke für die flotte Antwort! Very Happy
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau.
Die URLs sind die Adressen zu den einzelnen Seiten, die gelöscht werden sollen. Also das, was du oben in der Leiste deines Browsers siehst, wenn du die Seite aufrufst...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Salinchen

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenn ich mal in den nächsten Tagen Zeit finde,
werde ich die Liste erstellen und sie dir zukommen lassen!

Vielen Dank,
Salinchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group