FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Link- Benennung? + Head formatierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
king

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 14:11    Titel: Link- Benennung? + Head formatierung Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben!

Diesmal hab ich gleich zwei Fragen an euch:

1. Kann ich den Navigationsblock rechts oben (profil, register, login/out, search, members...) UNTER das Foren-Titelbild legen? Dadurch würde das Forum schlanker werden und das Logo über die komplette Breite gehen.
Das würde viel schöner und aufgeräumter aussehen. (bin mir jetzt nicht gaaanz sicher, ob ich das schon mal angefragt hab).

2. Wenn ich einen Link poste, würde ich es gern vermeiden, daß die ganze lange Adresse im Post steht. Ich hätte gern ein alternatives Wort dafür.

Z. B. "das findet Ihr HIER"
statt "das findet ihr hier: www.google.de/blabla/blabums".

Ist das möglich? Könnt ihr das bitte so einstellen? Jeder Forenaktivist hat den Dreh nach dem ersten Mal raus, das sollte also eine Leichtigkeit sein für die User. Smile

danke vorab King

ps: ein weiteres Mal: ich finde es wahnsinn, wie akurat ihr Euch um eure Mitglieder und deren Anliegen kümmert. Ein weiteres Mal ein Hoch auf Forenking!!!!
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für 1. benötige ich deine Forenadresse, denn sonst weiß ich nicht, welches Design du meinst und warum du es lieber anders hättest...

zu 2.: Das ist eigentlich schon lange möglich. Wenn du mit der Maus über den Button "URL" über dem Beitragsfeld fährst, siehst du auch, wie du das machen kannst, was du möchtest Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
king

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. www.incognito-costumes.forenking.com

zu 2. vielen Dank, ist mir noch nicht aufgefallen Smile
ABer was soll das (alt+w)?
Ich hab jetzt begriffen, daß man es genau so einträgt:

[url=www*.google.de*]blabla*[*/url] (ohne die sternchen natürlich, die sind nur zur Sichtbarkeit des Codes hinzugefügt)

Gibt es da eine kurze Tastenkombi, die funktioniert? und wenn das alt+w gehen soll, wie genau funzt das? Ich hatte den Text markiert und dann alt+w gedrückt, aber es hat nix gebracht.
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.: Ich habe mir das Design angesehen und muss dich leider enttäuschen: Nur das Verschieben der Navigation macht das Design nicht schlanker. Das Design ist allgemein so ausgelegt, dass es über die volle Breite geht...

zu 2.: Die Tastenkombinationen funktionieren in den neueren Browsern leider nicht mehr. Früher konnte man das Ganze noch mit den angegebenen Tastenkombinationen aktivieren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
king

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ok, schade. Trotzdem tollen Dank für die schnelle Aufarbeitung meiner Fragen! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group