FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Problem mit Admin-Recht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punkt



Offline

Anmeldedatum: 06.04.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 06.04.2012 11:23    Titel: Problem mit Admin-Recht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mein erstes Forum hier erstellt und stehe ziemlich auf dem Schlauch. Ein Problem: Aus Sicherheitsgründen soll ein 2. Admin da sein, falls ich ausfalle oder in Urlaub bin. Dieser 2. Admin kann das Board verändern und alles Mögliche machen, aber keinen Beitrag löschen. Bei ihm gibt es kein X an den Beiträgen, so wie bei mir. Er wird auch in der Mitgliederliste nicht als Admin angezeigt, kann sich aber in den Adminbereich einloggen.
Bei den Benutzerrechten habe ich zigmal den Adminstatus für ihn eingegeben - jedesmal, wenn ich dann neu aufrufe, steht alles wieder bei "Benutzer-Berechtigung" und "Keine Rolle zugewiesen". Ich habe wirklich alles versucht. Was mache ich falsch, was habe ich übersehen? Ich habe den 2. Admin auch als Gründer eingetragen, ergebnislos.
Bitte um Hilfe!
Danke, punkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 06.04.2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

damit ein anderer Benutzer die selben Administrationsrechte bekommt, wie der Forenbesitzer, musst du unter "Benutzer" -> "Befugnisse" -> [Benutzer suchen] im Feld "Benutzerebene" die Option "Administrator" auswählen.

Gleichzeitig solltest du ihm unter "Benutzer" -> "Einstellungen" -> [Benutzer suchen] bei Spezial-Rang den Rang "Site Admin" geben.

Das sollte ausreichen, damit er die gleichen Rechte hat, wie du...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
punkt



Offline

Anmeldedatum: 06.04.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.04.2012 12:07    Titel: Falsches Forum? Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

oh Schreck – bin ich im falschen Support? Ich habe gerade gesehen, es gibt forenking.de (habe ich) und hier ist forenking.com. Finde ich deshalb das alles nicht, was Du hier angibst? Das wäre jetzt aber peinlich! Embarassed

Kannst Du mich da mal aufklären?

Gruß, punkt

Nachtrag: Ich habe gerade mal meinen Anmeldeweg nachvollzogen. Der ging über forenking.com/register, dann phpBB3 mit weiter, und dann war ich bei foerenking.de
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco3294
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 07.04.2012 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du ein phpBB3 Forum hast, bist du bei forenking.de Wink
Deine Supportanfragen beantworten wir dann gerne unter support.forenking.de, wo sie dann auch andere Mitglieder per Suchfunktion finden können.
_________________
viele Grüße,
Marco

--

Me nihil scire scio!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
punkt



Offline

Anmeldedatum: 06.04.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.04.2012 13:37    Titel: Falsches Forum Antworten mit Zitat

Danke Euch allen - tut mir echt leid! Sad
Vielleicht könnt Ihr meinen account und meine postings löschen?
Inzwischen habe ich festgestellt, com/de = eine Firma, aber 2 Abteilungen.
Jetzt versuche ich mein Glück bei der anderen Abteilung Smile

Gruß und Dank, punkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 08.04.2012 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

deinen Account hier können wir für dich löschen. Postings löschen wir aber grundsätzliche nicht, da jeder Benutzer die Möglichkeit hat, seine eigenen Beiträge zu löschen.

Wenn du die Postings entfernen möchtest, solltest du dies also noch erledigen und uns dann wegen der Löschung des Accounts Bescheid geben... Wink
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group