FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Bilder einbinden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandfire

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 09:14    Titel: Bilder einbinden? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich veranstalte in meinem Forum Fotowettbewerbe. Bisher war es kein Problem Bilder die ich auf meiner Homepage hochgeladen habe in mein Forum einzubinden, aber jetzt funktioniert es nicht mehr.

Ich kann weiterhin Bilder die schon seit einigen Wochen/Monaten auf meiner Homepage sind einfügen, aber Bilder die ich heute oder gestern hochgeladen habe, werden im Forum nicht mehr angezeigt. Vor ein paar Tagen war das noch kein Problem, da konnte ich auch Fotos ins Forum einfügen das ich kurz vorher auf die HP geladen habe. Jetzt nicht mehr.

Woran liegt das?

Die Bilder sind nicht zu groß, werden auf der HP angezeigt und der Link zum einfügen stimmt auch. Ich kann es mir nicht erklären.... Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst du mir mal bitte so einen Link zu einem Bild geben? Dann kann ich dir sagen, woran es liegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sandfire

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hoffentlich! Wink

Das ist der Link zu einem der Bilder die nicht angezeigt werden:

http://www.homepage-baukasten.de/pic/kampfschmuser-in-not_sony2.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da brauch ich gar nicht lange schauen Wink
Es liegt an den Sonderzeichen in der URL. Nach dem http://www.homepage-baukasten.de/ darf kein Bindestrich mehr sein, sonst wird das Bild nicht gefunden. Ich schätze mal, dass du den Internet Explorer nimmst, weil das einer der wenigen Browser ist, dem das nichts ausmacht. Andere Browser zeigen, wenn man auf den Link klickt, eine Fehlermeldung an. Nach der Domain darf auch kein Ausrufezeichen, Komma, Strichpunkt stehen (kleiner Tipp).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sandfire

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das kann nicht sein, denn ich benutze immer diesen Link und die anderen Bilder stehen ja im Forum, ohne Probleme!

Es muss andere Gründe haben! Kann ja nicht sein das der Link bei allen geht nur bei neu hochgeladenen Bildern nicht.

Nein, ich verwende nur Firefox.
Centry
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

lol, RFC für URLs beachten. Bindestriche, Kommans und alle druckbaren Zeichen sind vollkommen legitim.
Dein Problem ist es dass der Host auf eine IP weitereleitet die diese Bilder oder das Verzeichnis nicht so bereitstellt wie Du es erwartest.
Sandfire

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich mir schon eher vorstellen. Very Happy

Und was kann ich da machen?

Am 15.04.07 ist Abstimmung und ich muss noch 3 Bilder ins Forum stellen.... Confused
Centry
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Zugriff zu dem Server/Webspace?
Wenn ich den Pfad hinter der IP entferne kommt nur eine weiße Seite.
Dort müßtest Du dann das Verzeichnis erstellen und dort die Bilder hochladen, dann klappt das Smile
Sandfire

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Adresse von meiner Homepage, dort lade ich die Bilder hoch und kann sie dann (normalerweise) mit dem Link in andere Seiten einfügen.

Hab jetzt eine andere Lösung gefunden, lade die Bilder jetzt bei ImageShack hoch und verlinke sie dort in mein Forum, das klappt wenigstens ohne Probleme! Wink

Danke dir trotzdem! Very Happy

LG Dani
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group