Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Autor: Nynaeve Verfasst am: 12.11.2013 07:46 Titel: Kann usern keine E-mails vom Forum schicken
Ich schon wieder...

Gestern habe ich mir ein neues Betriebssystem installiert ...windoof 7 (64)

Seitdem kann ich den usern wohl keine e-mails mehr schicken aus dem Forum...
Ich sende immer jedem neu angemeldeten usern eine mail mit dem Hinweis auf die Forenregeln...

Es öffnet sich dann outlook express, aber es gibt keine Funktion zum Senden, das funktioniert seitdem nicht mehr...

Fehlt mir irgendein Programm? Hab ich was falsch eingestellt?

zum forum---> http://frauensache.forenking.com/index.php?sid=3397b130943ede8f1dd6a490d3b0d7d6

fragend, Nynaeve

Autor: christian Verfasst am: 12.11.2013 20:28 Titel:
Hallo,

auf Windows 7 gibt es doch gar kein Outlook Express mehr, oder täusche ich mich da? Ich dachte das wurde zu Windows Live Mail...

Also im E-Mail-Programm sollte eigentlich kein Button fehlen. Nachinstalliern muss man dafür normalerweise auch nichts. Da das nicht mit unserem Dienst zusammenhängt und ich weder Outlook Express noch Windows Live Mail jemals benutzt habe, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen... Sorry!

Autor: Nynaeve Verfasst am: 12.11.2013 22:55 Titel:
christian hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

auf Windows 7 gibt es doch gar kein Outlook Express mehr, oder täusche ich mich da? Ich dachte das wurde zu Windows Live Mail...

Hallöli...

ich denke, du hast mir geholfen, ohne es zu ahnen...
Wie soll Outlock express denn funzen (ich wollte das unbedingt behalten und habs mir wieder drauf gemacht), wenn ich jetzt windows 7 habe und es das Programm dort nicht gibt...dann wirds vermutlich auch nicht vom Betriebssystem unterstützt und kann folglich nix senden???
so reim ich mir das zumindest jetzt grad zusammen...

Ich HASSE Computer...
oder vielleicht auch nur meine Unfähigkeit damit umzugehen... Laughing

Nynaeve

Autor: Nynaeve Verfasst am: 12.11.2013 23:12 Titel:
Hmmmmm,

ich glaube, ich habe da aber jetzt trotzdem was verbockt, was ich irgendwie wieder ändern muß...

als ich gestern zum ersten Mal nach Neuinstallation des Betriebssystems auf die userliste gegangen bin und in dieser dann auf den button E-mail verschicken ging, sollte ich das Programm angeben mit dem das passieren soll... und dieses Programm sendet nun keine e-mails...
Wie kann ich das Programm, das die mails senden soll, denn da austauschen?

Immer wenn ich jetzt auf diesen Button gehe, öffnet er ja automatisch dieses verflixte Programm?

*stöhn*

Nanaeve...

Autor: christian Verfasst am: 12.11.2013 23:50 Titel:
Hallo,

in Firefox kannst du unter "Firefox" bzw. "Extras" -> "Einstellungen" -> "Anwendungen" beim Eintrag "mailto" das E-Mail-Programm angeben, das er öffnen soll, wenn du auf einen E-Mail-Link klickst.

Autor: Nynaeve Verfasst am: 13.11.2013 21:52 Titel:
Hallo christian

Hast mir also doch helfen können, es war tatsächlich so, daß Windoof 7 natürlich das alte programm nicht aktivieren konnte... mußte das alles von der neuen Version nehmen und dann wie du auch geschrieben hast, bei firefox dann ändern...

alles fein...danke... thumbleft

Gruß, Nynaeve

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group