Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Autor: Tomtiger Verfasst am: 23.05.2014 07:56 Titel: Impressum
Hi,

einerseits fein, dass es nun eine schöne Impressumsfunktion gibt, die hatte ich aber auch bisher schon in einem öffentlich zugänglichen Bereich. http://handicats.forenking.com/t155-nettiquette__forenregeln__impressum.html

Sogar mit Telefonnummer, die in Österreich nach dem Mediengesetz AFAIR. vorgeschrieben ist.

Ich habe aber für das Forum eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet, die alle Administratoren zur Kommunikation von Aussen nutzen. Könnte man die im neuen Impressum ändern?

Vielen Dank,

LG Tom

Autor: christian Verfasst am: 25.05.2014 18:41 Titel:
Hallo Tom,

die Funktion gibt es eigentlich schon immer. Nur war sie bisher nicht verpflichtend und viele haben die Alternative mit der Angebe einer Homepage genommen, sodass dann das Impressum dieser relevant gewesen wäre. Allerdings gab es auf vielen dieser kostenlosen Homepages auch kein Impressum. Und häufig wurden die Homepages auch eingestellt und dann gab es ebenfalls keine Anbieterkennzeichnung mehr.

Die E-Mail-Adresse wird automatisch aus dem Forum übernommen. Diese entspricht der des ersten Administrators. Grund dafür sind häufig vergessene Änderungen an der E-Mail-Adresse. Eine manuelle Änderung ist daher nicht möglich. Du müsstest die E-Mail-Adresse deshalb in deinem Accounter hinterlegen, damit diese im Impressum verwendet wird.

Autor: Tomtiger Verfasst am: 27.05.2014 01:33 Titel:
Hi Christian,

danke, dann werde ich mir da was überlegen.

LG Tom

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group