FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Homepage und Subdomain für Anmeldung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Registrierungen/Anmeldungen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gyöngyi



Offline

Anmeldedatum: 22.08.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.08.2012 14:51    Titel: Homepage und Subdomain für Anmeldung? Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass ich diese Fragen stellen kann, und auf Antwort hoffen darf, denn ein Forum habe ich hier noch keine.
Ich möchte hier ein Forum einrichten, das zum Teil schon bei einem andern Hoster unter einem anderen Administratornamen existiert.
Meine Anmeldung möchte ich unter phpBB3 machen.


Für die Anmeldung muss eine Homepage angegeben werden und eine Subdomain.

Ich habe zwar eine Homepage, aber dieses Forum möchte ich nicht damit verbinden, höchstens verlinken. Die Homepage ist bei einem Schweizer Hoster.

Kann ich also das Forum separat regsitrieren? Und nachher eventuel auch separat von der Homepage ändern auf
Fornenname.de?

Und was muss ich machen mit der Subdomain, respektive was für eine Bedeutung hat die und was muss ich dort angeben?

Meine Homepage ist
http://ildiveron.ch/

und das Forum sollte voraussichtlich
entweder
treffpunkt_mit_adostuebli.forenking.de
oder
treffpunkt_mit_adostuebli.de
oder
treffpunkt_und_adostuebli.forenking.de
oder
treffpunkt_und_adostuebli.de
heissen


Forenimport:
Da es immer wieder Probleme gibt beim andern Server und man zwischendurch Monate lang warten muss auf ein Backup:
Ich habe gesehen, dass man hier neu Forenimport machen kann.
Kann ich den Teil, der dort existiert, unter einem andern Namen (von mir administriert) ohne Weiteres mit dem Import von forenking auf meinen neuen Namen und auch neue Forumsadresse importieren lassen?


(Beim Forum, das ich hier neu machen möchte handelt es sich um
http://treffpunktadoption.plusboard.de/)

vielen Dank für die Hilfe
Gyöngyi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marco3294
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 22.08.2012 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Angabe einer Homepage kann durch die Angabe einer Adresse ersetzt werden - Dann erscheint ein Impressum im Forum.

Der Forenimport funktioniert problemlos mit allen angegebenen Anbietern. Für alle anderen benötigen wir ein SQL-Backup.
_________________
viele Grüße,
Marco

--

Me nihil scire scio!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gyöngyi



Offline

Anmeldedatum: 22.08.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.08.2012 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke!
Dann ist der Import soweit schon mal klar.

Wenn ich eine Homepage-Adresse angebe, steht keine Adresse im Impressum?

Das wäre ja kein Problem.
Aber kann ich auch ein Forum bei forenking eröffnen, wenn ich es nicht auf meiner Homepage haben will, oder wird es dann automatisch auf meine Homepage geladen?

Oder würde das doch nicht funktionieren, weil die Adresse nur dann nicht angezeigt werden muss, wenn diese ja in der Homepage drin ist?

ich habe eine Schweizer Homepage und keine Adressenangabe dort und auch kein Impressum (nicht absolut obligatorisch bei deir Art Homepage )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marco3294
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 23.08.2012 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also wir haben keine Möglichkeit, etwas auf Eure Homepage zu laden.. Wink da wird sich also nichts ändern Razz

Am besten hakst du einfach an, dass du keine Homepage besitzt und gibst deine Adresse an.
_________________
viele Grüße,
Marco

--

Me nihil scire scio!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Registrierungen/Anmeldungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group