Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Autor: toll.er Verfasst am: 15.10.2012 09:38 Titel: Foren-Datenbank 8php) Transfer nach Forenking ??
Liebe Forenkingler,

ein Forum habe ich hier (das auch sehr gut betreut wird)
aber:

ich habe jetzt ein Problem (sonst wäre ich nicht hier):

Ein Anbieter (netroom), bei dem ich ein anderes Forum (phpp ? ) unterhalte, macht zum 31.12.2012 dicht.

Ich habe dort zwar die Möglichkeit, ein Backup zu ziehen (so sieht die Datei aus: phpbb_db_backup.sql ) Habe aber keine Ahnung, wie soetwas hierhin zu forenking übertagen werden kann ... ist auch irgendwie eine alte phpp-Version..

Für rechtzeitige Hilfe, die ich als Laie nutzen kann, wäre ich dankbar!

Autor: toll.er Verfasst am: 15.10.2012 12:19 Titel: Nachtrag
falls die Angabe eine konkretere Antwort ermöglicht:

Das Forum, um das es geht basiert auf phpBB 2.0.6 ...

Autor: christian Verfasst am: 15.10.2012 21:20 Titel:
Hallo,

einen direkten Import gibt es bei uns zwar nicht, da das Backup natürlich nicht zwingend unserer internen Struktur entspricht, wir können dieses jedoch gerne manuell für dich importieren, wenn du vorher ein entsprechendes Forum angelegt hast. Bitte beachte jedoch, dass Informationen, wie das verwendete Design und verwendete Smilies und Grafiken ggf. verloren gehen...

Autor: toll.er Verfasst am: 16.10.2012 06:19 Titel:
Lieber Christian,

danke für deine schnelle Antwort. Mir wäre damit ungemein geholfen. Design und Smilies und Grafiken wären mir erst einmal egal. Und mir ist es das wert, das auszuprobieren.

Wie gehe ich vor?
Ein Forum ist bei euch ja schnell und einfach angelegt, an wen übertrage ich dann die Backup-Datei?? Was kostet das?

Viele Grüße
Toll.er

Autor: toll.er Verfasst am: 22.10.2012 11:35 Titel: Danke!
Heute früh sah ich, dass eine PN eingetroffen war.

Mit dem Hinweis, ich solle mal nachschauen.

Und: Es hat alles wunderbar und unkompliziert geklappt.

Meinen großnen Dank an Christian und oder denjenigen/diejenige, die sich die Arbeit für mich gemacht hat.

Gruß Toll.er

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group