FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Das Bildchen in der Linkspalte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsterlein



Offline

Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 18
Wohnort: WW

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 00:02    Titel: Das Bildchen in der Linkspalte Antworten mit Zitat

Hi..
Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe keine Ahnung wie man das sonst nennt oder passend umschreibt!!!

Es geht um das Bildchen, welches in der Linkspalte angezeigt wird..
Z.b.
Forenking.com hat bei mir das Bildchen von der T-Com
MonsterGame hat ein Bildchen vom Logo drin
und mein Forum hat seit heute *hmm* sieht aus wie ein Zirkuszelt, da..

Kann ich das selber irgendwo ändern???
Hätte sowas auch gerne für meine Homepage! Und ein Zirkuszelt passt nun wirklich nicht zu meinem Forum.. *ggg*

Falls mein Anliegen jemand verstanden hat, so meldet euch! Wink
_________________
Lieben Gruß aus dem WW
Unsere Monsterbanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

monsterlein hat Folgendes geschrieben:
Falls mein Anliegen jemand verstanden hat, so meldet euch!


Ehrlich gesaht, weiß ich nicht, was du meinst. Meinst du das Bild oben in der Adressleiste des Browsers? Da sehe ich aber weder bei dir ein Zirkuszelt noch bei uns ein Zeichen von T-Online.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
monsterlein



Offline

Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 18
Wohnort: WW

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das mein ich..
Bevor das http:// kommt ist davor ein Bildchen..
Das ist von HP zu HP verschieden!
Und bei meinem Forum ist da jetzt ein Zirkuszelt. Vorher war da auch nur das Zeichen von t-online..
Ich geh auch über T-On ins Netz. Aber selbst, wenn ich über den IE reingehe, haben verschiedene Seiten so ein Bildchen..
_________________
Lieben Gruß aus dem WW
Unsere Monsterbanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dass bei dir überall ein T-Online Zeichen ist, liegt daran, dass du den Browser von denen benutzt. Beim Internet Explorer ist da das Logo des selben, solange keine Sonderformatierung getroffen wurde, erscheint dort auch kein anderes Bild.

Und da du es nicht ändern kannst, dürfte dort auch kein Zirkuszelt erscheinen. Ich habe auch keines gesehen.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
monsterlein



Offline

Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 18
Wohnort: WW

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:

Und da du es nicht ändern kannst, dürfte dort auch kein Zirkuszelt erscheinen. Ich habe auch keines gesehen.


Bei mir ist definitv ein türkises Zirkuszelt mit gelben Wimpel und Zelttür zu sehen!!!!!
Daher ja meine Frage, wie und wo ich das ändern kann. Da dies ja nicht zu gehen scheint, frag ich mich wieso das jetzt dort angezeigt wird!!

Vielleicht sonst ein T-Com Brosernutzer hier, der mir sagen kann ob das dort angezeigt wird??

Würde das euch ja gerne zeigen, aber ich kann das nicht hier reinkopieren!
_________________
Lieben Gruß aus dem WW
Unsere Monsterbanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mach einen Screenshot davon und schicke ihn mir per Mail an christian@handschigl.de
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
monsterlein



Offline

Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 18
Wohnort: WW

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bekomm das mit dem Screenshot nicht auf die Reihe.. *grummel*
Aber, wenn du das Style von diesem Forum auf
Athena änderst dann kannst du das Zelt, welches ich meine ganz groß sehen..
Da hinter steht phpbb Smile

Ich glaub, ich hab damit meine Frage selbst beantwortet... *g*weil jetzt weiß ich, woher ich das kenn.

Allerdings ist das Zelt seit ein paar Tagen auch wieder aus der Zeile verschwunden.
Fand es jetzt nicht tragisch, würd nur gerne wissen ob und wie ich sowas ändern kann.
auch für meine HP wäre das schön, wenn ich das selbst auf die Reihe bekommen könnte!
_________________
Lieben Gruß aus dem WW
Unsere Monsterbanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 30.12.2006 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also so eine kleines Bild vor der Adresse nennt man Favicon. Der Favicon wird auch angezeigt, wenn man die Seite zu den Leszeichten hinzufügt.

Bei deinem Forum kannst du keinen solchen Favicon einstellen oder ändern.

Für deine Homepage kann ich dir allerdings sagen, was du machen musst.
Zu erst suchst du dir ein Bild, das man noch erkennen kann, wenn es ganz klein in der Adressleiste angezeigt wird. Dieses Bild öffnest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint, Microsoft Picture IT, Ulead Photoimpact oder Gimp (Paint ist dafür nicht so gut geeignet, da es die Farben oft falsch speichert und das Bild dann ganz anders aussieht). Danach drückst du [Strg] + [Shift] + [S] oder wählst oben im Menü "Datei" die Option "Speichern unter" aus. Dort gibst du als Dateiname "favicon" ein und wählst darunter das Format "Icon" bzw. "Symbol" oder "ICO". Bei manchen Programmen wie z.B. Paint gibt es dieses Format nicht. Dann gibst du statt "favicon" einfach "favicon.ico" ein und welches Format du dann unten wählst ist egal.
Diese Datei lädtst du nun in das Startverzeichnis deiner Homepage (also in das Verzeichnis, in dem du die Anfangsseite hast). Nun dürfte das Bild in der Adressleiste angezeigt werden, wenn du deine Homepage besuchst.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group