FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
hp mit virus - HIlfe!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jennysnagelstudio

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 21:38    Titel: hp mit virus - HIlfe!!! Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum team,

habe da mal wieder ein problem.

es hat sich bei meinem Forum einer registierst der hat eine website angeben wo ein virus versteckt ist!

muss den benutzer umbedingt löschen weiß aber nicht wie ich es machen soll! mein pc ist bereits befallen und frisst sich gerade durch meine dataien!

bitte um schnelle antwort. danke

liebe Grüße
jenny (http://jennysnagelstudio.forenking.com)

ps: falls das Hilft, der Benutzer heißt decaptotaly und steht auf der dritten seite meiner mitgliederliste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe dir den User gelöscht. Allerdings hättest du im Adminbereich auch machen können.
Der User war ein "Spamer", die sich anmelden, um ihren Werbemüll in dein Forum zu schreiben. Meist versteckt sich dahinter ein Programm, das dies ausführt und keine Person.

Zu dem Virus: Ich habe mir die Seite angesehen. Der Virus ist "JS:Feebs family". Weitere Informationen dazu findest du unter http://www.antiviruslab.com/description.php?virus=434629&lang=de. Der Virus ist eigentlich kaum gefährlich, denn sonst würde auf dieser Infoseite ein Gefährlichkeitsgrad angezeigt werden und da es ein auf Javascript basierender Virus ist.
Hast du keinen Virenschutz, der diesen Virus entfernt? Wenn nicht, kann ich dir http://www.gdata.de/portal/DE/ empfehlen. Der ist mehrere Male hintereinander Testsieger bei Stiftung Warentest geworden und blockt schon die Seite, wenn sie einen Virus enthält.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jennysnagelstudio

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 19:05    Titel: wie entferne ich den virus? Antworten mit Zitat

Danke für deine Mühen! Ist wirklich sehr lieb von dir.

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich den virus von meinem PC entfernen kann? da bei mir nach und nach nichts mehr funktioniert! Schreibe zur zeit nur noch mit meinem notebook, weil ich mal glaube das wenn mein pc aus ist der virus sich nicht weiter durch fressen kann,oder?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Virus kann nur "mit Strom" arbeiten. Wink

Aber wenn du einen Virenschutz, wie z.B. den besagten installierst, löscht der auch die Vieren und Trojaner von deinem PC bzw. verschiebt diese in eine Quarantäne bis eine Lösung zum desinfizieren der Dateien gefunden wurde. Ich weiß, der ist nicht gerade billig, aber 40 Euro sind für den schon billig, denn normalerweise kostet er 70 bis 80 Euro. Allerdings bekommst du ab dem Datum deiner Registrierung bei GData kostenlose Updates für ein Jahr. Du kannst es dir ja mal überlegen. Vielleicht gibt es auch einen kostenlosen Virenschutz, der diesen Virus löschen könnte, aber die sind meist nicht gerade gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jennysnagelstudio

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 19:31    Titel: danke Antworten mit Zitat

alles klar, ich danke dir für deine hilfe wirklich super nett.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group