FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Bilder upload oder verlinkung zur Style bearbeitung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lost_Soul



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 15:41    Titel: Bilder upload oder verlinkung zur Style bearbeitung! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Es ist mir leider nicht möglich Bilder für Styles zu verlinken um zum Beispiel den jeweiligen Tabellenkopf zu ändern. Als Vorgabe wird immer ein Name eines Bilder eingefügt (z.B.: "cellpic1.gif"). Ich wundere mich, wo sich dieses Bilder befindet, denn für einen Verlinkung eines Bildes von meiner Homepage ist der Platz zu klein. Auf meiner Homepage habe ich die Möglichkeit beliebig Bilder hochzuladen um sie zur Verlinkung zu nutzen. Aber, wie bereits gesagt passt die vollständige Adresse nicht in das Eingabefeld. Zum anderen wäre jenes ja kein Problem da man diese Bilder auch bequem per CSS Script zuweisen könnte. Dies ist aber auch nicht möglich, da sich die *.css Datei ebenfalls, meiner Meinung nach, in den unendlichen Weiten des Forenking Servers befinden und dort kein rankommen ist.

Wie kann man auf die Ressourcen des Forenkingservers (oder die des jeweiligen Forenservers oder Forenspace's) zugreifen um diese zu ändern oder neue rauf zu laden ? Denn mit vordefinierten CSS-Scripts und Bildern, (die ich ja auch nicht sehen kann da ich nicht die Dateinamen habe) die sich sonst wo befinden kann ich nicht viel mit anfangen.

EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass sich die Bilder, CSS Scripts usw. in einem "template"-Ordner befinden. Also sind es Templates die verwendet werden, um Bilder und Forendateien zu lagern. Hier dann noch eine neue Frage: Ist es möglich eigene Templates zu erstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ziemlich viel Wink ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll Very Happy

Du kannst keine Dateien auf unseren Server hochladen. Genauso wenig kannst du eine Datei bearbeiten oder löschen. Aus diesem Grund kann man auf seine Homepage verlinken. Wie lange ist deine Homepage-Adresse bzw. die URL zu den Dateien? Für eine CSS-Datei kannst du maximal 100 Zeichen eingeben und für ein Logo 120 Zeichen.

Du kannst selbst ein Skin zu einem unserer Templates erstellen. Die Templates selbst, kannst du nicht ändern. Allerdings sollte das auch nicht nötig sein, denn es gibt über 190 Templates und ständig werden neue hinzugefügt.

Habe ich alle deine Fragen beantwortet oder eine übersehen? Confused
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lost_Soul



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man eine CSS Datei verlinken. Dies wäre natürlich äußert praktisch (obwohl ich mir nicht sicher bin, wie ich die auf meinen Server raufkloppe bzw. den HTML-Code dafür angebe).
Mein Server (ein von Nord-Com bereitgestellter Webspace) hat eine ca. 42 Zeilen lange Adresse (siehe unter meinem Profil "Website"). Ich hoffe, ich kann auch mit dem CSS-Script die Tabellenkopfleiste ändern und dann einfach die eigentlich dafür vorgesehene Eingabezeile freilassen.
Das mit den Templates ist Ansichtssache. Ich würde mir lieber ein eigenes Zusammenstellen, anstatt vordefinierte benutzen zu müssen!
Soweit wurden meine Fragen beantwortet, vielen Dank für die Informationen. Bei weiteren Fragen oder Problemen wende ich mich an Sie oder Poste jene ins Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
Lost_Soul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lost_Soul



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 20:46    Titel: Nachfrage ! Antworten mit Zitat

Nun ist mir aber etwas komisches aufgefallen, was entgegen ihrer Aussage spricht. Wenn ich einen Style lösche, kommt dies hier:



Die Betonung in diesem Text liegt bei deinem !

Nun frage ich mich, wo sich dieser angebliche Template-Ordner befindet. Laut diesem Fenster hat man doch einen.
Es war mir desweiteren nicht möglich Bilder von meinem Server zu verlinken. Das einzige, was verlinkbar ist, ist das Logo! Dies wird aber merkwürdigerweise verkleinert dargestellt.

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass viele BBCode Befehle nicht vorhanden sind / nicht funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das "deinem" entspricht dem gesamten Server. D.h. es gibt einen GEMEINSAMEN Template-Ordner für alle User von Forenking.com. Da ein phpBB-Forum normalerweise einzeln auf einem Server gehostet wird, steht deshalb "deinem".

Warum wollen Sie Bilder von Ihrem Server verlinken? In den Beiträgen oder als Logo?

Das Logo wird der im Template vordefinierten Größe angepasst. Diese ist immer so groß, wie das Logo, des jeweiligen Forenstyles. Es gibt Templates, da kann das Logo so groß sein, wie man will (z.B. TooFast), aber in den anderen würde das die gesamte Struktur und das Design "zerstören".

Es funktionieren nicht alle BB-Codes, da sonst eine riesige Sicherheitslücke entstehen würde und gefährliche Scripte eingebaut werden könnten. Welche Codes funktionieren findest du hier
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lost_Soul



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das verlinken von "Bildern" für z.B. den jeweiligen Tabellenkopf ist per direkter Eingabe des Links, sowie per CSS-Script nicht möglich.
Das verlinken von Bildern in Beiträge habe ich nicht gemeint, jenes funktioniert einwandfrei mithilfe des BBCodes.
Wo wir gleich beim Thema wären.
Folgende BBCode Befehle würde ich mit wünschen und wären auch nicht gefährlich:

[spoil] - zum erstellen eines Spoilers. Ein Button der einen Text oder Bilder anzeigen und ausblenden lässt.

[align] - die allgemeinen "align"-Befehle (center, left, right) zum ausrichten des Textes.

Diese beiden zusätzlich würden schon ausreichen. Wäre es nicht möglich diese einzubinden?

Mit dem Logo und den Styles bzw. Templates werde ich mir was einfallen lassen. Ich finde schon eine Lösung XD. Ich bedanke mich ein weiteres mal für die Informationen und ihre Bemühungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group