Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Autor: Gast Verfasst am: 28.05.2007 19:19 Titel: Probleme mit Spam-Einträgen
Liebe User,

wir haben die Spam-Filter nochmals erweitert, weil immer wieder automatisierte Spam-Einträge von Bots in einigen Foren eingetragen wurden.

Ausserdem wird noch vor dem 1. Juni 2007 ein weiterer spezieller 'Bot-Blocker' installiert. Idea

Sollten Sie trotzdem mehr als einen Spam-Eintrag pro Woche in Ihrem Forum vorfinden, dann bitte unbedingt HIER in diesem Thread melden, damit wir sofort reagieren können und das Spam-Problem umgehend und dauerhaft beseitigen können.

Danke für Ihre Mitarbeit.
Gruss
::koby:: Cool

Autor: exXtacy Verfasst am: 07.10.2008 15:24 Titel:
Hallo,

Der Spamfilter ist echt super.. hab seit dem keine Fake anmeldungen mehr. Das einzigste Problem was wir haben ist, das wenn der Spamfilter an ist sich keiner mehr anmelden kann! Es wird dann immer gesagt "Spam verdacht" ???

Egal wieiviele daten man ausfüllt .. an was liegt das??

Autor: Admiral Storm Verfasst am: 07.10.2008 17:24 Titel:
köntest du mal den link geben bitte

Autor: exXtacy Verfasst am: 07.10.2008 17:34 Titel:
Admiral Storm hat Folgendes geschrieben:
köntest du mal den link geben bitte

http://team206.forenking.com/index.php

Der Spamschutz ist im moment ausgeschalten, soll ich Ihn aktivieren?

Autor: christian Verfasst am: 07.10.2008 17:56 Titel:
Hi,

ich habe den Spamschutz in deinem Forum aktiviert um diesen zu testen und konnte mich problemlos anmelden, nachdem ich den Haken bei "Ich bin kein Spamer" gesetzt und die Rechenaufgabe gelöst habe...

Autor: Admiral Storm Verfasst am: 07.10.2008 17:56 Titel:
jeb kannst dan mein acc wieder löschen so geht es ^^

Autor: exXtacy Verfasst am: 07.10.2008 18:02 Titel:
christian hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe den Spamschutz in deinem Forum aktiviert um diesen zu testen und konnte mich problemlos anmelden, nachdem ich den Haken bei "Ich bin kein Spamer" gesetzt und die Rechenaufgabe gelöst habe...

Okay, ich hab bis jetzt nur immer die Rechenaufgabe aktiviert gehabt!

vielen dank!

Autor: la reine Verfasst am: 14.05.2013 07:17 Titel:
Hallo ihr Lieben.
Offenbar gab es hier im Supportforum in den letzten Tagen ne riesige Spamwelle Shocked
Die Foren eurer Mitglieder scheinen sauber zu sein, zumindest gab es bei mir keine Spambeiträge. Warum ist das eigentlich hier so? Das wollte ich schon lange mal fragen Embarassed

Ach so, was mir gerade auffällt - vor einiger Zeit gab es doch die Diskussion, dass hier im Supportforum langjährige Mitglieder wie Spammer gelöscht wurden (betraf mich ja auch, hab mich neu angemeldet). Soeben sehe ich im ersten Beitrag koby, der ja kein Spammer war, aber nun ebenfalls "Gast" ist.
Ich weiß nun nicht, ob ihr das Problem bzw. die Ursache finden konntet, ist ja nun auch nicht mehr wichtig, aber dass ein ehemaliger Admin nun auch als Spammer gelöscht wurde, hilft vielleicht bei der Suche?

LG!

Autor: christian Verfasst am: 14.05.2013 12:43 Titel:
Hallo,

die Spamer suchen sich in der Regel die Foren aus, die am besten in Google platziert sind, denn nur so bekommen die Links, die gesetzt werden, ausreichend "Linkpower" weitergereicht, sodass die verlinkten Seiten bei Google und anderen Suchmaschinen besser gerankt werden.

Soweit ich weiß, hat sich koby selbst gelöscht wegen der vielen Benachrichtigungen aufgrund des Spams Wink
Allerdings werden wir die "Spam-Lösch-Funktion" im Rahmen unserer aktuellen Säuberungsaktion noch einmal überarbeiten und dabei sehen, ob es noch Probleme gibt. Ist bei euch in den Foren damit bisher kein Problem aufgetreten?

Autor: la reine Verfasst am: 29.05.2013 11:13 Titel:
Hallo Christian.
Also bei mir im Forum gibt es keine Spambeiträge.
Als Gast kann man nur im Gästebereich posten, aber selbst dort gabs keine Posts von Spammern.

Ab und zu meldet sich einer an - meist leicht am verwirrten Name zu erkennen Laughing - aber der wird dann gelöscht, bevor er was anstellen kann.

LG.

Autor: sunny Verfasst am: 29.05.2013 16:24 Titel:
Ich hatte ja dazu schon mal geschrieben. Bei uns gibt es keine Spambeiträge. Wir schalten ja auch durch den Admin frei. Aber auch im Gästebuch, welches offen für alle ist, fand sich noch kein Spamer.
Hier ist es wirklich schlimm, man findet vor lauter Spambeiträgen keine normalen Themen mehr. Wenn ich hier den Support aufrufe, meldet mein Browser, dass er die Seite von englisch auf deutsch übersetzt. Rolling Eyes

Autor: christian Verfasst am: 29.05.2013 21:35 Titel:
Unserer Statistik nach, seid ihr da leider die Ausnahme...

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group