FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Befugnisse im fortgeschrittenen Modus deaktivert?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seckin Durgun



Offline

Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 21:32    Titel: Befugnisse im fortgeschrittenen Modus deaktivert? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann die Rechte der Benutzer nur beschränkt ändern. Ich kann nur wählen, ob Moderator oder nicht Moderator. Liegt das daran, dass ich nicht werbefrei geschaltet habe?

Auch, wenn ich fortschrittene Methode anklicke, kann ich die einzelnen Optionen nicht ändern.

Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen würden.


Mit freundlichen Grüßen
_________________
Seçkin Durgun [Administrator]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Centry
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.2007 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sollte das so nicht sein, allerdings ist für mich unklar an welcher Stelle Du von Befugnissen redest, ob User oder Forum.
Bitte poste die Foren-Url und die Stelle im Admin-Bereich die Du meinst.
Nach oben
Seckin Durgun



Offline

Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 14:05    Titel: Im Admin-Bereich unter ~> Benutzer ~> Befugnisse Antworten mit Zitat

Hallo,

danke dir erstmal dafür, dass du mir eine Antwort schreibst. Wenn ich im Admin-Bereich bin (dort wo ich die ganzen Einstellungen usw. vornehmen kann, wo ich ein 2. Mal mein Passwort eingeben muss) und unter Benutzer ~> Befugnisse anklicke und dort Einstellugnen an den Benutzern vornehmen will, hab ich nur die einzige Option ~> Moderator oder nicht Moderator <~ zur Verfügung. Ich weiß ja, dass ich das Forum nicht verstecken kann, dass jeder es lesen kann.

Aber sind den alle anderen Funktionen außer ~> Moderator oder nicht Moderator <~ deaktiviert, wenn ich nicht werbefrei geschaltet habe? Nur Moderatorstatus kann ich verändern, der Rest geht nicht. Wenn ich z.B. Einem verbieten will, dass er Umfragen eröffnet oder Ähnliches, sind keine Einstelloptionen verfügbar.

Zum Forum: 2bags.forenking.com

Dort bei Benutzerbefugnisskontrolle

der Text steht drunter:

Du kannst hier die Befugnisse und den Moderator-Status für jeden einzelnen Benutzer einstellen. Vergiss nicht, dass Gruppenbefugnisse immer noch gültig sind, wenn du die Benutzerbefugnisse änderst (z. B. Zugang zu Foren u. ä.). Sollte dies der Fall sein, wirst du darüber informiert.


Mit freundlichen Grüßen
_________________
Seçkin Durgun [Administrator]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geri



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Problem habe ich auch... kann nicht einzeln einstellen, welche Rubrik der einzelne User sehen kann und mein Forum ist werbefrei gestellt...*grübel*

www.rickmantown.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chief



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grübel mit und poste hier damit ich über die Antworten informiert werde

Gruß
_________________
.

....und kiek mol in op
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube, dass das noch nie möglich war, werde mich aber mal dazu schlau machen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Geri



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein alten Forenking ging es... da waren alle User für den 18ner Bereich gesperrt ausser denen die ich wirklich real kannte und wusste wie alt sie waren... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da gab es, soweit ich weiß, keine Benutzergruppen, oder?
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Geri



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nur die einzelnen User da gab es keine Gruppen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe mich jetzt schlau gemacht Wink
Du musst die Befugnisse der Foren, in die nur bestimmte Personen dürfen auf "Privat" stellen. Danach kannst du die Befugnisse der einzelnen User oder Gruppen für diese Foren anpassen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Geri



Offline

Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das werde ich versuchen... vielen Dank... Mr. Green
Habs so versucht, klappt... noch einmal vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group