FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Direkter Aufruf bereitet Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Registrierungen/Anmeldungen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raack69

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 22:50    Titel: Direkter Aufruf bereitet Probleme Antworten mit Zitat

Es geht um http://der-goldring.forenking.com und die Homepage ist www.der-goldring.de

Ich selbst bin der Administrator und hab soweit alles gut eingerichtet, dazu habe ich mich auch mit neuem Namen als Mitglied registriert.

Ich bekomme beim direkten Aufruf in meinen Browser die Fehlermeldung:

Da ich schon gelesen habe, daß das ein Problem mit den Coockies sein kann, Frage1: Ist es sinnvoll, den Administrator mit einem anderen Browser zu benutzen? Bei anderen Browsern, die noch nichts wußten(keine Coockies) kam die Fehlermeldung nicht.
Mit meinem Standard-Browser(SeaMonkey) geht es übrigens genau dann, wenn ich den Link auf meiner Homepage benutze. Seltsam.

Dann hab ich ein wichtiges Mitglied der künftigen Belegschaft eingeladen und der hatte auch das Problem mit dem Direktlink. Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr(wir haben telefoniert), doch die Lösung war die gleiche, nämlich von der Homepage den Link auf das Forum benutzen. Dieser Mensch ist ein Sicherheitsfanatiker und hat möglicherweise sämtliche Coockies deaktiviert, kann das sein(Frage2)?
Frage3: Ist es dann für diesen Benutzer sinnvoll, daß er für das Forum einen anderen Browser benutzt und dort die Coockies zuläßt?

Wenn jetzt die Antwort Ja Ja Ja lautet, bin ich vollkommen zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Centry
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guck Dir doch mal bitte einfach an was Du uns gepostet hast um welchen Link es geht
http://der-goldring.forenking.com
und welchen Link Du im Browser stehen hast
http://www.der-goldring.forenking.com

Dann dürfet sich die Frage von selbst beantwortet haben, oder? Embarassed
Webdirektor

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:02    Titel: Probleme mit AOL Antworten mit Zitat

Hallo Forenking-Team,
einer meiner User teilte mit, dass er mit dem Webbrowser AOL sich wiederholt nicht bei uns einloggen kann und konnte. Mit dem Internet-Explorer gänge es wohl...
Worin kann das Problem liegen?

projekt-2212.forenking.com

Torsten, dankend im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem liegt daran, dass sich die Entwickler der Browser auf keine genormte Programmiersprache einigen wollen. Deshalb funktionieren manche Dinge in manchen Browsern und in anderen wiederum nicht. Deshalb sollte man besser auch einen der drei am weitesten verbereiteten Browser verwenden, also entweder den Mozilla Firefox oder den Microsoft Internet Explorer oder Safari für Macintosch-Nutzer...

Welche Fehlermeldung bekommt der User ausgegeben, wenn er sich einloggen will?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Webdirektor

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Christian für Deine Hinweise! Ich habe Deinen Beitrag in ein Thema unseres Forums weiter geleitet und bekam die folgende (zitierte) Antwort auf Deine Frage bezüglich der Fehlermeldung mit AOL-

Verfasst am: 29 Mai 2008 17:41
Titel:

Keine,sondern es erscheint nach dem Einloggversuch immer wieder die Login-Seite.Dennoch wird der User als Eingeloggt angezeigt,obwohl er keinen Zugriff hat.

Ich denke denooch, beide beide dies betreffenden User künftig den MS Internet-Explorer nutzen werden...

Torsten
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Frag' den User mal bitte, ob er Cookies in diesem Browser erlaubt. Und er soll mal sich noch einmal mit dem AOL Browser einloggen und dann auch wenn wieder die Loginseite erscheint, ein Thema oder die Startseite des Forums anschauen und schauen, ob oben ein Logout-Button zu sehen ist, oder immer noch der Login-Button...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sabine

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 19:59    Titel: neu angelegtes Forum ist nicht aufrufbar...? Antworten mit Zitat

http://motivationskommunikationsforum.forenking.com/

Hallo!

Könnte mich jemand bitte darüber aufklären, warum niemand außer mir selbst auf mein Forum zugreifen kann? Confused

Wenn jemand anderer außer mir auf den oben angeführten Link geht, dann kommt er automatisch zur Seite www.forenking.com.

???

Schöööne Grüße

Sabine
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe dein Forum auch ohne Probleme... Einziges Problem könnte vielleicht bei manchen Browsern sein, dass die Subdomain so extrem lang ist...
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

dito ich sehe auch alles zu infi ich bin heute nur noch da ab morgen bis 27 bin ich weg wegen einige arztbesuche ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm leider, die 2. Person kann auch nicht darauf zugreifen...
wird zur gleichen Seite umgeleitet wie der andere.

ob es doch am Namen liegt?

Könnten Ihr bitte den Namen auf Motivationsforum ändern?
Wäre das möglich?

Danke übrigens fürs schnelle Reagieren!
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde geändert...

@Admiral Storm: hmm... ich falle leider diese Woche auch aus, da ich ziemlich viele andere Termine habe... Naja, den Support werde ich schon noch schaffen... Muss ich halt wieder extrem stressen Wink
Sabine

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Nun klappt es! DANKE!

Nur ist eine andere Frage aufgetaucht: wie kann ich als Admin einen neuen Benutzer frei schalten? Wo muß ich denn da klicken?

PS.: Alles Gute und kurze Wartezeiten wünsch ich für die Arztbesuche!
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Adminbereich
Benutzer
Liste
Benutzername dort neben den neuen ist ein kasten da anklicken untenbei Ausgewählte Aktevieren

Sabine

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
NOch einen schönen Tag wünsche ich.

mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Registrierungen/Anmeldungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group