FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Registrierung neuer Benutzer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saphira



Offline

Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 06:33    Titel: Registrierung neuer Benutzer Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir gerade ein Forum eingerichtet und bin bisher zufrieden. Da ich testen wollte wie es mit neuen Benutzern aussieht wegen dem Freischalten ist mir aufgefallen, das bei Schritt 1 keine Zahl sichtbar ist.

Kann man den Schritt 1 auch komplett entfernen so das neue Benutzer nur den Bestätigungscode eingeben müssen, oder liegt ein Fehler in der Konfiguration des Browers vor ??

Danke schon mal für die Antwort und lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.10.2007 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bitte lass' mal Deine Foren-URL (ID) und das verwandete Template rüberwachsen... dann werden wir das Problem mit der Registrierung sofort lösen.
Danke.

Gruss
::koby:: Cool
Nach oben
Saphira



Offline

Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also die Foren Url ist http://schlachtenbummler.forenking.com und das Template ist WoWRoayalAllianz....

Habe es nun auch Werbefrei schalten lassen damit ich einzelne Foren nur für bestimmte Benutzer sichtbar machen kann. Kann ich dann auch im Admin Bereich die Option mit dem Bestätigungscode ändern? Weil ich weiß das es bei einem php2 Forum diese Option gibt.

Danke schon mal im voraus

P.S. Habe eben gelesen, das ein Impressum auf der Seite erscheinen muss und habe daraufhin nachgeschaut, welches bei mir wohl nicht ist. Bevor das Forum nun gelöscht wird, wo und wie kann ich es einsetzten ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Centry
Gast





BeitragVerfasst am: 24.10.2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Code ist überall da, ich weiß nicht was Du willst, sorry Question Question Question
Nach oben
Saphira



Offline

Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rechenaufgabe steht auch dort, nur man sieht das Ergebniss nicht und dann kam das Problem auf, das ich den Bestätigungscode sehe wenn ich nen Testuser anlege, aber ein richtiger User konnte ihn nicht sehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Centry
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2007 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ergebnis sollst ja auch DU da eingeben *kopfschüttel*
Nach oben
Saphira



Offline

Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Centry wenn wir doch alle so schlau wären Evil or Very Mad Liest Du hier eigentlich auch oder gibst Du nur dumme Aussagen ???

Punkt 1 ) Ich bin mir sicher Du hast den Beitrag noch nichtmal richtig gelesen, weil teilweise keine Frage beantwortet wurde

Punkt 2) Ich bin der deutschen Sprache mächtig und weiß auch das ich dann ein Ergebniss da rein schreiben muss, welches aber nicht sichtbar ist.... auch wenn ich tausend mal auf die Ziffern gehe, man sieht sie nicht....

Was ist nun mit dem Bestätigungscode, wieso sehen einige ihn und wieso einige nur einen grauen Balken ?

Oder sind diese auch nur doof ???

Sry, aber Deine Antworten haben für mich nichts mit Support zu tun, sondern eher damit, dass Du hier einige User und auch mich für blöd hinstellst..... Schade, da ich eben noch so super zufrieden war, hast Du es geschafft, einen unzufriedenen User aus mir zu machen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25.10.2007 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Saphira hat Folgendes geschrieben:
Die Rechenaufgabe steht auch dort, nur man sieht das Ergebniss nicht und dann kam das Problem auf, das ich den Bestätigungscode sehe wenn ich nen Testuser anlege, aber ein richtiger User konnte ihn nicht sehen....


Hallo,
leider verstehe ich auch nicht was Du meinst und vor allem wo das Problem liegt.

a)
Die Rechenaufgabe UND den Capture-Code ... erstere musst Du lösen und den Caputure-Code einfach eintippen. Dann unten auf "Absenden" drücken. Es klappt doch.
b)
Was meinst Du mit "Bestätigungscode"? Meinst Du die Rechenaufgabe oder den Capture-Code? Also wenn wir das sehen, Du das siehst... warum sollte es ein anderer User dann die Rechenaufgabe und den Capture-Code nicht sehen?

Der User soll mal die "F5" Taste im Browser drücken. Wenn dann nochimmer etwas nicht stimmt, soll er bitte einen Screenshot schicken, z.B. an "info@forenking.com".

Danke.

Gruss
::koby:: Cool
Nach oben
Saphira



Offline

Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also versuchen wir es doch noch einmal :

Die Rechenaufgabe ist da, wenn ich das Ergebniss eintippe, sieht man die Zahl nicht die ich und auch andere eingetippt haben, der Curser geht zwar weiter, aber man sieht definitiv nicht was man eintippt !

Beim Capture Code ist nur ein grauer Balken, ohne das man was sieht was man abschreiben muss....Cookies sind alles aktiviert, Seite wurde mehrmals neu geladen und der User der es probiert hat, hat selber ein PhP Board....

Kann man nicht einfach diese beiden (für mich sinnlosen) Schritte entfernen ??

Aber ein Lob muss ich ja aussprechen, Überweisung für ein Werbefreies Forum getätigt, 20 Min später wurde es ausgeführt.... DANKE dafür Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Offline

Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

erstmal danke für Deine Antwort.

Das ist es ja, es verwenden alle unterschiedliche Browser, also IE und Firefox. Laut deren Aussage verwenden diese keine Tools und auch in den Einstellungen haben sie versucht was zu ändern um es zu sehen, aber leider keine Chance. Das man nun das Ergebniss der Rechenaufgabe nicht sieht, ist eine Erklärung, danke.

Hoffe das es bald geht und in diesem Sinne

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Offline

Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Screen davon habe ich heute morgen schon an info@forenking.com geschickt, werde aber direkt noch eins schicken, welches dann an Dich geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladberg



Offline

Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meine User haben vielfach dasselbe Problem - meist wird einfach der Buchstabencode nicht angezeigt - und ich kann keine Lösung präsentieren - das geht auf Dauer nicht.

Kann man denn nicht diese Bestätigungscodes als optionales Feature für den Forenbesitzer zuschalt-/abschaltbar machen?

In meinem Fall ist das alles sehr ärgerlich, weil mal ist der Bestätigungscode da, mal nicht, wenn der Nutzer den Forenlink direkt (per Mail von mir bekommen, also xxxxforenking.com) anwählt ja, aber beim vergebenen Namen z.B. nicht. Dann ein anderer User, der auf dem XP-Rechner den Code angezeigt bekommt, aber beim Vista-Rechner nicht, und so weiter und so fort.

Ich persönlich muss sowieso jeden User erst vorher mit einer Mitgliederliste checken, ob er auch ins Forum darf (geschäftliche Webseite/Forum), und für mich (und meine Kunden) ist diese Extraabfrage einfach nur ein Riesenärgernis und meine Auftraggeber sind zu Recht unzufrieden, zumal sich bis jetzt von ca. 500 zahlenden Mitgliedern lediglich 24 (!!!) angemeldet haben, und die Resonanz für den (nur für zahlende Nutzer) Mitgliederbereich dementsprechend niedrig ist, und wir dies Forum ja ebenfalls als Bezahlversion laufen lassen.

Bitte, bittebitte ändert da etwas, oder gebt die Funktion für den Adminbereich frei, sodass man selbst entscheiden kann, ob man seine Nutzer wegen "geht nicht" aussperrt oder dann ein Problem mit Board-Robots hat, das man selbst aussortieren muss.

Was eine Erleichterung sein sollte, ist viel zu oft eine teilweise unüberwindbare Hürde für die Nutzer (besonders die, die keine Ahnung davon haben).

Monica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Centry
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

@christian: Was Du "programmiert" hast ist absoluter Standard und überhaupt nicht host-fähig.
Abgesehen davon basiert es ausschließlich auf JavaScript und hat überhaupt keinen serverseitigen Schutz, also erzähle (schreibe) hier bitte nicht wieder so einen Müll.
Dein sogenanntes Spam-Tool was es in jedem Heft für Anfänger gibt und Du also keineswegs selbst programmiert hast ist also weder eine sichere Lösung (außer vielleicht vorab) geschweige denn host-übergreifend integrierbar.

Das von uns eingesetzte Tool ist übergreifend für jedes Forum gültig und funktioniert global für alle gleich.

@Ladberg:
Es ist unmöglich dass der Code "mal da ist und mal nicht".
Er wird mit jeder Seitenausgabe an den Browser im Source eingespielt und kann nicht vom Browser ignoriert werden.
Wenn Deine Benutzer also nicht gerade den MSIE 3.0 benutzen (über 10 Jahre alt) und Cookies aktiviert haben, so gibt es technisch keine Möglichkeit dass der Code nicht dargestellt wird.
Und wer Vista benutzt ist - so leid es mir tut - selber Schuld.
Und da es beim Spam-Schutz nicht um die commerziellen Hintergründe einzelner geht sondern um die Ressourcen und Bandbreiten von allen gibt es in der heutigen Zeit des Webs keine andere Möglichkeit Bots auszuschließen.
Nach oben
Centry
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, man soll da eine 1-2 stellige Zahl eingeben... wenn ich in den 1,2 Sekunden vergessen habe welche Zahl oder 2 Zahlen ich geschrieben habe, dann markiere ich das Feld kurz und sehe dass dann wieder.
Das ist ja wohl keine technische Hürde sondern liegt am Template dass das Eingabefeld dafür nicht ins Design integriert ist.
Idea
Nach oben
Ladberg



Offline

Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es sich auch leicht machen.

Sorry, meine Kunden erzählen es mir so, und wenn meine Leute den Buchstabencode nicht sehen, können sie da auch nichts eingeben.

Nein, meine Nutzer nutzen keinen IE3.0, sondern zumeist XP, aber eben die ersten mit neuen Rechnern gekauft auch schon Vista.

Soll ich meinen Doktoren und Professoren tatsächlich sagen "Entschuldigung, dass Sie sich nicht im Forum anmelden können, aber Sie sind selber Schuld, dass Sie Vista nutzen"???

Wenn DAS Euer Vorschlag ist, um die Probleme zu lösen, die durchaus noch bestehen, dann bin ich hier mit dem Bezahlforum offenbar wirklich falsch gelandet.

Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Mehr als sauer,

M. Ladberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group