Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Autor: Saphira Verfasst am: 24.10.2007 06:33 Titel: Registrierung neuer Benutzer
Hallo,

habe mir gerade ein Forum eingerichtet und bin bisher zufrieden. Da ich testen wollte wie es mit neuen Benutzern aussieht wegen dem Freischalten ist mir aufgefallen, das bei Schritt 1 keine Zahl sichtbar ist.

Kann man den Schritt 1 auch komplett entfernen so das neue Benutzer nur den Bestätigungscode eingeben müssen, oder liegt ein Fehler in der Konfiguration des Browers vor ??

Danke schon mal für die Antwort und lieben Gruß

Autor: Gast Verfasst am: 24.10.2007 18:27 Titel:
Hallo,
bitte lass' mal Deine Foren-URL (ID) und das verwandete Template rüberwachsen... dann werden wir das Problem mit der Registrierung sofort lösen.
Danke.

Gruss
::koby:: Cool

Autor: Saphira Verfasst am: 24.10.2007 18:56 Titel:
Hallo,

also die Foren Url ist http://schlachtenbummler.forenking.com und das Template ist WoWRoayalAllianz....

Habe es nun auch Werbefrei schalten lassen damit ich einzelne Foren nur für bestimmte Benutzer sichtbar machen kann. Kann ich dann auch im Admin Bereich die Option mit dem Bestätigungscode ändern? Weil ich weiß das es bei einem php2 Forum diese Option gibt.

Danke schon mal im voraus

P.S. Habe eben gelesen, das ein Impressum auf der Seite erscheinen muss und habe daraufhin nachgeschaut, welches bei mir wohl nicht ist. Bevor das Forum nun gelöscht wird, wo und wie kann ich es einsetzten ???

Autor: Centry Verfasst am: 24.10.2007 22:21 Titel:
Der Code ist überall da, ich weiß nicht was Du willst, sorry Question Question Question

Autor: Saphira Verfasst am: 24.10.2007 22:37 Titel:
Die Rechenaufgabe steht auch dort, nur man sieht das Ergebniss nicht und dann kam das Problem auf, das ich den Bestätigungscode sehe wenn ich nen Testuser anlege, aber ein richtiger User konnte ihn nicht sehen....

Autor: Centry Verfasst am: 25.10.2007 02:09 Titel:
Das Ergebnis sollst ja auch DU da eingeben *kopfschüttel*

Autor: Saphira Verfasst am: 25.10.2007 02:26 Titel:
Ach Centry wenn wir doch alle so schlau wären Evil or Very Mad Liest Du hier eigentlich auch oder gibst Du nur dumme Aussagen ???

Punkt 1 ) Ich bin mir sicher Du hast den Beitrag noch nichtmal richtig gelesen, weil teilweise keine Frage beantwortet wurde

Punkt 2) Ich bin der deutschen Sprache mächtig und weiß auch das ich dann ein Ergebniss da rein schreiben muss, welches aber nicht sichtbar ist.... auch wenn ich tausend mal auf die Ziffern gehe, man sieht sie nicht....

Was ist nun mit dem Bestätigungscode, wieso sehen einige ihn und wieso einige nur einen grauen Balken ?

Oder sind diese auch nur doof ???

Sry, aber Deine Antworten haben für mich nichts mit Support zu tun, sondern eher damit, dass Du hier einige User und auch mich für blöd hinstellst..... Schade, da ich eben noch so super zufrieden war, hast Du es geschafft, einen unzufriedenen User aus mir zu machen....

Autor: Gast Verfasst am: 25.10.2007 02:41 Titel:
Saphira hat Folgendes geschrieben:
Die Rechenaufgabe steht auch dort, nur man sieht das Ergebniss nicht und dann kam das Problem auf, das ich den Bestätigungscode sehe wenn ich nen Testuser anlege, aber ein richtiger User konnte ihn nicht sehen....

Hallo,
leider verstehe ich auch nicht was Du meinst und vor allem wo das Problem liegt.

a)
Die Rechenaufgabe UND den Capture-Code ... erstere musst Du lösen und den Caputure-Code einfach eintippen. Dann unten auf "Absenden" drücken. Es klappt doch.
b)
Was meinst Du mit "Bestätigungscode"? Meinst Du die Rechenaufgabe oder den Capture-Code? Also wenn wir das sehen, Du das siehst... warum sollte es ein anderer User dann die Rechenaufgabe und den Capture-Code nicht sehen?

Der User soll mal die "F5" Taste im Browser drücken. Wenn dann nochimmer etwas nicht stimmt, soll er bitte einen Screenshot schicken, z.B. an "info@forenking.com".

Danke.

Gruss

Autor: Saphira Verfasst am: 25.10.2007 02:48 Titel:
Also versuchen wir es doch noch einmal :

Die Rechenaufgabe ist da, wenn ich das Ergebniss eintippe, sieht man die Zahl nicht die ich und auch andere eingetippt haben, der Curser geht zwar weiter, aber man sieht definitiv nicht was man eintippt !

Beim Capture Code ist nur ein grauer Balken, ohne das man was sieht was man abschreiben muss....Cookies sind alles aktiviert, Seite wurde mehrmals neu geladen und der User der es probiert hat, hat selber ein PhP Board....

Kann man nicht einfach diese beiden (für mich sinnlosen) Schritte entfernen ??

Aber ein Lob muss ich ja aussprechen, Überweisung für ein Werbefreies Forum getätigt, 20 Min später wurde es ausgeführt.... DANKE dafür Smile

Autor: Saphira Verfasst am: 26.10.2007 13:11 Titel:
Hallo Christian,

erstmal danke für Deine Antwort.

Das ist es ja, es verwenden alle unterschiedliche Browser, also IE und Firefox. Laut deren Aussage verwenden diese keine Tools und auch in den Einstellungen haben sie versucht was zu ändern um es zu sehen, aber leider keine Chance. Das man nun das Ergebniss der Rechenaufgabe nicht sieht, ist eine Erklärung, danke.

Hoffe das es bald geht und in diesem Sinne

Lieben Gruß

Autor: Saphira Verfasst am: 26.10.2007 13:38 Titel:
Hallo,

ein Screen davon habe ich heute morgen schon an info@forenking.com geschickt, werde aber direkt noch eins schicken, welches dann an Dich geht.

Autor: Ladberg Verfasst am: 26.10.2007 13:54 Titel:
Meine User haben vielfach dasselbe Problem - meist wird einfach der Buchstabencode nicht angezeigt - und ich kann keine Lösung präsentieren - das geht auf Dauer nicht.

Kann man denn nicht diese Bestätigungscodes als optionales Feature für den Forenbesitzer zuschalt-/abschaltbar machen?

In meinem Fall ist das alles sehr ärgerlich, weil mal ist der Bestätigungscode da, mal nicht, wenn der Nutzer den Forenlink direkt (per Mail von mir bekommen, also xxxxforenking.com) anwählt ja, aber beim vergebenen Namen z.B. nicht. Dann ein anderer User, der auf dem XP-Rechner den Code angezeigt bekommt, aber beim Vista-Rechner nicht, und so weiter und so fort.

Ich persönlich muss sowieso jeden User erst vorher mit einer Mitgliederliste checken, ob er auch ins Forum darf (geschäftliche Webseite/Forum), und für mich (und meine Kunden) ist diese Extraabfrage einfach nur ein Riesenärgernis und meine Auftraggeber sind zu Recht unzufrieden, zumal sich bis jetzt von ca. 500 zahlenden Mitgliedern lediglich 24 (!!!) angemeldet haben, und die Resonanz für den (nur für zahlende Nutzer) Mitgliederbereich dementsprechend niedrig ist, und wir dies Forum ja ebenfalls als Bezahlversion laufen lassen.

Bitte, bittebitte ändert da etwas, oder gebt die Funktion für den Adminbereich frei, sodass man selbst entscheiden kann, ob man seine Nutzer wegen "geht nicht" aussperrt oder dann ein Problem mit Board-Robots hat, das man selbst aussortieren muss.

Was eine Erleichterung sein sollte, ist viel zu oft eine teilweise unüberwindbare Hürde für die Nutzer (besonders die, die keine Ahnung davon haben).

Monica

Autor: Centry Verfasst am: 26.10.2007 22:29 Titel:
@christian: Was Du "programmiert" hast ist absoluter Standard und überhaupt nicht host-fähig.
Abgesehen davon basiert es ausschließlich auf JavaScript und hat überhaupt keinen serverseitigen Schutz, also erzähle (schreibe) hier bitte nicht wieder so einen Müll.
Dein sogenanntes Spam-Tool was es in jedem Heft für Anfänger gibt und Du also keineswegs selbst programmiert hast ist also weder eine sichere Lösung (außer vielleicht vorab) geschweige denn host-übergreifend integrierbar.

Das von uns eingesetzte Tool ist übergreifend für jedes Forum gültig und funktioniert global für alle gleich.

@Ladberg:
Es ist unmöglich dass der Code "mal da ist und mal nicht".
Er wird mit jeder Seitenausgabe an den Browser im Source eingespielt und kann nicht vom Browser ignoriert werden.
Wenn Deine Benutzer also nicht gerade den MSIE 3.0 benutzen (über 10 Jahre alt) und Cookies aktiviert haben, so gibt es technisch keine Möglichkeit dass der Code nicht dargestellt wird.
Und wer Vista benutzt ist - so leid es mir tut - selber Schuld.
Und da es beim Spam-Schutz nicht um die commerziellen Hintergründe einzelner geht sondern um die Ressourcen und Bandbreiten von allen gibt es in der heutigen Zeit des Webs keine andere Möglichkeit Bots auszuschließen.

Autor: Centry Verfasst am: 26.10.2007 22:33 Titel:
Meine Güte, man soll da eine 1-2 stellige Zahl eingeben... wenn ich in den 1,2 Sekunden vergessen habe welche Zahl oder 2 Zahlen ich geschrieben habe, dann markiere ich das Feld kurz und sehe dass dann wieder.
Das ist ja wohl keine technische Hürde sondern liegt am Template dass das Eingabefeld dafür nicht ins Design integriert ist.
Idea

Autor: Ladberg Verfasst am: 26.10.2007 22:38 Titel:
Man kann es sich auch leicht machen.

Sorry, meine Kunden erzählen es mir so, und wenn meine Leute den Buchstabencode nicht sehen, können sie da auch nichts eingeben.

Nein, meine Nutzer nutzen keinen IE3.0, sondern zumeist XP, aber eben die ersten mit neuen Rechnern gekauft auch schon Vista.

Soll ich meinen Doktoren und Professoren tatsächlich sagen "Entschuldigung, dass Sie sich nicht im Forum anmelden können, aber Sie sind selber Schuld, dass Sie Vista nutzen"???

Wenn DAS Euer Vorschlag ist, um die Probleme zu lösen, die durchaus noch bestehen, dann bin ich hier mit dem Bezahlforum offenbar wirklich falsch gelandet.

Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Mehr als sauer,

M. Ladberg

Autor: Gast Verfasst am: 26.10.2007 23:29 Titel: Dein Forum?
Hallo Ladberg,
welches ist Deine Foren-URL?
Möglicherweise tritt der Fehler nur bei einem einzigen Template auf.
Gruss

Autor: Saphira Verfasst am: 28.10.2007 15:13 Titel:
Schade, aber da das Problem wohl leider nicht behoben werden kann und ich keine Lust habe, hier weiter diskutieren zu müssen, dass es an den Einstellungen der User liegt, habe ich mich nun dazu entschlossen, das Forum hier zu löschen. Habe zwar nun die 16 Euro um sonst bezahlt, aber lieber das wie mich weiter für blöd verkaufen zu lassen.

Christian, Dir danke ich, weil ich der Ansicht bin, das wenigstens DU Ahnung von der Sache hast. Nur schade, dass Deine Post aus ungeklärten Gründen hier verschwunden sind !

Forenking, Nein danke und das geht an den Support !!!!

Saphira

Autor: Gast Verfasst am: 28.10.2007 19:08 Titel: Problem behoben
Hallo,
das Problem wurde gestern nacht behoben. Trotz Wochenende.
Das Problem war, dass die Farben des Zahlen-Ergebnisfeldes sich an den Template-Farben des Forenstyles orientierten.
Nun war in dem Forum
http://schlachtenbummler.forenking.com/
dummerweise die Schriftfarbe weiss. Und diese ist jetzt auch noch weiss. Die weisse Schriftfarbe auf weissem Hintergrund tritt nun aber nicht mehr auf. Ein entsprechendes automatisiertes Script wurde zwischengeschaltet, um dies zukünftig generell zu vermeiden, dass die Schriftfarbe identisch mit der Hintergrundfarbe ist.
Sollten weitere Probleme auftreten stehen wir gerne jederzeit 7 Tage pro Woche zur Verfügung - kostenlos für alle unsere User.
Gruss

Autor: Ladberg Verfasst am: 28.10.2007 20:31 Titel: Re: Dein Forum?
koby hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ladberg,
welches ist Deine Foren-URL?
Möglicherweise tritt der Fehler nur bei einem einzigen Template auf.
Gruss

Die Url lautet http://3445.forenking.com/

Es wäre schön, wenn die Anmeldung und das Buchstabenfeld zuverlässig klappen würden - auch unter Vista.

Ich nutze übrigens das Standard-Template.

Dazu kommt noch ein Problem mit dem HTML-Quelltext, und zwar habe ich in der Konfiguration HTML-Quelltext erlaubt.
Zu den erlaubten Tags habe ich a für die externen Links hinzugefügt.

Dennoch ist es so, dass wenn ich einen HTML-Link einfüge (ohne die BB-Codes, wir wollen die Nutzer ja nicht verwirren), er zwar in der Vorschau korrekt angezeigt wird, aber nach dem Speichern in der regulären Beitragsansicht nur noch als Text (der gesamte HTML-Befehl) ohne Linkfunktion angezeigt wird.

Was läuft da fehl?

Gruß,

Monica

P.S. hat Zeit bis nach dem Wochenende. Smile

Autor: Saphira Verfasst am: 28.10.2007 21:20 Titel:
Hallo Koby,

super, unter Schritt 1 kann man nun endlich die Zahl sehen die man dort eingibt aber wie man im Screen gesehen hat, kann man den Bestätigungscode im Schritt 2 immer noch nicht sehen und bevor die Frage kommt, ja es haben mehrere User versucht.

Leider kann ich nicht verstehen, wenn man den Fehler nicht findet, warum man nicht einfach die Schritte raus nimmt.....

Autor: Gast Verfasst am: 29.10.2007 00:38 Titel:
Hallo,

also 1)
Ich habe hier auch gerade Windows Vista - und ich sehe sowohl die Rechenaufgabe als auch das Capture-Bild problemlos.
Wer das nicht sieht... bitte einen Screenshot schicken und das Problem bitte nochmal genau beschreiben:
- habt Ihr Windows Vista upgedated?
- wird nach einem fehlenden Plugin, wie z.B. JAVA, gefragt?
- wird alles verzogen angezeigt oder wird gar kein Capture angezeigt?
- ist das nur bei EUREM Forum und könnt Ihr euch ansonsten bei anderen Foren von Forenking.com registrieren?
- ist das Problem Template-abhängig?

also 2) - der .html Fehler in 3445
Wo genau - in welchem Thread, tritt der auf?

also 3)
Es ist unmöglich, den Zahlencode oder das Capture zu entfernen.
Denn: Die Spam-Bots UMGEHEN definitv das Capture - für die gibt es eine Möglichkeit, den Befehl zum "Registrieren" direkt anzusteuern.
Anfangs hatten wir auch "nur" das Caputere. Dann "registrierten" sich die Bots trotzdem - kein Scherz - und posten munter vor sich hin... bis zu 1.000 Einträge TÄGLICH für JEDES Forum - trotz professioneller Spamfilter wie z.B. cback.de.
Derartige Spamattacken ruinieren jedes Forum und legen letztlich die Server lahm wegen Überlastung.
Deswegen ist die Rechenaufgabe noch zuslätzlich nötig, denn "rechnen" können die Bots noch nicht. Very Happy
Dafür gibt es nun absout keinen Spam mehr. Mr. Green

Gruss

Autor: Saphira Verfasst am: 29.10.2007 01:46 Titel:
Wegen dem Capture-Bild:

Also, ich habe bereits schon die Screens verschickt kann es aber auch gerne noch ein drittes mal machen. Welches Betriebsprogramm läuft, ist egal, der Fehler tritt bei Win2000, XP sowie Vista auf.
Es wird nach keinem fehlenden Plugin gefragt.
Es ging auch beim Subsilver Template nicht....

Gruß Saphira

Autor: Centry Verfasst am: 29.10.2007 04:26 Titel:
Wer Vista benutzt ist selbst Schuld, so leid es mir tut.
Microsoft hat Jahre gebraucht XP überhaupt mal halbwegs stabil zum Laufen zu bekommen, wer sich da jetzt an das Ressourcen-fressende und noch vollkommen fehlerbehaftete Vista macht...

Daran liegt es aber nun mal nicht.
Wer den Captcha-Code (sprich NICHT die Rechenaufgabe) nicht sieht, hat keine Cookies aktiviert und muss sich selber nen Kopf um seine Konfiguration machen, das fällt nun absolut nicht in mein Metier.
Dasselbe hatte ich aber bereits auch geschrieben.
Da Vista nun mal eine Ausgeburt aus per Würfel entschiedenen Konfigurationen ist, sind Deine Professoren leider auf ihr Handbuch angewiesen.
Ich werde mir Vista erst in 2, 3 Jahren holen wenn Service-Pack 3 dann 3 Mal so groß ist wie das Betriebssystem selbst aber wenigstens die wichtigsten Bugs fixed und Bill so langsam daran denkt den Support wieder einzustellen. Razz

Autor: Centry Verfasst am: 29.10.2007 16:10 Titel:
Saphira hat Folgendes geschrieben:
Wegen dem Capture-Bild:

Also, ich habe bereits schon die Screens verschickt kann es aber auch gerne noch ein drittes mal machen. Welches Betriebsprogramm läuft, ist egal, der Fehler tritt bei Win2000, XP sowie Vista auf.
Es wird nach keinem fehlenden Plugin gefragt.
Es ging auch beim Subsilver Template nicht....

Gruß Saphira

Dann schick den Screen bitte an support@forenking.com und nicht an info@,
dann kommt der Screen auch bei mir an.

Autor: Saphira Verfasst am: 29.10.2007 18:10 Titel:
Hallo,

ja werde ich heute Abend dann machen.

Das Forum ist seit heute morgen nicht mehr erreichbar, woran kann das nun liegen ???

Gruß Saphira

Autor: Centry Verfasst am: 29.10.2007 23:04 Titel:
Also, auf dem Screen ist unschwer erkennbar dass die Hosts aufgrund von Domain-Umleitungen keine Cookies zulassen.

Dementsprechend liegt der Fehler nicht bei uns Razz

Autor: Saphira Verfasst am: 30.10.2007 00:28 Titel:
Ok, es lag dann wohl wirklich an den blöden Cookies Twisted Evil
Naja kommt wohl davon wenn man nicht immer an das einfachste denkt Rolling Eyes

Dennoch DANKE Laughing

Autor: Centry Verfasst am: 30.10.2007 15:44 Titel:
Du kannst es (im Microsoft Internet-Explorer) daran sehen dass unten in der Status-Leiste ein kleiner runder roter Punkt zu sehen ist.
Das heißt dass der MSIE die Webseite nicht als vertrauenswürdig einstuft.
Das passiert z.B. wenn Du per IFrame eine andere Seite "integrierst".
Der Benutzer denkt nämlich er befinde sich auf der Domain die er in der Adresszeile sieht während die Inhalte (und damit Cookies) in dem IFrame/Frame von einer anderen Webseite geladen werden.

In diesem Falle erzwingt der MSIE dass man darüber "informiert" ist und die Domain/Webseite von der die Inhalte wirklich kommen dann zu den vertrauenswürdigen Webseiten hinzufügt.

Nunja denn, so haben wir es denn trotz allem dann doch noch hinbekommen Smile

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group