FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Bilder auf der Startseite möglich ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14.11.2007 14:34    Titel: Bilder auf der Startseite möglich ? Antworten mit Zitat

Hallo !
Kann man eigentlich auf der Startseite des Forums Bilder einbauen ?
Ich möchte die Startseite meines Forums (die Bourbonen Frankreichs) ein wenig schicker machen und entsprechend dem Thema mit Bildern schmücken.

Geht das überhaupt ?
Ggf. an welcher Stelle auf der Startseite kann man Bilder einbauen (oberhalb der Werbung oder unterhalb der Werbung oder dort, wo bei mir der Name des Styles steht: Classic2) ?

Und ganz wichtig: WIE und WO funktioniert das ?

DAAAAANKE !!!
la Reine
Nach oben
X-Men
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du kannst z.B. ein eigenes Logo einbauen! ....also, "Classic2" durch ein Bild/Grafik ersetzen!

Guckst Du hier: >>> Eigenes Logo verwenden <<<
_________________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14.11.2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, supi, dann probier ich das heut Abend gleich mal.

Daaaanke !!! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15.11.2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, ich muss leider nochmal nachfragen...

Ich hab das nun probiert und die URL des Bildes eingegeben...
Leider wird mein Bild dann aber nur auf einem kleinen Kästchen in der Mitte angezeigt... und dazu noch total verzerrt, bzw. eher gequetscht.

Ich würde aber gern die gesamte Breite des Index-Kopfes gestalten, nicht nur ein kleines Kästchen in der Mitte.
Mein Wunschbild ist wie der Kopf des Indexes breit, aber von der Höhe her schmal.

Ich hoffe, das was ich hier umschreibe, ist einigermaßen verständlich Laughing

Nur, wie kriege ich mein Bild auf die komplette Zeile des Index-Kopfes ?

la Reine
Nach oben
X-Men
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, habe mal nachgeschaut, Dein momentan (Classic2) verwendetes Logo hat die Maße 139 x 103 Pixel.
Da ich hier kein "Supporter" bin, lediglich nur selber ein Forum betreibe, habe ich keinen Zugriff auf die Templates....bzw. weiß nicht ob es problemlos möglich ist die Breite zu verändern.
Am Besten schreibe mal dem Centry oder Koby (Supporter/Admins von Forenking) `ne PM und frag mal nach....am Besten mit Link zu diesem Thema.
_________________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15.11.2007 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich probier das mal.
Vielen Dank Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.11.2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu X-Men !
Hab bislang noch keine Antwort von den beiden erhalten.

Ich hab jetzt erstmal ein Logo drin, das genauso groß ist wie das vorgegebene. Dann verzerrt auch nix.

Mit meinem Wunschlogo hingegen warte ich dann erstmal ab, was die beiden Supporter sagen.

Gruß !
la Reine
Nach oben
X-Men
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 18.11.2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo la Reine!

Ja, das kann ein wenig dauern, da die Beiden einen so genannten 24-Stunden-Job (pro Tag wohlgemerkt!) haben! Very Happy
Du könntest Dich mit dem Anliegen noch an Christian wenden, habe gesehen dass er die letzten Tage hier als Supporter aktiv war.

Good Time, wünscht Dir X-Men
_________________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Breite der Logos ist leider nur bei einigen wenigen Templates variabel und bei den meisten fest vorgeschrieben, damit der rest des Designs nicht "zerstört" wird.
Du solltest dir ein Template aussuchen, das ungefähr die richtige Breite hat und dann die Maße deines Logos anpassen oder du machst dein Logo so klein, dass es auch bei Classic passt.
Alternativ kannst du auch noch Grafiken in die Beschreibungen deiner Rubriken einfügen, wenn du den entsprechenden HTML-Code dafür kennst.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.2007 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ihr beiden !
Ich hab ein paar kleine Bildchen eingefügt, hat gut geklappt und wurde von den Usern gut aufgenommen Very Happy

la Reine
Nach oben
X-Men
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 21.11.2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bitteschööön!

Habe es mir auch gleich mal angeschaut, sieht echt super aus! Kompliment!

Okay, weiterhin viel Spaß mit Euerem Forum, wünscht Dir de X-Men Cool
_________________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group