FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Eigenes Logo verwenden - Brauche Hilfe!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v822

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 14:13    Titel: Eigenes Logo verwenden - Brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Moinsen,

ich bin echt zu blöd!

Ich möchte bei Forenking ein Forum für meinen Segelverein einrichten. Das habe ich zugesagt und merke nun, dass ich wohl zu blöd bin, um ein Logo (dass das Erscheinungsbild unserer Internetseite hat) zu erstellen und in die Kopfzeile des Forums einzubauen.

Ich will nichts weiter, als ein einfaches Logo: blauer Hintergrund, Vereinstander, und eine Grafik!

Unsere Page ist .
www.tourenskipper-kiel.de

Oben ist schon das BLAU, der Namenszug und das LOGO zu sehen. Als Logo hätte ich gerne das Bild, das von den Koordinaten eingegrenzt ist. Das Logo besteht also aus insgesamt 4 Elementen.

Kann mir da jemand helfen. Der Spaß wäre mir 15 Euro wert. Mehr aber auch nicht; ich mache das selbst ehrenamtlich. Hier geht es nur um meine "Ehre" als "Computerprofi" .

Ich hoffe, es meldet sich irgendwer bei mir. Danke!

Gruß Rainer Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Men
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo v822!

So, ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden und Du möchtest lediglich das TSK-Logo!? ....oder mit Bild?
Ich habe Dir mal zwei Grafiken bei einem kostenlosen Anbieter hochgeladen.

Hier der Link "Logo Pur": http://www.bilder-hochladen.net/files/1j7g-ua.gif
....und hier mit Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/1j7g-ub.gif

Den passenden Link/URL fügst Du dann wie in folgender Beschreibung ein:

Guckst Du hier: >>> Eigenes Logo verwenden <<<

Nun, ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und Deine Computer-Profi-Ehre ist gerettet! Very Happy

Natürlich ist diese Antwort auch ehrenamtlich!

Gruß, de X-Men Cool
v822

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi X-Men,

danke für Deine schnelle Ehrenamtlichkeit und die Mühe die Du Dir gemacht hast. Die Möglichkeit des Testens macht die Sache schon viel, viel einfacher.
Durch Dich habe ich mich dann motiviert gefühlt und habe auch `mal ein paar JPG´s upgeloaded.

So stelle ich mir das vor: http://www.bilder-hochladen.net/files/4r15-7-jpg.html

Sieht doch schon ganz gut aus, oder?! Das Layout soll schlicht und "konservativ" sein. So bleibt es also. Very Happy

So, jetzt versuche ich ´mal die Grafik ins Forum einzubauen. Viel Hoffnung auf gutes Gelingen habe ich aber noch nicht...., mal sehen.

Bis die Tage, Gruß Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
v822

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

...ich nochmal Sad

Jetzt taucht da dieses auf: http://www.bilder-hochladen.net/files/4r15-8-jpg-nb.html

Wie exportiere ich die Themeeinstellungen? Ich kann keine Optionen hierfür entdecken!

Hmmm....?
X-Men
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rainer, sieht wirklich prima aus! Schön, dass ich Dich motivieren konnte! Jetzt kommt es nur noch darauf an was für´n Style Du verwenden möchtest! Wenn Du dann dort das Logo anklickst (rechte Maustaste) …dann auf Eigenschaften gehst kannst Du sehen wie groß (Pixel) das original Logo hat! Am Besten passt Du Deins an diese Größe an, fügst die URL an der gegebenen Stelle ein....und dann müsste es eigentlich funzen! Very Happy

Gutes Gelingen! Gruß, de X-Men
X-Men
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

>>> Style erstellen! <<<
v822

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi X-Men,

ich bin Dir echt dankbar für Deine Mühe Very Happy

Aber es will nicht funzen, sch...!

Mein JPG auf "Bilder-hochladen" habe ich auf unter 7 kb reduziert. Nur um zu sehen, ob es überhaupt angezeigt wird. Und: NIXXXXXXXXXXX, so´ne Sch...! In der Qualität kann man so oder so nix damit anfangen. Das ich mal irgendwas gelernt und dann noch irgendwas studiert habe, ... kann ich gart nicht mehr glauben Rolling Eyes

Da ist nur das Symbol für Grafiken, sonst nix....

Vielleicht können wir ja doch noch ins Geschäft kommen: Du machst mir die Grafik rein, und ich schicke Dir 15 Euro per Post. Meine Familie wäre Dir zu tiefem Dank verpflichtet. Ich natürlich auch. Was mich das hier schon an Zeit gekostet hat!?

Gruß Rainer
X-Men
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich bin ja hier kein Supporter von Forenking (Betreibe lediglich selber ein Forum), daher habe ich auch keinen Zugriff auf Dein Forum. Wenn Du aber möchtest, füge ich Dir gerne die Grafik ein. Dazu müsstest Du mir aber Deine Forenadresse und Dein Passwort geben....natürlich über PM !!!! ....wenn ich dann die Grafik eingesetzt habe, änderst Du einfach Dein Passwort.
"Kohle" möchte ich keine....ich helfe Dir gerne! Ehrensache! Wink
Ansonsten wende Dich an Centry, Koby oder Christian die hier als Supporter tätig sind.

Die besten Grüße, de X-Men

Apropos, wenn Du es doch noch mal selbst versuchen möchtest, mit der Größe der Grafik meinte ich Breite mal Höhe.... z.B. 400 x 150 Pixel ....bei dem Style den Du momentan verwendest ist ja schon ein Logo drin und es ist eben vorteilhaft wenn man für sein eigenes Logo die gleiche Größe verwendet wie bei dem Original, da es sonst die Grafik verzerren kann.

Also, noch mal Schritt für Schritt:

Du passt die Grafik auf die optimale Größe an....wie in unserem Beispiel z.B. auf 400 x 150 Pixel.

Du ladest die Grafik hoch und erhältst die URL (z.B. http://www.bilder-hochladen.net/files/4r15-7-jpg.html )

Jetzt gehst Du in den Adminbereich Deines Forums und klickst bei Styles-Themes auf Einstellungen....bei Deinem Theme dann auf Bearbeiten klicken....dort in der Konfiguration kannst Du ganz unten bei "Eigenes Logo" dann die URL von Deiner Grafik eingeben....klickst auf speichern....und das wäre es eigentlich! Jetzt müsste Dein eigenes Logo im Forum sichtbar sein!
v822

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi X-Men,

ich habe Dir eine PM gesendet. Ich kenne meine Grenzen Razz

Gruß Rainer
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sollte es noch Probleme geben, bitte hier noch einmal posten.

@X-Men: Centry gibt es bei diesem Projekt nicht mehr Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
X-Men
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Christian
Ohh, dass der Centry hier nicht mehr aktiv ist wusste ich nicht!
Also sind nur noch Du und der Koby hier Supporter?
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin erst wieder hier tätig seitdem Centry weg ist, weil es zwischen uns beiden Meinungsverschiedenheiten gab...
Allerdings sollte der Support jetzt wieder besser laufen, laut Koby, weil Centry sich nicth wirklich viel darum gekümmert hat. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Magica

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 13:18    Titel: auch zu blöd bin :( Antworten mit Zitat

Tja, ich packs auch nicht eigenes Logo einzubauen obwohl ich doch meine alle Schritte korrekt befolgt zu haben Shocked

Als erstes mal die ganz blöde Frage, welches Logo denn gewechselt würde. ich hab jetzt alle Pixel-Formate durch mittlerweile, als jpg und als gif und auch über www.bilder-hochladen.net gemacht.
dort ist das bild, die url eingetragen ...
Pixelgrößen nacheinander probiert:
362*122 - 194*152 - 400*150 ...

ich packs net Embarassed Sad

für hilfreiche tipps sehr dankbar bin

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-Men
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magica!

Bitte poste hier Deine Forenadresse, damit wir nachsehen können.
Die Logo`s sind von Design zu Design verschieden. ....und es stehen ja über 200 Styles zu Verfügung! Wink

Gruß, de X-Men
Webdirektor

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich ebenso bemüht, ein externes Bild hoch zu laden. Das Logo unserer Gruppe ist allerdings viiiel zu gross. Das Einsetzen ist im wesentlichen von Euch sehr gut verständlich beschrieben.

Meine Fragen: Ist bei einem kleineren Format automatisch der Rest der bisherigen Forenseite wie gewohnt sichtbar? Wie "gross" sollte das Logo beim hochladen eingestellt werden?

projekt-2212.forenking
http://img265.imageshack.us/img265/9289/nrblogo1wq1.jpg

Danke Torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group