FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Anzahl aktiver User geht nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aldi

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 03:41    Titel: Anzahl aktiver User geht nicht Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an das Forenking Team, endlich mal ein Anbieter, der sich auch um seine User kümmert. Was ich so mitbekommen habe hier, macht mir Mut auch eine Frage zu stellen.

Und zwar stimmt bei mir die Anzahl der Online User nicht.

Es steht immer nur da:
Insgesamt sind 0 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.

Logischerweise müsste wenigstens "1 Benuter online: 1 registrierter, kein versteckter und kein Gast" da stehen, wenn ich zumindest eingeloggt bin. Wenn ich auf "Wer ist Online" klicke steht's doch auch richtig da.

Meine Domain ist übrigens: http://aldiabraxas.forenking.com/

Habe das Forum erst eingerichtet, daher ist noch nichts los.^^

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank jedenfalls schonmal im Vorraus. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das scheint wirklich ein Fehler zu sein. Ich sehe mir das heute oder morgen mal an...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Aldi

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 15:03    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Jo vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Eilt ja jetzt auch nicht so. Wie gesagt, ist noch nichts los.

Übrigens ging es direkt nach dem Erstellen des Forums mal, aber dann plötzlich nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mir nun den Programmcode angesehen.

Dieser funktioniert schon. Du und ich haben nämlich leider etwas übersehen Wink Und zwar folgenden Text, der unter den Statistiken steht: "Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war."
Diese Daten werden nur alle 5 Minuten aktualisert, denn sonst würde dein Forum wesentlich langsamer laufen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Aldi

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das hat damit nichts zu tun. Wenn man sich einloggt bzw. die Seite betritt, ob als Gast oder registrierter User, dann zeigt der Wert das entsprechend so an ... so funktioniert auch bei den Beispielforen, die man sich anschauen kann. Wenn ein User dann 5 Minuten keine Reaktion mehr zeigt, dann ist er raus aus der Liste.

Wie gesagt, wenn ich "Wer ist online" anklicke stehte ja auch da:
"Es ist ein registrierter und kein versteckter Benutzer online."

Das löst also das Problem nicht. Mmmh, wenn der Code in Ordnung ist, woran könnte es denn dann noch liegen. Ich habe das jetzt mal beobachtet, aber das verändert sich nicht. Bei anderen Foren, die ihr hostet klappt das aber, wie ich das so gesehen habe. Und nach dem Anmelden ging es ja auch zuerst.

Aber auf jeden Fall erstmal ein fettes Danke für den netten Support hier. Wink
Aldi

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch ... habe grade geguckt und jetzt funktioniert es auf einmal wie es soll.

Habt ihr da jetzt was gemacht?

Naja, whatever, ich danke vielmals! Very Happy
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ne,

wie gesagt. An dem Code war nichts falsch...
Aldi

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht waren die Server einfach nur überlastet ... gab ja schon ab und an mal Probleme bei der Erreichbarkeit. Da kam immer die Meldung, dass die Verbindung zum SQL Server flöten gegangen ist. Allerdings konnte ich dann nicht mal eure Hauptseite erreichen.

Vielleicht waren es auch einfach nur Startschwierigkeiten. Jedenfalls scheint's jetzt zu klappen. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group