FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Mitgliederschwund??

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peer Teer

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 14:00    Titel: Mitgliederschwund?? Antworten mit Zitat

Mir ist gerade aufgefallen, das mir einige Mitglieder abhanden gekommen sind.

Es sind wohl die Mitglieder mit null Beiträgen.
Wie kommt das????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind alle Mitglieder gewesen, die mindestens 2 Monate lang angemeldet waren und kein Posting gemacht haben... Das bedeutet, dass dies vermutlich Accounts von Spamern waren...
Diese wurden gestern in einem automatischen Durchlauf wieder gelöscht....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Peer Teer

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön und gut, aber ob und wann in meinem Forum irgendwelche Benutzer gelöscht werden möchte ich demnächst selber entscheiden.

Solche Aktionen finde ich ehrlich gesagt gar nicht gut.
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, und was ist mit den verschwendeten Ressourcen für diese nicht genutzten und noch dazu Spamer-Accounts?
Die Forenadmins kümmern sich nicht darum, diese zu löschen und uns dadurch zu helfen, also müssen wir es selbst erledigen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon Very Happy , ich achte hin und wieder auf die User-Liste (ist momentan aber auch überschaubar Laughing ).

Null-Poster braucht doch keiner ! Wer nur lesen will, muss sich nicht immer registrieren.
Und, wenn man alle halbe Jahre mal "ausmistet", ist jedem damit gedient.

Gruß !
la Reine
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich miste alle drei Monate aus ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taki

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das ist echt frech - ich zahle für das Forum, bin froh, dass es benutzt wird - und wenn eineige nur mal reinschauen und nichts schreiben ist das für mich vollkommen in Ordnung. Warum werden, ohne mich zu fragen, einfach Benutzer gelöscht???? Das kann ja wohl nicht sein.
Zumindest hätet man das mal grundsätzlich bekannt geben können. Bisher war das nämlich nicht so.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die gelöschten Benutzer zu reaktivieren? Dass ich mir wenigtens einen Verteiler anlegen kann. Oder sind jetzt alle Kontakte, über die ich mich total gefreut habe, wieder verschwunden?

Taki
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden NUR User gelöscht, die MINDESTENS zwei Monate lang registriert waren und NULL Postings hatten! Sonst keine!
Ronny

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:

Die Forenadmins kümmern sich nicht darum, diese zu löschen und uns dadurch zu helfen, also müssen wir es selbst erledigen...

Für mich heisst das Übersetzt: Alle Admins sind faule Schweine...halten Ihr Forum nicht sauber, und wir sind die Tollen Typen, die hier alles Bestimmen.

Zum einen ist diese Aussage absolut nicht servicefreundlich(nicht zum ersten Mal) , und zum zweiten, hätte eine einfache Sammelmail an alle Admins gereicht, mit der bitte das Forum zu säubern.
Es wären sicherlich nicht alle Forum gesäubert worden, aber einige schon.
Der Versuch eine solche kleine mail zu senden, scheitert ja schon.

Die grösste Frechheit ist aber die Tatsache, dass viele user gelöscht worden sind, die keine Spammer sind.

Man muss also alle 2-3 Monate was ins Forum kritzeln, um ein richtiges Forumsmitglied zu sein.
So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Wenn ich also 3 Wochen in Urlaub bin, und danach 5 Wochen keine Themen auftauchen die mich interessieren, werde ich einfach gelöscht.

Toll, habt Ihr das gemacht Exclamation

Gruß Ronny
Peer Teer

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist dann die nächste Aktion?
Beim nächsten mal werden alle Beiträge gelöscht die älter als 6 Monate sind, mit der Begründung das die sowieso keiner mehr liest??

Die Aktion ist meiner Meinung nach ein Fass ohne Boden.
Werde mir das ganze hier noch eine Weile angucken und bei noch so einer Aktion meine Konsequenzen daraus ziehen.
Taki

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Es wurden NUR User gelöscht, die MINDESTENS zwei Monate lang registriert waren und NULL Postings hatten! Sonst keine!

Ja - und wisst ihr auch warum bei mir so viele keine postings hatten??? Weil ich fauler Admin vor kurzem im Forum aufgeräumt habe - alte Themen mit Smalltalk usw gelöscht habe. Mindestens die Hälfte aller User, die bei mir liquidiert worden sind hatten gepostet.

Mal ganz abgesehen davon, dass mein Forum auch längere Zeit offline war - weil durch diese Umstellung plötzlich alles öffentlich lesbar war, was vorher nur einzelen Gruppen vorbehalten war. Nicht, dass da Geheimnisse drin gestanden hätten - aber wenn ich meinen Forenmitgliedern sage: "Wir sind hier unter uns" - dann möchte ich nicht, dass das plötzlich ohne Vorwarnung anders ist. Auch aus dem Grund habe ich Beiträge gelöscht.

Und überhaupt: es gibt eben Leute, die noch andere Dinge zu tun haben und nicht ständig in Internetforen sind. Wo bitte steht denn hier geschrieben, dass alle, die registriert sind, mindestens ein post alle 2 Monate machen müssen? Das ist doch albern.

Und mir sind stille Mitleser, die dann und wann mal was sagen viel, viel lieber als Deppen, die zu jedem Thema ungefilterten Müll beisteuern - nur um auf eine stattliche Anzahl postings zu kommen. Das kann doch nicht der Sinn eines Forums sein.

Und ich verstehe nicht, wass das mit Aufräumen zu tun hat. Es sind ja wohl die Spamer mit ihren sinnlosen Beiträgen, die Platz kosten - und nicht die Stillen, die lieber lesen als schreiben.

Aber was soll's - es ist ja nun mal passiert.

Wäre es vielleicht irgendwie möglich, dass die Admins informiert werden, bevor solche und ähnliche Veränderungen anstehen?
Wir haben alle wenig Zeit - aber eine kurze Mail ein paar Tage vorher kann ja nun echt nicht das Problem sein.
Fände ich wichtiger, als darüber infomiert zu werden, dass das Forum mal 2 Stunden nicht erreichbar ist. das merkt man auch so und das hat schließlich keine Folgen.

Ich habe mich bei Forenking bisher wohl gefühlt und fand auch den Service angemessen und okay, das möchte ich auch noch loswerden. Es wäre schon klasse, wenn das auch so bleibe.
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

1. Geht es hier nicht darum, dass man ALLE 2 Monate mindestens ein Posting machen muss sondern dass man MINDESTENS EIN Posting macht, in dem Zeitraum, indem man angemeldet ist! Die zwei Monatebegrenzung bedeutete hier nur, dass nur User beachtet wurden, die schon länger als 2 Monate angemeldet sind! Und es ist schon wirklich zu viel verlangt von einem User der sich anmeldet innerhalb der nächsten 2 Monate EIN Posting zu machen!

Außerdem war dies die ZWEITE und LETZTE Löschung, weil nun alle Spamer, die sich vor unseren Spamschutzmaßnahmen angemeldet haben, gelöscht sind!

Was ich jedoch komischt finde ist, dass sich bei der ersten Löschung vor ca. 2 Monaten niemand darüber beschwert hat!

2. Die Forenadmins, die sich hier ungerecht behandelt fühlen, weil inkative User gelöscht wurden, sollen Ihre Foren-Adresse hier posten! Ich werde dann versuchen die Mitglieder wiederherzustellen!
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 19:38    Titel: gelöschte User Antworten mit Zitat

Zitat:
Die grösste Frechheit ist aber die Tatsache, dass viele user gelöscht worden sind, die keine Spammer sind.

Man muss also alle 2-3 Monate was ins Forum kritzeln, um ein richtiges Forumsmitglied zu sein.
So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Wenn ich also 3 Wochen in Urlaub bin, und danach 5 Wochen keine Themen auftauchen die mich interessieren, werde ich einfach gelöscht.

Toll, habt Ihr das gemacht Exclamation

Ronny... dazu muss ich sagen, dass Sie es leider noch immer NICHT VERSTANDEN haben. Es werden KEINE User gelöscht, die 1 Monat, 2 Monate, oder 100 Monate nichts gepostet haben!

NUR User werden gelöscht, die sich anmelden, dann monatelang VON VORNHEREIN gar nichts posten. Denn die werden auch nie etwas posten. Also User, die NOCH NIE etwas gepostet haben.

Wie Sie wissen, sind wir der beste Forenservice im deutschsprachigen Raum. Da wir alle User 100% ZUFRIEDENSTELLEN wollen, werden wir wie folgt vorgehen:

1.
Jeder der meint, mehr als 5 User "verloren" zu haben, möge in diesem Forum hier... in NEUEN Threat... s. im Supportforum, dieses posten. Wir werden von unseren TÄGLICHEN BACKUPS diesem Admin damm sämtliche User wieder EINSPIELEN.

2.
Die Scripte wurden so geändert, dass in Zukunft nur noch User, welche sich NEU anmelden und dann 6 (!) Monate gar nichts posten, gelöscht werden.
Das ist erforderlich, aus technischen Gründen:
a) um Spamuser zu löschen
b) um User, die z.B. als "Fake" von anderen Leuten angemeldet wurden und eigentlich gar nicht angemeldet sein wollen, zu löschen.

Bitte fordern Sie daher Ihre User auf, mindestens EINEN Artikel in 6 MONATEN zu verfassen, und wenn es nur ein "Guten Tag, hier bin ich" lautet. Wenn ein User IRGEND EINEN Artikel JEMALS verfasst hat, wird er auch nicht gelöscht.

Natürlich wie immer kostenlos. Ich hoffe, alle sind nun glücklich.

Nachtrag: Schauen Sie hier: Shocked
http://www.rapidforum.com/deutsch.php?s=anmelden
Sogar der grösste Forenhoste Deutschlands hat nun sein Angebot EINGESTELLT, wegen "Spam". Verstehen Sie, liebe User, nun, warum wir auch irgendwo Performance sparen müssen und Spam löschen müssen?

Gruss
::koby:: Cool
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group