FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Freischalten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 14:05    Titel: Freischalten Antworten mit Zitat

Hi habe mal ne Frage Ich habe im Forum es so eingestellt das ich nur personen Freischlten kann. Aktivirung durch Admin also kann mann es so machen das diese Trozdem Naricht bekommen denn Mann dan Selbet editieren kann. Ist das Wohl möglich ??????

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du eine Mail, die versendet wird, nachdem du den User freigeschaltet hast?
Und was soll in der Mail stehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit Text ... keine Ahnung das müsste ich noch entscheiden Smile

Naja sozusagen tool wenn man ein freigeschaltet sie haben xyz freigeschaötet möchten sie ihnen eine narich schreiben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich hatte bis vor kurzem auch die Freischaltung durch den Admin. Klappte auch super.
Da ich während der Osterzeit nicht regelmäßig in mein eMail-Postfach schauen konnte, hatte ich also vorab die Freischaltung auf "eMail" umgestellt, so dass meine User einen Aktivierungslink erhalten, den sie nur noch anklicken müssen.

Nun kam es aber, das eine Userin sich anmeldete und nie einen Link erhielt. Zum Glück kenne ich sie, daher konnte sie mich informieren.
Als ich sie bat, mal in ihr eMail-Postfach nach dem Aktivierungslink zu schauen, meinte sie, der wäre entweder als Spam nicht angekommen oder durch ihr überfülltes Postfach nicht mehr aufgenommen worden.

Nun hing sie in der Schwebe und mir war es nicht möglich sie freizuschalten, weil ich nirgends eine Möglichkeit zur Freischaltung fand.

Jetzt meldet sie sich neu an... die Freischaltung ist nun erstmal wieder Admin-Sache, weil ich da weiß, dass es funktioniert.

So, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich weiß, der Fehler lag wohl an ihrem Postfach.
Doch wollte ich fragen, wie ich als Admin in einem solchen Fall handeln kann ?
Wie kann ich jemanden freischalten, der den Aktivierungslink verloren hat ?

Gruß und danke !
la Reine
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also dazu muss der User, der die Bestätigungsmail nicht bekommen hat, einfach noch einmal die Mail anfordern, indem er beim Login auf "Passwort anfordern" klickt...
Könntest du das bitte mal testen, denn einige User sagen, dass das nicht geht und andere wiederum schon...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der nichterreichbare Account wurde auf Wunsch der Userin leider schon gelöscht (*tut-mir-leid*), weil sie sich nun neu anmelden wollte.

Confused

Da kann ich das mit dem Passwort anfordern nicht mehr testen, oder ? Sad
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber du könntest einen Testaccount eröffnen um das zu testen, wenn du Lust und Zeit dafür hast... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, na klar... siehst du, auf sowas komm ich gar nicht Laughing
Mach ich sofort Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab es getestet:

-> Freischalt-Status: durch Admin
-> Testuser angemeldet; es erschien Hinweis, dass Aktivierungslink unterwegs ist

Diesen Link hab ich jetzt mal nicht beachtet, damit ich die gleiche Ausgangssituation wie meine Userin habe, bei der die Mail mit dem Link verschwunden war.

-> auf "Login" + "Ich habe mein Passwort vergessen!" geklickt und dann kam folgendes:

"Sorry, aber ein neues Passwort kann im Moment nicht gesendet werden, da dein Account derzeit noch inaktiv ist.
Bitte kontaktiere den Administrator für weitere Informationen."

Klar, inaktiv, bei meiner Userin fehlt ja auch die Mail mit dem Aktivierungslink.

Wo kriegt man den im schlimmsten Falle nochmal her ?

Gruß !
la Reine Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooohhh, ich Blödi hab's gefunden !
Im Adminbereich -> Benutzer -> Einstellungen -> Username eingeben -> ganz unten: "Benutzer ist aktiv" Ja/Nein auf "Ja" umstellen.

Oje, oje, tut mir leid für die Mühe, die ich dir gemacht hab, Christian...

Für aktive User ein neues Passwort anfordern, weil's vergessen wurde, funktioniert übrigens ganz prima... hab's nebenbei mit getestet Wink
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Kein Problem...
Aber ich meinte, wenn du die Freischaltung per E-Mail eingestellt hast, kann der User die Bestätigungsmail normalerweise über die "Passwort anfordern"-Funktion sich noch einmal zuschicken lassen...
Aber kein Problem, wenn du die andere Funktion gefunden hast, ist das ja auch nicht schlecht... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group