FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

     Photoalbum     
Frage zum "Verstecken" eines Forums

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine



Offline

Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 10:17    Titel: Frage zum "Verstecken" eines Forums Antworten mit Zitat

Also erstmal ein dickes Lob, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dieser Thematik und habe mich super zurechtgefunden und auch das Support-Forum ist übersichtlich und informativ.

Ich möchte das Forum als ein Gildenforum in einem Browser-Game nutzen und
habe inzwischen herausgelesen, dass es nur mit einer "werbefrei"-Schaltung möglich ist, einzelne Foren zu verbergen.

Die 2 Euro dafür sind nicht das Problem und auch gerechtfertigt. Allerdings möchte ich erst "antesten" ob überhaupt die Resonanz vorhanden ist, bevor ich mich in diese "Ausgabe" stürze Wink

Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich das Problem bis dahin nicht über die Registrierung lösen kann.
Also ich erstelle eine Gästekategorie, und eine Mitgliederkategorie. Die Foren im Gästebereich lasse ich zu für "ALLE" und die Foren in der Mitgliederkategorie nur für "Registrierte" Da ich bei der Registrierung "nur durch Admin" eingestellt habe, schalte ich nur diejenigen frei, die "Mitglieder" sind. Alle anderen bekommen halt keine Freischaltung.
Hätte das den Effekt den ich mir vorstelle?
Also jeder der auf mein Forum schaut sieht den Gästebereich und diejenigen, die sich registriert haben UND von mir freigeschtaltet worden sind, sehen den ganzen Rest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider zählt auch das zum Unsichtbarmachen bzw. Verstecken von Foren, wenn du diese nur bestimmten Benutzergruppen zugänglich machen willst.

Allerdings haben wir uns vor einem Monat aufgrund einiger Useranfragen dafür entschieden, dass wir jedem Forum eine unsichtbare Rubrik, also ein unsichtbares Unterforum erlauben, wenn das Forum auch nicht werbefrei geschaltet ist. Somit kannst du es mit einer Rubrik testen.

Wenn du jedoch mehrere oder gleich alle Rubriken unsichtbar machen willst, musst du dein Forum werbefrei schalten lassen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier nach

http://support.forenking.com/viewtopic.php?p=2292#2292

naja kannst deine meinung dazu sagen ^^
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group