Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates)
Autor: Admiral Storm Verfasst am: 12.02.2009 13:29 Titel:
Janay hat Folgendes geschrieben:
ertmal danke das man hier so nette antworten bekommt Wink

ich warte mal ab vielleicht ist das ja machbar
aber was mich dann noch stört ist mit dem banner das ich den in jeden style seperat eingeben muss
normal geht das doch auch unter Konfiguration dann müsste man ihn nur einmal eingeben und man hat ihn in jedem style

ich helfe gern naja das mit den logo nunja bei jeden forenhoster anders ausserdem habe wir leider paar designs dabei wo das logo nicht änderbar ist ^^

Autor: Janay Verfasst am: 12.02.2009 13:39 Titel:
ja ich weiss das es ein paar designs gibt wo man garkeinen banner eifügen kann
da hab ich aber glaube ich garkeinen davon ausgesucht Very Happy
ich habe ca 50 styles instaliert und habe keine lust in jeden seperat den banner einzufügen
wobei wir auch viele wettbewerbe machen und dann immer andere banner rein sollen
meine mitglieder sind das halt so gewöhnt Wink

das ist echt chade ansonsten hätte mir das hier schon sehr gut gefallen

Autor: Admiral Storm Verfasst am: 12.02.2009 13:41 Titel:
mmm deine member sind genau so verwöhnt wie meine, das freut uns das dir es hier gefällt

Autor: Janay Verfasst am: 12.02.2009 13:45 Titel:
ok aber danke für die netten infos Wink

muss ich halt mal weitersuchen Crying or Very sad

Autor: christian Verfasst am: 13.02.2009 15:40 Titel:
Hallo,

die Farben im Adminbereich sind eigentlich dezent gewählt... Das Blau... sollte es zu sehr anstrengen, gibt es noch unseren anderen Forenservice Forendino.de bei dem der Adminbereich in dezentem Grün ist...

Das Logo muss man bei jedem Style einzeln ändern, da jeder Style andere Farben verwendet und auch die Formate des Logos bei jedem Style anders sind. Es würde also nirgends richtig zum Style passen, wenn es ein zentral gesteuertes Logo gäbe...

Autor: Admiral Storm Verfasst am: 13.02.2009 17:40 Titel:
gut das wie kein roten admin breich habe grrrr ^^

Autor: Gast Verfasst am: 07.08.2009 11:56 Titel:
Hallo !

Ich habe den normalen SubSilver-Style und wollte aktuell die Farben anpassen, stimmig zu unserem Logo.

Nach dem Eingeben der diversen Farben, kommt aber folgender Fehler-Hinweis:

Zitat:

Could not update themes table!

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'logo_url' in 'field list'

UPDATE `phpbb_12157`.phpbb_themes SET style_name = 'subSilver', template_name = 'subSilver', head_stylesheet = 'subSilver.css', body_background = '', body_bgcolor = '4C002F', body_text = '3A383A', body_link = '5B0335', body_vlink = 'BA7597', body_alink = '', body_hlink = 'BA7597', tr_color1 = 'EFE1E2', tr_color2 = 'E0C7CE', tr_color3 = 'E0C7CE', tr_class1 = '', tr_class2 = '', tr_class3 = '', th_color1 = 'AD687C', th_color2 = '4C002F', th_color3 = 'FFFFFF', th_class1 = 'CCB3B3', th_class2 = 'CCB3B3', th_class3 = 'F2E3E3', td_color1 = 'FAFAFA', td_color2 = 'FCF6F4', td_color3 = '', td_class1 = 'row1', td_class2 = 'row2', td_class3 = '', fontface1 = 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', fontface2 = 'Trebuchet MS', fontface3 = 'Courier, ''CourierNew'', sans-serif', fontsize1 = 10, fontsize2 = 11, fontsize3 = 12, fontcolor1 = '391A3D', fontcolor2 = '3A383A', fontcolor3 = 'AD687C', span_class1 = '', span_class2 = '', span_class3 = '', logo_url = '' WHERE themes_id = 1

Line : 331
File : admin_styles.php

Sowohl beim Ändern der bisherigen Farben, als auch beim Erstellen eines neuen Styles (mit SubSilver).

Wie kann ich nun die Farben ändern ?
Normalerweise geht das doch eigentlich problemlos, aber ich befürchte, dass seit unserem Umzug von Forencity zu Forenking solche Dinge irgendwie nicht recht funktionieren wollen.

Gruß !
Very Happy

Autor: Admiral Storm Verfasst am: 07.08.2009 18:20 Titel:
ich werde chris informieren !

Autor: christian Verfasst am: 07.08.2009 20:29 Titel:
Hi,

bitte probiere es jetzt noch einmal. Ich habe das nun korrigiert.
Sorry dass ich damals beim Import übersehen hatte, dass Forencity die Option für die Foren-Logos rausgeschnitten hat... Das war das Problem...

Autor: Gast Verfasst am: 10.08.2009 11:52 Titel:
Supi, nun hat's geklappt !
Vielen Dank für die schnelle Lösung Very Happy

Autor: stierfighter Verfasst am: 23.12.2010 01:16 Titel:
ich mußte auch von foren-city hierher wechseln. ich will alle schriftfarben in gelber farbe haben, wie ich es bei fc auch hatte. aber das klappt hier nicht. warum nicht?

Autor: christian Verfasst am: 24.12.2010 00:02 Titel:
Hallo,

ohne deine Forenadresse kann ich dir nichts genaueres dazu sagen.

Vermutlich verwendest du einen Style bei dem die Schriftfarbe nicht veränderbar ist...

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group