FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Photoalbum     
Sicherheitseinstellungen allgemein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webdirektor

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 20:55    Titel: Sicherheitseinstellungen allgemein Antworten mit Zitat

Hallo Forenking-Team,
seit einiger Zeit muss ich wiederholt Mitglieder beschwichtigen, welche glauben, dass man als unbefugter Gast (Kenntnis der Foren-URL voraus gesetzt) sich ohne weiteres durch alle Rubriken lesen kann.
Unsere Konfiguration regelt, dass Gäste lediglich die einzig offene Rubrik einsehen können, die versteckten Bereiche dagegen weder lesen, noch schreiben etc.
Auch Anmeldungen sind bei uns nur von der Administration aktivierbar. In einem Fall musste ich den Zugangswunsch bisher ablehnen. Daraufhin haben wir ferner letztens die URL geändert, um den Suchmaschinenrelevanten Bezug zum "Trägerverein" los zu werden.

Wie kann ich meine User beruhigen? Unbefugte müssten ja an den Sicherheitseinstellungen von Forenking vorbei, um sich so Zutritt zu verschaffen!?

Torsten
projekt-2212
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es können garantiert nur solche User die Foren lesen, die du freigeschalten hast, wenn du die Foren nur für registrierte Benutzer sichtbar machst. Vorraussetzung dafür ist, dass dein Forum werbefrei ist.

Sollte ein Gast versuchen in ein für Gäste unsichtbares Forum zu gelangen, bekommt er eine Fehlermeldung, da er keine Session hat, welche seine Zugangsdaten enthält. Außerdem kann er keine eigene Session generieren, da diese mit der Session aus der Datenbank übereinstimmen muss, welche sich bei jedem Login ändert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Webdirektor

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank christian für die schnelle und kompente Antwort!
Torsten
Smile
Annette
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ein screenshot von Bildern, die dir als Gast angezeigt werden, speichere sie ab, und zeige sie deinen Usern, oder sage ihnen, sie sollen mal versuchen, als "Nichtangemeldete" in die Forenrubriken zu kommen, dann können sie doch selber sehen, wie es einem Gast geht.
Alles vorausgesetzt, dass du auch die richtigen Einstellungen zu den Foren gemacht hast.
Webdirektor

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Annette: Sorry, ich war lange nicht hier.
"...wie es einem Gast geht", hab ich auch selbst probiert -> wurde immer zum "login" gebeten...

Die Frage kam auch daher auf, dass in einem anderen (offenen) Forum, mitunter Meinungen zitiert wurden, welche bei uns (intern) abgegeben wurden. Kann auch sein, dass jemand selbst was weiter erzählt hat...

Torsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group