Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Autor: GoObLoY Verfasst am: 14.05.2008 17:10 Titel: Büdde ein Backup
Also, nicht böse sein Jungs... und Mädels
Habe vor mit meinem Forum um zu ziehen und benötige dafür ein Backup meines jetzigen Forums, damit mir nix verloren geht.
Es liegt auch nicht am support, das ich umziehe, der ist wirklich sehr gut Very Happy

Aber mir fehlt so ein bissel die Selbstständigkeit in meinem Adminbereich und daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr meiner Bitte nachkommen würdet.

Hab nicht viel Ahnung von Backups und weis auch nicht in welcher Form ich das von euch bekommen kann. Mir wurde nur gesagt, das ich eins bräuchte.
Danke euch, GoObLoY

www.simplelife.forenking.com

Autor: GoObLoY Verfasst am: 17.05.2008 17:31 Titel:
Dann schickt doch bitte wenigstens die daten meiner Mitglieder an den neuen Forenbetreiber, wenn ich schon hier keine Antwort bekomme.
Wenn so ein Backup was kostet, könntet ihr mir das wenigstens mal sagen.
Ist das Möglich?

Autor: christian Verfasst am: 17.05.2008 17:53 Titel:
Hi,

ich habe eigentlich meinem Partner gesagt, dass er dir antworten soll, aber scheinbar ist daraus nichts geworden...

Eigentlich hatten wir mal beschlossen, dass wir keine Backups mehr herausgeben... Allerdings ist daraus nichts geworden...
Ein Backup kostet etwas und der Preis ist abhängig von der Größe des Forums, das umziehen will... Deshalb brauche ich deine Forenadresse um dir genaueres sagen zu können...

Autor: GoObLoY Verfasst am: 17.05.2008 18:48 Titel:
Also, mittlerweile ist es so, das ich und meine Moderatoren per Hand alles übertragen haben was an Foren und Beiträgen wichtig ist. Das einzig wirklich interessante wären jetzt nur noch die Mitglieder selber, damit sie sich nicht neu regestrieren müssen.
Meine Frage: Kommt das auch einem Backup gleich? Dann wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen, die wir in den letzten Tagen rein gesteckt haben.
Also wenn eine Möglichkeit besteht, das ganze so zu machen das meine Mitglieder (sind bisher nur acht) sich nicht neu regestrieren müssen, wäre ich schon zufrieden. Dann wäre auch kein Backup mehr nötig. Wie gesagt, habe alles per Hand ins neue Forum übertragen. Ein richtiges Komplett-Backupt brauche ich nicht.

Wäre das auch so möglich?
Und danke dir, für die Antwort Laughing

alte Foren-Adresse : http://simplelife.forenking.com/

Zuletzt bearbeitet von GoObLoY am 18.05.2008 17:51, insgesamt einmal bearbeitet

Autor: christian Verfasst am: 17.05.2008 19:26 Titel:
Hmm....

Wenn du noch ein bisschen gewartet hättest, hättest du auch bei uns ein phpBB3-Forum bekommen...

Sollte dir dein neuer Forenanbieter anbieten, dass er dein altes Forum über ein Backup importiert, so emfehle ich dir, dass du da ein Kompelttbackup benutzt und nicht nur die Mitglieder, da der Importer in der Regel so strukturiert ist, dass er das ganze Forum importiert und nicht nur einen Teil...

Autor: GoObLoY Verfasst am: 17.05.2008 20:57 Titel:
also ich glaube für einen komplett Import ist es schon zu spät, da wir ja manuel schon alles übertragen haben. Ist aber lieb gemeint Wink

Ich werde dann wohl die Mitglieder (sind ja gott sei dank nicht so viele) bitten sich neu zu reggen.
Ich denke mal, nach dem jetzigen Stand, lohnt sich der Aufwand auch nicht wirklich.
Ich müsste erst mal ein phpbb2 Forum erstellen und das dann auf phpbb3 zu konvertieren... oder so.
Nö, das spar ich mir.

Um auf das zu Antworten, was du gerade gesagt hast, von wegen warten bis bei euch das phpbb3 draußen ist...
Mir geht es gar nicht darum ob es die 2er oder die 3er Version ist.
Mir geht es einzig und allein um den Adminbereich, in dem ich doch hier leider nur die vorgegebenen Möglichkeiten habe.
(und daran lässt sich ja wohl auch nix ändern)
Ich denke mal das es dann, wenn ihr auf phpbb3 umsteigt, nicht wirklich viel anders wird.

Und ich habe nun halt einige wichtige Einstellungen mehr, die ich für extrem wichtig halte.

Wie oben schon gesagt, der support hier ist total super, daran liegt es nicht.
Wenn ihr nix dagegen habt, werde mein Forum auch noch ne Weile online halten, weil doch einige Neugierige Leute, die mich kennen erst mal mitkriegen müssen, das wir umgezogen sind.

Autor: GoObLoY Verfasst am: 17.05.2008 20:59 Titel:
Und wenn ihr nix dagegen habt, komme ich trotzdem öfter vorbei.
Ich möchte die Lustige Truppe hier nicht mehr missen Cool

Autor: christian Verfasst am: 18.05.2008 10:49 Titel:
Ich hab mir das gerade mal bei iphpbb3 angeschaut...
Im Grunde haben die genau die gleichen Funktionen, wie wir, nur mit dem Unterschied, dass wir die Funktionen bei denen ihr etwas ändert und dann nichts mehr funktioniert oder ihr nichts ändert könnt, gleich rausschneiden um euch das zu ersparen... das machen die eben nicht...
Das Einzige, was wir nicht haben, ist der Reiter "Extras" im Adminbereich und der Reiter "Upload", wobei letzterer wahrscheinlich noch folgen wird...

Autor: GoObLoY Verfasst am: 18.05.2008 11:37 Titel:
hm, also ich bevorzuge schon mal das ich jetzt BBCodes erstellen und einfügen kann. Das wird dann beim Beitrag schreiben gleich mit angezeigt Laughing
Man lernt das auch alles ziemlich schnell.
Ist ja auch nicht mein erstes Forum, ist nur schon ne Weile her gewesen, man muss sich erst mal wieder reinfuxen Wink
Hast du dir auch mein neues Forum angeschaut?
Muss noch ne Menge dran machen aber es macht mir halt mehr spaß dran rumbasteln zu können um den Usern öfter mal was neues zu bieten.

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group