Photoalbum     

support.forenking.com
   Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates)
Autor: Narutofan Verfasst am: 23.02.2007 17:38 Titel: Wie erstellt man ein eigenes Design??
Kann man vielleicht eine Übersetzung von dem "Eigenes Design erstellen" hier reinschreiben, in dem steht, was die englischen Ausdrücke bedeuten? Wink

Autor: christian Verfasst am: 24.02.2007 11:21 Titel:
Was meinst du mit Übersetzung? Nur die Bedeutung dieser Audrücke?

Autor: Narutofan Verfasst am: 26.02.2007 20:09 Titel:
Ja genau!

Autor: christian Verfasst am: 27.02.2007 17:27 Titel:
Ok. Hier die Anleitung:

Themename: Hier gibst du den Namen des neuen Styles ein. Dieser sollte eindeutig sein, da deine Besucher das Template im Profil wählen können.
Template: Hier musst du dir ein bestehendes Template aussuchen. Die Form dieses Templates und die Standardgrafiken werden in dein neues Template übernommen.
CSS-Stylesheet: Hier kannst du zu einer externen CSS-Datei verlinken. Diese bestimmt teilweise das Design.
Hintergrundbild: Hier kannst du zu einem externen Bild verlinken, das du als Hintergrundbild benutzen möchtest.
Hintergrundfarbe: Hier kannst du eine Farbe für den Hintergrund im HEX-Code eingeben.
Textfarbe: Hier kannst du die Farbe des Textes ebenfalls im HEX-Code eingeben. (Für später, damit ich das nicht immer schreiben muss: Alle Farben müssen als HEX-Code eingefügt werden.)
Linkfarbe: Hier bestimmst du die Farbe aller Links in deinem Forum.
Farbe für gesehener Link: Hier kannst du eine Alternativfarbe für bereits besuchte Links eingeben.
Farbe für aktiver Link: Hier kannst du eine Farbe für den Link eingeben. Wenn man auf den Link klickt wird diese so lange angezeigt, bis die nächste Seite geladen wird.
Farbe für gewählter Link: Entspricht der Farbe des Links, die erscheint, wenn man über den Link fährt.
Farbe für Tabellenreihe x: Hier kannst du die Farben für die einzelnen Zeilen der Tabelle eingeben.
Tabellenreihe Klasse x: Hier kannst du eine externe Grafik angeben, wenn du diese anstatt einer Farbe im Hintergrund einer Tabellenreihe haben möchtest.
Mit dem Tabellenkopf und den Tabellenzellen verhält es sich genauso wie mit den Tabellenreihen.
Schriftart x: Hier kannst du die Schriftarten der einzelnen Klassen angeben.
Ebenso verhält es sich mit der Schriftgröße und den Schriftfarben.
Abstand Klasse x: Hier kannst du noch den Abstand der einzelnen Klassen eingeben.
Logo URL: Hier kannst du noch zu einem externen Bild verlinken, das du als Logo oben verwenden willst.

Autor: Narutofan Verfasst am: 02.03.2007 21:56 Titel:
Thx, christian. Da mach ich mach mal ans Werk!^^

Autor: MichaelJK8 Verfasst am: 26.02.2015 13:25 Titel:
habe vor ca. 3 Std. eine ähnliche Frage ins Forum gesetzt aber jetzt nicht mehr gefunden.

Ich möchte in der Headline den Text "Forum der User Group OfficePilot" setzen. Die Werbung habe ich heute ausschalten lassen (hat vielleicht damit etwas zu tun). Wie kann ich diese Überschrift einfügen?

Autor: christian Verfasst am: 27.02.2015 00:47 Titel:
Hallo,

welche Headline ist gemeint? Es ist nur bei wenigen Styles möglich, ein Logo bereitzustellen. Manche Styles zeigen auch den Forentitel im Kopfbereich. Das ist jedoch styleabhängig.

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group